Ich kann die Argumente der Befürworter nicht teilen:
Zitat:
Zitat von Mahony ich frag da nicht nur die verkäuferinnen, - neee das ist zu einfach ...
verkäufer, taxifahrer(innen), sämtliche pflegeberufe, frühs um zwei - bäcker- und konditor(inn)en, schneefeger, reinigungskräfte, kellner(innen) und köche(innen), reisende auf bahnhöfen, die sehr zeitig/spät zum zug(führer[innen]) müssen, schaffner(innen), straßenbahnfahrer(innen), busfahrer(innen), kraftfahrer(innen), hausmeister, ... usw, usf. - die musste auch alle fragen ... |
Mein Problem damit - warum sollen wir uns an den schlechten Dingen orientieren. Ich halte es keinesfalls für sinnvoll zu sagen, wenn eine Krankenschwester oder ein Busfahrer Spät und Nacht`s arbeiten muß, dann können dass Verkäuferinnen auch.
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen der Versorgung von Kranken und dem notwendigen Einkauf eines Ofenrohrverlängerungstückes oder einer neuen Jeans um 21.57 Uhr.
Also, sollen (oder müssen) doch die nacht`s arbeiten, bei denen es unbedingt notwendig ist - auch das ist schon schlimm genug.
Zitat:
Zitat von Mahony es gibt genug pro und kontra - aber, der markt regelt das schon alleine |
Das sehe ich genauso wie Mahony und PE.
Nur ist das bei mir keine Hoffnung, sondern eine Befürchtung.
Zitat:
Zitat von Principe-Encantador Ich kann schon deshalb nicht beipflichten, dass das Gesetz eine Fehlentscheidung ist, denn
1. wird niemand gewzungen, seinen Laden länger auf zu machen,
..... |
Sehr Zweifelhaft, wenn diese Meinung mit der Meinung von Mahony verglichen wird:
Zitat:
Zitat von Mahony im zentrum unserer schönen stadt gibt es jetzt schon geschäfte, die schließen um 18.30 Uhr ... na und ... dann kauf ich eben dort, wo bis 20.00 Uhr auf ist und in zukunft eben bei denen die noch länger aufhaben, |
Aber ich bleibe vor allem immer noch bei meinem Hauptargument aus dem ersten Beitrag und stimme entsprechend PE zu.
Im übrigen ein interessantes Bild