egapark
Florinchen

egapark-Gaststätte „Caponniere“ öffnet nach Umbau wieder

2. April 2017
1 Minute lesen

Die Gartensaison im egapark hat begonnen, der nächste Höhepunkt steht mit dem Spezialmarkt „du und dein garten“ vom 7. bis 9. April 2017 unmittelbar bevor. Am Veranstaltungswochenende können sich die Besucher auf ein weiteres gastronomisches Angebot im Gartenpark freuen. Chris Lange, Betriebsleiter des egaparks informiert: „Das Restaurant „Caponniere“ öffnet am 7. April pünktlich zum Spezialmarkt „du und dein garten“ nach umfangreichem Umbau wieder seine Türen. Noch sind die Handwerker fleißig am Arbeiten. Im Laufe des Umbaus wurde u. a. die Brandschutzanlage optimiert und ein zweiter Fluchtweg bietet noch mehr Sicherheit für Gäste und Personal. Fertig soll alles am 31. März 2017 sein, dann übergeben wir die Gasträume an die Pächterin Kathrin Nicolai zum Einrichten.“

Dann wird noch die Küche eingerichtet und am 7. April können die ersten Gäste bewirtet werden. Im Umfeld der Gaststätte hat sich einiges getan. Die Wege vom Aussichtsturm zur Caponniere wurden barrierefreundlich umgestaltet, Treppenstufen und steilen Rampen gehören der Vergangenheit an. Behindertengerecht sind auch die neuen Toiletten. Geöffnet ist die Caponniere während der Saison von Dienstag bis Sonntag ab 11.30 Uhr, Montag ist Ruhetag.