Aschenputtel und der Teufel mit den drei goldenen Haaren

teufel

Aschenputtel, das ist das Mädchen, das genau weiß, dass einmal alles gut wird. Schön! Zum Kaffeetrinken wird Oma die Enkel einladen, und dann beginnen, von Aschenputtel zu erzählen. Der Kaffeekannenwärmer wird zum König, die Tischdecke zur Wiese … alles soll sich verwandeln. Diesmal wird es kein langweiliges Kaffeetrinken bei Oma werden. Sondern eine verzaubernde Überraschung!
Puppentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren (Dauer ca. 50 min)

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren:
Die drei goldenen Haare des Teufels soll Felix, das Glückskind, holen. Er muss es schaffen, denn er will die Prinzessin als Frau behalten! Und so traut er sich das Ungeheure. Zum Glück wagt er, zum Glück fragt er, zum Glück lässt er sich helfen und hilft anderen. Und so gelingt es.
Amüsantes Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren. (Dauer: 50 min)

31.07. 15 Uhr „Aschenputtel“
01.08. 10 Uhr „Aschenputtel“
02.08. 15 Uhr „Aschenputtel“
03.08. 10 + 15 Uhr „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“
04.08. 10 Uhr „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“

Den kompletten Spielplan mit allen Spielterminen finden Sie unter http://erfurter-theatersommer.de/spielplan.html.
Veranstaltungsort ist die Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt, Marktstraße 21.

Karten gibt es online unter http://erfurter-theatersommer.de/ticketverkauf.html, bei der Tourist-Info am Benediktsplatz (Tel. 0361/66 40 100) oder über unser Info-Telefon 0177/5 98 62 60 sowie an der Kasse zu Veranstaltungsbeginn.