Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Tester Registriert seit: 23.12.2006
| ja nicht das böse Kopfschmerzbier sonder das "Braune" Bier.0 Am Wochenende bin ich bei Shortnews über diese Überschrift gestolpert Nazi-Bier? Die Grünen echauffieren sich über "Braugold 1888", angeklickt und geschmunzelt (Shortnews halt), aber dann mal auf die Quelle geschaut TP: Müssen die Zahlen 1 und 8 verboten werden?, ups das ist ja Heise und nochmal genau gelesen. Ich finde es ein wenig übertrieben was Frau Astrid Rothe-Beinlich da schreibt, was soll Braugold machen, neues Etikett ala "Braugold 1989 - 101" ? da muss man ja rechnen. Was meint Ihr dazu? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| 1888 ist eine Jareszahl unserer Zeitrechnung wie auch 2001 oder aktuell 2008. Jack der Aufschlitzer trieb 1888 im Londoner Eastend sein Unwesen, im Dreikaiserjahr 1888 starb Wilhelm I. und Wilhelm II. folgte seinem Vater Friedrich III., der todkrank nur 99 Tage regiert hatte. T.-S. Eliot und Raymond Chandler erblickten das Licht der Welt. Papst Leo XIII veröffentlichte die "Libertas". Bertha, die Frau von Karl Benz, machte ihre erst Autotour. Im belgischen Spa wurde der erste Schönheitswettbewerb der Welt veranstaltet. Tschaikovskys 5. Sinfonie wurde in Petersburg uraufgeführt. Vincent van Gogh schnitt sich sein linkes Ohr ab. Das Pferd wird am falschen Ende aufgezäumt. Ein Blick auf die Internetpräsenz von Braugold und auf das MarkenBlog offenbart klare und unpolitische Details: Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | ebend: kritik an der benennung wäre nur berechtigt, wenn es eine andere gründungsjahreszahl geben würde, eine urkunde darüber auftauchen würde. denke nicht, dass ich mich damit der rechtslastigkeit verdächtig mache, aber wer sowas fordert, der schafft neben der 13. etage oder sitzreihe (schon so ein blödsinn, wenn auch auf anderer gedanklicher grundlage) demnächst auch noch die 18. und 88. etage ab. gut nur, dass wir die in erfurt nicht haben, oder?
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Profilieren auf Teufel komm' raus: 2009 ist Wahljahr... sowohl bundesweit als auch in Thüringen. Und das Sommerloch naht, ob noch weitere "Semmelbrösel" abfallen? Gibt es eine Presse-Stellungnahme von Braugold zum Thema?
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |