Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 18:27   #21 (permalink)
Forum-Neuling

Benutzerbild von coolicooli

coolicooli ist ein unbeschriebenes Blatt
coolicooli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der jetzigen Zeit sind wir alle nicht mehr der
homo sapiens
sondern der
homo öconomicus !!!
coolicooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:18   #22 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Ein sehr aufschlussreicher Erfahrungsbericht eines A-H1N1/2009-Grippeinfekt-Kranken:
Erfahrungsbericht: Meine Schweinegrippe ist gar nicht so schlimm - Nachrichten Wissenschaft - Schweinegrippe - WELT ONLINE

Hier sieht man auch den Zusammenhang zwischen Ausgeschlafensein, Ausgeruhtsein, guter Ernährung, etwas Sport, wenig Stress und der Abwehr einer Viruskrankheit!

Im Plausch mit Ärzten hieß es und heißt es immer: "Bei Virenerkrankungen können wir nur unterstützen, die Abwehrarbeit macht der Körper selbst". Das Immunsystem führt und gewinnt die Schlachten und den Krieg!

In diesem Zusammenhang stelle ich fest, dass immer mehr Arbeitstätige aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit erscheinen, nicht zum Arzt gehen (und teuer KK-Beiträge zahlen, jetze auch die Privaten!), damit andere infizieren und die Arbeitsproduktivität und die eigene Langfristiggesundheit massiv schädigen.

Als Selbstversuch war es gerade günstig, mal Schlafentzug und Überarbeitung zu "erfahren". Ergebnis: Am Wochenende kaputt und extremes Schlafbedürfnis. Glücklicherweise taten 2 Tage "Wochenendurlaub" schon Wunder.

Im Winter sind wir besonders anfällig durch trockenere Luft (Heizung!), durch kühlere Temperaturen entstehen Risse in der Schleimhaut. Erreger können leichter eindringen.

Fehlendes Sonnen- bzw. Tageslicht mindert die die Produktion vom "Glückshormon" Serotonin.

Bin etwa alle 3-4 Jahre durch Grippe krank und es ist jedesmal in anderer "mutierter" Virus. Denn Viren verändern sich ständig.

Ein schönes und grippefreies WE wünscht Euch

Euer ausgeschlafener Robi_san

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:04   #23 (permalink)
Forum-Inventar

Benutzerbild von Claudia

Claudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein Lichtblick
Standard

Interessanter Artikel, der sicher auch in den allermeisten Fällen zutrifft. Nun muß ich mich aber mal als gestern Geimpfte outen. Eigentlich war ich auch überzeugter Nichtimpfer, aber ich bin in der häusliche Krankenpflege tätig und komme täglich mit vielen Menschen in sehr nahen Kontakt. Ich gehe natürlich auch mit einer leichten Erkältung arbeiten, was ich aber in der derzeitigen Panikmache-Situation gar nicht könnte. Man traut sich noch nicht mal leicht zu hüsteln, ohne daß man mißtrauisch beäugt würde. Wenn jetzt einer meiner Patienten die Schweinegrippe bekäme, weiß ich, daß ich sie zumindest nicht direkt übertragen habe.
Claudia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:18   #24 (permalink)
Forum-Legende

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel, der sicher auch in den allermeisten Fällen zutrifft. Nun muß ich mich aber mal als gestern Geimpfte outen. Eigentlich war ich auch überzeugter Nichtimpfer, aber ich bin in der häusliche Krankenpflege tätig und komme täglich mit vielen Menschen in sehr nahen Kontakt. Ich gehe natürlich auch mit einer leichten Erkältung arbeiten, was ich aber in der derzeitigen Panikmache-Situation gar nicht könnte. Man traut sich noch nicht mal leicht zu hüsteln, ohne daß man mißtrauisch beäugt würde. Wenn jetzt einer meiner Patienten die Schweinegrippe bekäme, weiß ich, daß ich sie zumindest nicht direkt übertragen habe.
Du bist nur indirekt geschützt durch die Impfung... das ist es ja, was sie (die Pharmafirmen und manche Ärzte) Dir als Patient nicht sagen. Laut Medizinschulbuch bildet Dein Körper durch die Impfe "schützende" Konzentrationen von A-H1N1-California-7-2009-Antikörpern.

Zitat:
Pandemrix ist ein Impfstoff, der als Injektion verabreicht wird. Er enthält Teile von Influenzaviren (Grippeviren), die inaktiviert (abgetötet) wurden. Pandemrix enthält den Grippevirusstamm A/California/7/2009 (H1N1)v-like strain (X-179A).
Zitat:
Wenn der Impfstoff verabreicht wird, erkennt das Immunsystem das Virus als „fremd“ und bildet Antikörper dagegen. Das Immunsystem ist dann in der Lage, diese Antikörper schneller zu bilden, wenn es dem Virus erneut ausgesetzt ist. Dadurch wird der Körper vor der Krankheit geschützt, die durch das Virus ausgelöst wird.
Quelle: http://www.emea.europa.eu/humandocs/.../H-832-de1.pdf

Wenn der Virus auch nur geringfügig mutiert oder einer von einem anderen "Stamm" (z.B. H5N1) sein Unheil verrichtet, ist die Impfe nutzlos.

Du kannst auch Träger anderer Infekte oder Viren sein und nur übertragen, deswegen gibt es ja strenge Hygiene- und Quarantänemassnahmen!

ps.
Wie fühlst Du Dich?

Für Wissbegierige Nichtangelsachsen:
index

Geändert von Robi_san (07.11.2009 um 16:44 Uhr)
Alt 07.11.2009, 18:34   #25 (permalink)
Forum-Inventar

Benutzerbild von Claudia

Claudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen

Wenn der Virus auch nur geringfügig mutiert oder einer von einem anderen "Stamm" (z.B. H5N1) sein Unheil verrichtet, ist die Impfe nutzlos.

Du kannst auch Träger anderer Infekte oder Viren sein und nur übertragen, deswegen gibt es ja strenge Hygiene- und Quarantänemassnahmen!

ps.
Wie fühlst Du Dich?
Du sagst mir damit nichts neues. Vor allem, daß ich weiter und schon immer jede Menge Erreger aller Art übertragen kann, ist mir natürlich bewußt. Deshalb sind Hygienemaßnahmen in meinem Beruf von Anfang an in die Wiege gelegt worden. Ich lasse mich auch schon seit Jahren nicht gegen die saisonale Grippe impfen und fahre damit gut, auch mit der von dir erwähnten gesunden Lebensweise. Es geht mir bei der Impfung hauptsächlich nur um den psychologischen Effekt meinen Patienten gegenüber.

P.S: bis auf einen kleinen blauen Fleck gehts mir blendend! Bin ich jetzt euer Puffbohne- Versuchskaninchen? Ich werde jeden Tag ein Update über mein Befinden geben
Alt 08.11.2009, 07:47   #26 (permalink)
Forum-Legende

Cool

Zitat:
Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

P.S: bis auf einen kleinen blauen Fleck gehts mir blendend! Bin ich jetzt euer Puffbohne- Versuchskaninchen? Ich werde jeden Tag ein Update über mein Befinden geben
Nanana! Als erstes biste Mensch und Versuche machen wir hier nicht... zweitens hat Dich der Arzt verdroschen, dass es 'nen blauen Fleck gab? :laughing7:

Drittens: Bleib weiter gesund und munter! Grüsse

Alt 08.11.2009, 08:57   #27 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Claudia, halte uns bitte auf dem Laufenden, insbesondere was Spätfolgen angeht

Oder so...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schweinegrippe.jpg (38,5 KB, 7x aufgerufen)
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 13:18   #28 (permalink)
Forum-Inventar

Benutzerbild von Claudia

Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen
Nanana! Als erstes biste Mensch und Versuche machen wir hier nicht... zweitens hat Dich der Arzt verdroschen, dass es 'nen blauen Fleck gab? :laughing7:
zu erstens: woher weißte, wir kennen uns doch gar nicht?
zu zweitens, bei meiner Hausärztin wird nicht gedroschen, ich bin auch immer ganz brav!:angel9:
Alt 08.11.2009, 13:21   #29 (permalink)
Forum-Inventar

Benutzerbild von Claudia

Standard

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Claudia, halte uns bitte auf dem Laufenden, insbesondere was Spätfolgen angeht

Oder so...
Lustiges Bild, Suyak!!!
Noch gehts mir gut, ab wann sprechen wir denn von Spätfolgen?:laughing1:

wenn ich so aussehe? ( ich weiß, das ist alt, ich finds aber immer wieder lustig!)
Alt 08.11.2009, 16:58   #30 (permalink)
Forum-Legende

Cool

Neue Hygienemassnahmen dank Schweingegrippe (wurde mir gestern zugemailt :laughing1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg grippemundschutz.jpg (42,8 KB, 5x aufgerufen)

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
impfen, impfnebenwirkungen, infektionskrankheiten, reisen, schweinegrippe

Themen-Optionen
Ansicht