23.08.2010, 16:28
|
#8 (permalink)
|
| Forum-Legende
| Zitat:
Zitat von Sascha Was will uns dieser Artikel sagen? Dass es keinen Sinn macht sich gegen einen Riesenkonzern wie Google zu wehren? Dass man sich damit bei Behörden, Ämtern und Gaunern unbeliebt bzw. interessant macht?
Das waren noch Zeiten als Google ein Geheimtipp für Internetrecherche war. Lang ist's her.
Dann kamen solche Sachen wie Google Office, Google Labs. Jeden Datenschützer müßten sich sämtliche Nackenhaare aufstellen. Aber damit nicht genug, es geht weiter mit Google Analytics (der absolute Hammer was Datenspeicherung betrifft), Personenortung über Google Maps usw. Es ist kein Ende abzusehen, derzeit wird an einem eigenen Betriebssystem gewerkelt ( Google Chrome OS) welches keine Apps auf dem Rechner hat, sondern nur dazu dient schnell ins Internet zu kommen und dort auf Programme zugreifen soll (Google Office, Google Mail?)
Warum läuft mir in letzter Zeit wenn ich das Wort Google höre immer ein kalter Schauer über den Rücken? Anscheinend hab ich in den 80igern zuviele Science Fiction gesehen in denen Multikonzerne die Weltherrschaft übernommen haben!? Jedenfalls ist es mir jetzt schon eindeutig zuviel Macht in zuwenigen Händen. | Facebook hat gerade ein New Yorker Startup gekauft: Zitat:
Hot Potato erlaubt das lokalisierte "Einchecken", mit dem der Nutzer seinen gegenwärtigen Aufenthaltsort anzeigen kann. Mit einer iPhone-App können sich die Nutzer rund um eine Veranstaltung wie ein Konzert oder ein Fußballspiel austauschen. Hot-Potato-Nutzer können ein Event anlegen, in das andere Anwender dann einchecken können, um Kommentare, Bilder und Videos beizusteuern. Organisiert werden die Inhalte über die Rubriken "Like" und "Kommentar". Zur Anmeldung nutzt Hot Potato Facebook Connect. Die Facebook-Betreiber erklärten: "Wir bewundern seit einiger Zeit, wie Hot Potato diesen Bereich erobert und freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Hot-Potato-Innovationen bei Facebook einzubringen."
Facebook unterstützt selbst mit der neuen Places-Funktion seit wenigen Tagen auch Ortsangaben. Damit lässt sich erkennen, wenn Freunde am gleichen Ort sind. Facebooks mobile Website touch.facebook.com sowie der iPhone-Client bieten eine entsprechende Funktion, um die Ortsangaben aus dem Mobiltelefon auszulesen und in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.
| Ortsangaben werden in Echtzeit übertragen, Klasse Ding. Gut für Überwachung :096:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn
Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| |