Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 07:12   #5 (permalink)
hockschter
Forum-König

Benutzerbild von hockschter

Blog-Einträge: 73
hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Warten wir's ab, fk und Su, ob's für den deutschen Beitrag nicht doch ein paar mehr Pünktchen gibt.
Da ich eigentlich immer daneben gelegen habe, wie zum Beispiel bei Max Mutzke und Texas Lightning und diese jeweils weit vorn gesehen habe, wenn nicht sogar ganz vorn, bin ich wegen der Punktevergabe skeptisch (da ich Ciceros Titel auch nicht weit vorn sehe).
Richtig ist, das das Lied etwas anders ist (war der Texas Titel auch), schon von der Melodie her. Allerdings hat Big-Band- und Swingmusik quer durch die Welt Anhänger, ist Länder übergreifend. Mutig und richtig finde ich die deutschen Töne.
Irgendwie geht das Lied auch ins Ohr - warten wir's ab.
Su, beim Text ist es sicher sinnvoll, zwischen den Zeilen mitzuhören. Ich will manchmal nicht wissen, wie Texte englisch gesungener Lieder richtig lauten. Es ist noch nicht lange her, da besang Nelly Furtado "Oh ja, das Gras ist grün..."