<-- Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Biete - Suche

Biete - Suche Wer etwas (günstig) loswerden möchte, oder wer dringend etwas sucht und glaubt das andere es haben wollen, kann seine Offerte hier einstellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 10:36   #1 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard Fernsehprogramm

Wer weiß was?

Ich suche eine Internetseite/ Programm, in das man eine Serie/ Film oder sonstwas eingeben kann und wenn das dann irgendwann mal im Fernsehen läuft, bekomm ich ne Mail.

Mir gehts einfach immer wieder so, dass ich was, was ich schon immer mal gucken wollte verpasse.

Danke
Alt 24.04.2012, 12:01   #2 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von Nightswimmer Beitrag anzeigen
Wer weiß was?

Ich suche eine Internetseite/ Programm, in das man eine Serie/ Film oder sonstwas eingeben kann und wenn das dann irgendwann mal im Fernsehen läuft, bekomm ich ne Mail.

Mir gehts einfach immer wieder so, dass ich was, was ich schon immer mal gucken wollte verpasse.

Danke
Fernsehprogramm von TVinfo - sehen was läuft - Ihr TV-Programm Dort gibt es einen Suchagenten, der - je nach Einstellung - per Mail über die gesuchten Sendungen einige Tage zuvor informiert.
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:39   #3 (permalink)
Administrator
Forum-Guru

Benutzerbild von Suyak

Standard

Die TV Wunschliste benachrichtigt per E-Mail bei Starts und Wiederholungen von Serien.
Alt 24.04.2012, 22:14   #4 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Peti

Standard

Uiii!
Das ist interessant ! Das ist was für Vatern !!
Alt 24.04.2012, 22:44   #5 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Die TV Wunschliste benachrichtigt per E-Mail bei Starts und Wiederholungen von Serien.

Gehts da nur um Serien oder gehn auch Filme u.ä.?

@Robi - kann man angemeldet feste eigene Senderlisten anlegen?
Alt 25.04.2012, 12:41   #6 (permalink)
Administrator
Forum-Guru

Benutzerbild von Suyak

Standard

TV Wunschliste nur Serien.
Alt 25.04.2012, 22:31   #7 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

Standard

Was es alles gibt...
Ich habe einen Internet-Radioplayer, den ich füttern kann. Natürlich ausschließlich mit Radiodingen. Habe mich auf Konzerte spezialisiert. Heute wurde irgendwo eines der letzten von Reinhard Mey gesendet. Vorteil für mich: ich habe die Mugge seit einer Woche vorprogrammiert. Das Programm schneidet automatisch mit - ich muß nur den Rechner anschmeißen...
Toll, gell?

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 07:47   #8 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Principe-Encantador

Standard

Die von Suyak vorgestellte Internetseite TV Wunschliste funktioniert bestens. Ich nutze das schon seit Jahren. da wird man immer rechtzeitig informiert, wenn das Gesuchte gezeigt wird. Ich lass mich da vor allem immer an alte "Ossiserien" erinnern.

TV Today bietet meines Wissens so einen Service auch für Filme an. Ob das zuverlässig funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Principe-Encantador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 15:47   #9 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von Nightswimmer Beitrag anzeigen

@Robi - kann man angemeldet feste eigene Senderlisten anlegen?
Nach der Anmeldung bei 'tvinfo.de' mit Nickname, selbstgewähltem Passwort etc. lassen sich per einfachem Mausklick eine persönliche Senderauswahl einstellen und in der Reihenfolge sortieren, die auch der heimische Fernsehapparat eingespeichert hat. Das wählbare Senderspektrum reicht dabei von den öffentlich rechtlichen Sendern über die Privatsender hin zu den Nachrichtenkanälen, Spartenfernsehen, Lokalsendern, ausländischen Sendern, Digital-TV und bezahltem Abo-Fernsehen. In einer Genreübersicht (Spielfilm, Serien, Sport, Magazin, Kinder, Show und Erotik) können die persönlichen Favoriten eingestellt werden. Die Auswahl der Sender und Genres lassen sich jederzeit ändern.
Mit dem TV-Agenten kann nach bestimmten Namen z.B. von Schauspielern, Regisseuren oder Filmtiteln gezielt gefahndet werden. Suchen nach Originaltitel und Rollennamen ist ebenso möglich wie eine Suche in den Beschreibungen zu Sendungen. Die Suchergebnisse werden auf einen Merkzettel übertragen. Auf Wunsch findet eine Benachrichtigung statt, sobald bei einem Suchauftrag ein Ergebnis vorliegt. Benachrichtigt wird per e-Mail. Die Optionen für diese e-Mail-Benachrichtigung sind: keine, am selben Tag, nach 1, 2, 3 oder 4 Tagen. Die Mail landet also garantiert rechtzeitig im ePostfach und kann auch bei sporadischem Abholen der Post rechtzeitig gelesen werden. Sowohl im Merkzettel wie auch in der zugesandten eMail-Nachricht ist ein Hyperlink zu Infos über die Sendung enthalten. TVinfo muß also nicht extra aufgerufen werden, wenn weitere Details gewünscht werden.
Bei Spielfilmen kann das eine ausgewachsene Inhaltsangabe mit den wichtigsten filmografischen Daten sein. Bei Magazinen oder ähnlichem wird eventuell nur ein Dreizeiler mit den nötigsten Infos angezeigt.
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht