Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Weil die meisten Benutzer der Puffbohnenseite sich schwertun auch nur annähernd ihren derzeitigen Wohnort öffentlich zu machen, ist es nicht so einfach rauszubekommen, wo in aller Welt sich unsere Mitglieder so rumtreiben (und Heimweh haben:icon_mad Kann das die Administrationsabteilung statistisch veröffentlichen? Oder gibt es das schon und ich kann bloß nicht richtig glotzen ?(ärfortsch)
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Na, es wäre doch interessant zu wissen, wieviele unserer Mitglieder tatsächlich in Erfurt wohnen und wie stark die heimatverbindende Funktion der Puffbohnenseite ist.
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Erfurt ist überall, ob in Kanada, Bayern oder Bonn... verstehe warum aus Arbeits- oder Familiengründen der Wohnsitz verlegt werden muss. Grüble in einigen Fällen an der Rückholung von Ex-Thüringer und Ex-Erfurter Freunden in die alte Heimat. Ist aber nicht so einfach.
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Gibt es einen Spitznamen für die Bonn'schen Einwohner?
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 27.11.2004 Ort: Bonn
| Also ich hab jetzt grade richtig heftig überlegt und auch noch mal mit Urbonnern gesprochen uns ist aber nur eingefallen dass man manchmal sagt die Bönnschen (hat ja bisschen ne Ähnlichkeit mit Bohnen Aber eigentlich wird mit Bönnsch der Dialekt bezeichnet, der hier noch von einigen wenigen gesprochen wird denn aus meiner Erfahrung heraus leben hier mehr Zugezogene als Urbonner. Habe auch wenige der Urbonner in meinem Bekanntenkreis. Wer gerne mal ne Einführung in Bönnsch haben möchte der kann sich ja mal hier schlau machen. Bönnsch für Beginner Ich finds ganz witzig aber mitm lesen is das ja auch so ne Sache beim Dialekt gibt da aber auch ne Hörprobe. Allerdings kannte ich manche Begriffe auch schon vor meinem Zuzug und habe sie auch vorher schon im Gebrauch gehabt. P.S. Hier noch ein Bönnsch-Schnupperkurs https://www.wdr.de/mediathek/html/re...xml?mzadd=3299 Geändert von Puffbohne_w (13.12.2008 um 16:26 Uhr) |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Puffbohnen Edition gesucht | SdoubleU | Biete - Suche | 0 | 25.07.2008 09:10 |
| Entente Florale Puffbohnen | hockschter | Dies und Das | 13 | 27.06.2008 06:29 |
| eine toolbar für puffbohnen | fkpress | Rund um Puffbohne.de | 23 | 16.01.2008 20:46 |
| Puffbohnen im Urlaub | Suyak | Rund um Puffbohne.de | 7 | 05.09.2007 10:29 |
| Puffbohnen Betrugsversuch???? | hockschter | Von PC und www | 9 | 21.03.2007 00:33 |