Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Habe die Rubrik: Erfurt im TV nicht mehr gefunden. Musste meinen Tipp aber noch schnell los werden. Heute abend (05.09) kommt im MDR um 21.15Uhr eine Sendung zur Geschichte des Erfurter Hofes. Näheres hier: Der Erfurter Hof - Die Geschichte eines Luxushotels | MDR.DE Geändert von Suyak (05.09.2007 um 08:03 Uhr) Grund: Habe Deinen Beitrag in die bestehende Rubrik verschoben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | schon interessant, der film. allerdings in weiten teilen lieblos zusammengestückelt. von brandt zu fernsehmorden war es für die macher nur ein winziger schritt. genervt hat auch die musik im hintergrund. außerdem kritikwürdig aus meiner sicht: es wurde nicht benannt, aus welcher quelle (ost oder west) die brandt-bilder stammen. es wurde außerdem in keiner weise erklärt, dass der erbe des erfurter hofes deshalb wohl keinen anspruch auf rückübertragung hat, weil sein vater mit den nazis zusammengearbeitet haben soll - so heißt es wohl in der ablehnung des anspruchs.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Zwei Mal habe ich Principes Beitrag gestern in das bestehende Forum "Erfurt im Fernsehen" unter "Dies und das" verschoben. Zweimal ist das offenbar wieder rückgängig gemacht worden. Was soll denn das eigentlich? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| @Suyak: Also ich bin unschuldig ! Ich fand den Film recht interessant. Frage mich im Nachhinein auch ob es nicht besser gewesen wäre, den Erfurter Hof zur Wende den Eigentümern zurück zu übertragen. Vielleicht wäre dann einiges mit dem Hotel anders gelaufen. Aber nur vielleicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| ich auch leider konnte ich den beitrag im tv nicht selbst sehen
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 04.04.2002 Ort: Erfurt
| @ Principe-Encantador ich hatte dieses Thema auch schön öffters mal gesucht... ich fand den Film ganz gut, aber Willi war doch nach der Wende noch mal dort?! Den Alten Mann eventl. etwas weniger und dafür mehr Hotel Personal sprechen lassen? Die historischen Bilder fand ich sehr gut.
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | @su: ich war es :-) und auch ich habe mich gewundert, warum ich sachen zweimal machen muss - grins plädiere dafür, öfters neue themenstränge zu bilden - und diese dann eher unter einer rubrik zusammen zu fassen. zwecks der übersicht. aber dies nur nebenbei. gehe nicht davon aus, dass die mickrigen zimmer gegenüber einem bahnhof eine chance gehabt hätten als nobles hotel.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| Zitat:
gerne, dankefein :038:
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Also wenn ich mich recht entsinne wurde das schon erwähnt. Auch dass er dafür zehn Jahre aufgebrummt bekam, angefangen vom russischen Lager in Buchenwald bis zuletzt in Untermaßfeld bei Meiningen. |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wiedereröffnung des Erfurter Hofs | Suyak | Mittendrin - Dabeigewesen | 6 | 12.09.2008 18:29 |
| Erfurter Sportler von Gestern | rbomberg | Sportlich? Sportlich! | 5 | 07.05.2008 09:23 |