Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 21:14   #14 (permalink)
Robi_san
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Hier nochmal einige Nachrichten, die meine Stimmenthaltung noch untermauern und erklären...

Großberndten: Resignation gegenüber der Politik
Detail - Wahlportal

Wahlkampf mit Lottomitteln
Detail - Wahlportal

Alle 5 Jahre desselbe Schauspiel, es wird so getan, als hörte man zu und versprochen wird das Blaue vom Himmel. Heuchelei und Schauspielerei. Schlammschlachten. Beeinflussung der Meinungsbildung, so dass der Wähler kein klares Bild der Parteien und Kandidaten erhält.

Zitat:
Ein wesentlicher Grund für die Wahlenthaltung ist ... die Verdrossenheit der Bürger über die Leistungen und das Erscheinungsbild der Politik. Hinzu komme die Resignation der Bürger, mit ihren Wahlzetteln an den politischen Zuständen nichts ändern zu können.
Zitat:
Die Partnerschaft zwischen Bürger, Wirtschaft und Staat existiere nicht mehr. Viele fühlten sich nicht mehr dazugehörig, sondern überflüssig.
Fazit: Ich bin überflüssig, meine Stimme zählt in diesem Wahlsystem nicht wirklich!

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten