Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 22:21   #1 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard Puffbohnen in der Fremde

Weil die meisten Benutzer der Puffbohnenseite sich schwertun auch nur annähernd ihren derzeitigen Wohnort öffentlich zu machen, ist es nicht so einfach rauszubekommen, wo in aller Welt sich unsere Mitglieder so rumtreiben (und Heimweh haben:icon_mad
Kann das die Administrationsabteilung statistisch veröffentlichen?
Oder gibt es das schon und ich kann bloß nicht richtig glotzen ?(ärfortsch)
Alt 11.12.2008, 23:20   #2 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Bei den ehrlichen steht es meist unter den lustigen Namensbildchens , oder auch Avatars.
schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 00:25   #3 (permalink)
Forum-Experte

belle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblickbelle_basti ist ein Lichtblick
Standard

Wahrscheinlich haben einige Bohnen Angst vor Schandtaten und Datenklau ... Aber wofür möchtest du's denn wissen Peti, oder bist du einfach nur neugierig?
belle_basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 05:51   #4 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Na, es wäre doch interessant zu wissen, wieviele unserer Mitglieder tatsächlich in Erfurt wohnen und wie stark die heimatverbindende Funktion der Puffbohnenseite ist.
Alt 12.12.2008, 06:39   #5 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Erfurt ist überall, ob in Kanada, Bayern oder Bonn... verstehe warum aus Arbeits- oder Familiengründen der Wohnsitz verlegt werden muss.

Grüble in einigen Fällen an der Rückholung von Ex-Thüringer und Ex-Erfurter Freunden in die alte Heimat. Ist aber nicht so einfach.

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 08:16   #6 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von schwager Beitrag anzeigen
Bei den ehrlichen steht es meist unter den lustigen Namensbildchens , oder auch Avatars.
:laughing7::laughing7::laughing7:
Zitat:
Zitat von Peti
Zitat:
Zitat von Schwager
:laughing7::laughing7::laughing7:
Alt 12.12.2008, 18:50   #7 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Puffbohne_w

Puffbohne_w sammelt Pluspunkte
Standard

Ja schon ne interessante Frage, wäre schön dies zu wissen aber wird wohl nicht nachzuhalten sein

Zitat:
Zitat von schwager Beitrag anzeigen
Bei mir wisst ihrs ja alle
Puffbohne_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:44   #8 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von Puffbohne_w Beitrag anzeigen
Ja schon ne interessante Frage, wäre schön dies zu wissen aber wird wohl nicht nachzuhalten sein

Bei mir wisst ihrs ja alle
Gibt es einen Spitznamen für die Bonn'schen Einwohner?

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:48   #9 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Puffbohne_w

Puffbohne_w sammelt Pluspunkte
Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen
Gibt es einen Spitznamen für die Bonn'schen Einwohner?
Also ich hab jetzt grade richtig heftig überlegt und auch noch mal mit Urbonnern gesprochen uns ist aber nur eingefallen dass man manchmal sagt die Bönnschen (hat ja bisschen ne Ähnlichkeit mit Bohnen )

Aber eigentlich wird mit Bönnsch der Dialekt bezeichnet, der hier noch von einigen wenigen gesprochen wird denn aus meiner Erfahrung heraus leben hier mehr Zugezogene als Urbonner. Habe auch wenige der Urbonner in meinem Bekanntenkreis.

Wer gerne mal ne Einführung in Bönnsch haben möchte der kann sich ja mal hier schlau machen.

Bönnsch für Beginner

Ich finds ganz witzig aber mitm lesen is das ja auch so ne Sache beim Dialekt gibt da aber auch ne Hörprobe. Allerdings kannte ich manche Begriffe auch schon vor meinem Zuzug und habe sie auch vorher schon im Gebrauch gehabt.

P.S. Hier noch ein Bönnsch-Schnupperkurs
https://www.wdr.de/mediathek/html/re...xml?mzadd=3299

Geändert von Puffbohne_w (13.12.2008 um 16:26 Uhr)
Puffbohne_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 23:48   #10 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Tach Bonni! Wiejenn?
schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht