tourismus

Erfurt lädt ein – für ein Plus bei Tagungen und Kongressen

2. Juli 2016
1 Minute lesen

Vom 1. bis 3. Juli 2016 ist die Thüringer Landeshauptstadt zum sechsten Mal Gastgeber der Tagungs- und Kongressinitiative „Erfurt lädt ein“. Nach dem Erfolg der fünf vergangenen Veranstaltungen begrüßen die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) und der Tourismusverein Erfurt e. V. erneut Veranstaltungsplaner deutscher Verbände und Unternehmen sowie Tagungsorganisatoren.

Erfurt, 29.06.2016 – Erfurt entwickelt sich zu einem bedeutenden Standort für Tagungen und Kongresse und wird mit einer Vielzahl von kultur- und tagungstouristischen Angeboten immer interessanter für Kongress- und Incentiveveranstalter. Die Arena Erfurt erweitert das Spektrum der Tagungsinfrastruktur und die exzellente Anbindung über die schnellen ICE-Strecken und auch per Auto begünstigen die Entwicklung.

Diese Vorzüge werden dank der guten Zusammenarbeit aller Erfurter Partner für die Gäste an diesem Wochenende erlebbar. Der historische Kaisersaal, das Evangelische Augustinerkloster, die Messe mit dem Congress Centrum, der egapark und schließlich die Multifunktionsarena sind die wichtigsten Veranstaltungszentren, die es zu präsentieren gilt. Ebenso erhalten die Gäste Einblicke in besondere und außergewöhnliche Orte, welche für die verschiedenen Veranstaltungstypen zur Verfügung stehen. Die Hotels in der Innenstadt zeigen ihre Häuser als Gastgeber und nicht zuletzt das attraktive Rahmenprogramm und die Abendveranstaltungen in unterschiedlichem Ambiente runden das Angebot ab. Die Entscheider lernen so alle Facetten für eine erfolgreiche Veranstaltung in Erfurt kennen.

Mit den optimalen Voraussetzungen in der Landeshauptstadt und einer erlebnisreichen Präsentation am Wochenende gehen alle Partner der Tagungs- und Kongressinitiative gemeinsam davon aus, dass Erfurt vom Wachstum im deutschen Veranstaltungsmarkt auch weiterhin profitieren kann.

„Wir freuen uns sehr, am Wochenende Vertreter namhafter deutscher Verbände und großer Eventfirmen bei uns in Erfurt begrüßen zu dürfen. Wir sind uns sicher, diese Gäste von unserer Stadt und den vielfältigen Tagungs- und Veranstaltungsstätten überzeugen zu können. ‚Erfurt lädt ein‘ wird dank der Unterstützung vieler Erfurter Kooperationspartner nun schon zum sechsten Mal möglich“, so Dr. Carmen Hildebrandt, Geschäftsführerin der ETMG.

Über die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH

Die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH wurde 1997 als offizielle Organisation zur Tourismusförderung in der Landeshauptstadt gegründet und nahm am 01.01.1998 die Geschäftstätigkeit auf. Im Januar 2009 wurde das Marketing für die Stadt Erfurt an die GmbH übertragen.

Neben der Tourismusförderung zählt seitdem auch zu den Aufgaben der ETMG, jegliche Multiplikatoren für die Stadt anzusprechen und als zentrale Kommunikations-, Kooperations- und Koordinationsstelle in der Stadt zu agieren.

Weitere Informationen zur ETMG finden Sie unter: www.erfurt-tourismus.de.