Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Ein sehr aufschlussreicher Erfahrungsbericht eines A-H1N1/2009-Grippeinfekt-Kranken: Erfahrungsbericht: Meine Schweinegrippe ist gar nicht so schlimm - Nachrichten Wissenschaft - Schweinegrippe - WELT ONLINE Hier sieht man auch den Zusammenhang zwischen Ausgeschlafensein, Ausgeruhtsein, guter Ernährung, etwas Sport, wenig Stress und der Abwehr einer Viruskrankheit! Im Plausch mit Ärzten hieß es und heißt es immer: "Bei Virenerkrankungen können wir nur unterstützen, die Abwehrarbeit macht der Körper selbst". Das Immunsystem führt und gewinnt die Schlachten und den Krieg! In diesem Zusammenhang stelle ich fest, dass immer mehr Arbeitstätige aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit erscheinen, nicht zum Arzt gehen (und teuer KK-Beiträge zahlen, jetze auch die Privaten!), damit andere infizieren und die Arbeitsproduktivität und die eigene Langfristiggesundheit massiv schädigen. Als Selbstversuch war es gerade günstig, mal Schlafentzug und Überarbeitung zu "erfahren". Ergebnis: Am Wochenende kaputt und extremes Schlafbedürfnis. Glücklicherweise taten 2 Tage "Wochenendurlaub" schon Wunder. Im Winter sind wir besonders anfällig durch trockenere Luft (Heizung!), durch kühlere Temperaturen entstehen Risse in der Schleimhaut. Erreger können leichter eindringen. Fehlendes Sonnen- bzw. Tageslicht mindert die die Produktion vom "Glückshormon" Serotonin. Bin etwa alle 3-4 Jahre durch Grippe krank und es ist jedesmal in anderer "mutierter" Virus. Denn Viren verändern sich ständig. Ein schönes und grippefreies WE wünscht Euch Euer ausgeschlafener Robi_san
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Forum-Inventar Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Nähe Rostock, bis 1990 Erfurt
| Interessanter Artikel, der sicher auch in den allermeisten Fällen zutrifft. Nun muß ich mich aber mal als gestern Geimpfte outen
__________________ Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst. (Paul de Lagarde 1827-1891) |
| | |
| | #24 (permalink) | |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn der Virus auch nur geringfügig mutiert oder einer von einem anderen "Stamm" (z.B. H5N1) sein Unheil verrichtet, ist die Impfe nutzlos. Du kannst auch Träger anderer Infekte oder Viren sein und nur übertragen, deswegen gibt es ja strenge Hygiene- und Quarantänemassnahmen! ps. Wie fühlst Du Dich? Für Wissbegierige Nichtangelsachsen: index
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (07.11.2009 um 16:44 Uhr) | |||
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Forum-Inventar Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Nähe Rostock, bis 1990 Erfurt
| Zitat:
P.S: bis auf einen kleinen blauen Fleck gehts mir blendend! Bin ich jetzt euer Puffbohne- Versuchskaninchen? Ich werde jeden Tag ein Update über mein Befinden geben
__________________ Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst. (Paul de Lagarde 1827-1891) | |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Zitat:
Drittens: Bleib weiter gesund und munter! Grüsse
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Zitat:
zu zweitens, bei meiner Hausärztin wird nicht gedroschen, ich bin auch immer ganz brav!:angel9:
__________________ Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst. (Paul de Lagarde 1827-1891) | |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Zitat:
Noch gehts mir gut, ab wann sprechen wir denn von Spätfolgen?:laughing1: wenn ich so aussehe? ( ich weiß, das ist alt, ich finds aber immer wieder lustig!)
| | |
| | #30 (permalink) |
| Neue Hygienemassnahmen dank Schweingegrippe (wurde mir gestern zugemailt :laughing1
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| impfen, impfnebenwirkungen, infektionskrankheiten, reisen, schweinegrippe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |