Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Es war einmal ein Sonntag, da lief in der Schweiz eine Volksabstimmung über den Bau von Minaretten. Anstatt sich über das SCHWEIZER Thema auszulassen, stürzten sich deutsche Medien auf die DEUTSCHE Bevölkerung (als hätte die abgestimmt und nicht die Schweizer) um zu fragen und zu Meinungen zu kommen, zu bohren, zu hinterfragen usw. Am Ende schufen die deutschen Medien ein DEUTSCHES Thema (welches es bis dahin nicht in dieser Form gab), dass aber gute Einschaltquote und Auflagen brachte und bringt. Da auf den Zug alle aufspringen MÜSSEN, um auf diese Öffentlichkeit zu reagieren, bauscht sich das Ganze immer weiter auf. Diese Art und Form der Berichterstattung nimmt zu und ist zum... (hier wollte ich das kotzende Grinsegesicht einfügen - ich finde es nicht)
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König | dann hast Du gestern abend wahrscheinlich auch Hart aber Fair gesehen.....und vlt auch noch die andren, Anne Will......nachdem ich deine Worte gelesen habe, wurde mir klar warum ich so unruhig auf meiner Couch hin und herrutschte, gestern abend......
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Immer wieder ernte ich erstaunte Gesichter, dass ich Mitte der 90er meinen Fernseher und das Radio entsorgt habe... Leute, schaltet einfach nicht mehr ein! So einfach ist das. Niveau findet man dank "Leitkulturpolitiker" und "Bologna-Bildung" immer weniger... Selbst schreiben, dichten, filmen, fotografieren und online stellen! DAS hat Niveau... Die jetzt abgewickelte Netzeitung hat vor Jahren mal ein Portal für Selbstschreiber ins Leben gerufen, ab und zu sind dort echte Perlen zu finden: Readers Edition Exklusivinterview mit den Autoren des Buches “Schweinegrippe als Jahrtausend-Fake” ps. Hockschter, das Niveau wird immer weiter sinken, die Krise und der Rausschmiss von unabhängigen Journalisten trägt dazu nicht unwesentlich bei. Auch möchte das "Brot und Spiele"-Konsumidioten-Publikum es nicht anders. Kulturtreter wie ein DSDS-Worterambo oder ein schwarzhessischer Journalistenabsäger-Minizar haben jetzt Oberwasser. :096:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Robis Beitrag kann ich leider unterschreiben. Wenn man sich derzeit die Nachrichtensendungen verschiedener Sender - auch der, der öffenlich-rechtlichen - ansieht, geht es bei den NACHRICHTEN immer mehr um die Auswertung oder Bekanntgabe von Gerichtsurteilen. Egal woher, ob von der EU, Verfassungsgericht oder "normalen" anderen Gerichten. Das große Prozessieren hat hier anscheinend begonnen. Auch die Regierenden lassen es scheinbar lieber auf eine Entscheidung aus Brüssel ankommen oder vom Verfassungsgericht, ehe sie selbst ihre grauen Zellen bemühen. All das füllt die Medien und wird vor dem Volk ausgebreitet wie ein Teppich. Was bleibt dem dann übrig, als darauf zu gehen? Man will sich ja schließlich berieseln lassen...
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Forum-König | Zitat:
ich versuche die Zeitung jedern Tag wirklich zu lesen, schaue von 18,45 bis 19,30 verschiedenste Nachrichtensendungen, und wenn Lust und keine Müdigkeit, oder kein intressantes Buch, oder Dates
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) Geändert von Laoghaire (04.12.2009 um 12:44 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Ich bin gefangen im Netz Wo sonst kann mir ein US-Kumpel sein Leid klagen, dass seine Freundin nach Afghanistan muss? Wo sonst gehn die Leute schlafen, wenn Du aufstehst? Wo sonst gibt es noch unabhängige Berichterstattung, Fotos und Videos? Ja, das Internet ist ein Medium, dass wie für die Demokratie geschaffen wurde. Eine unendliche große Bibliothek mit emsigen Datenameisen Wo sonst hätte ich was vom GG Art. 146 erfahren? LG Robert
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-König | hm....warum wundert mich das jetzt nicht :laughing7: aber so wie hokschter Galle "kriescht" beim Schauen, bekomme ich Nacken, Rücken und Augen beim zu langen lesen am PC, und ich mag grosse Texte ganz und gar nicht.....
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 24.03.2005 Ort: Wien
| Also ich möchte an dieser Stelle mal klarstellen, es gibt auch andere Sender als Private oder ARD und ZDF. Ich schau zwar auch eher wenig bis manchmal gar nicht Fernsehen. Aber 3sat, zum Teil die Dritten Programme bzw. teilweise arte oder Nischenprogramme wie Okto laß ich schon manchesmal laufen. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Was ist Okto? 3sat, arte und die Dritten gehören zu ZDF und ARD. A bisser'l mehr Schmäh bittschön, der gnä' Herr. Gell! :laughing7: Ä.... Was ist Schmäh?
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 24.03.2005 Ort: Wien
| Also zur ersten Frage: Ja es wurde ein, zwei Tage darüber berichtet. Die rechte Ecke unter der Federführung von H.C. Strache, ein Sprücheklopfer ohne Gleichen, war natürlich Feuer und Flamme. Zum Glück war die Reaktion der Bevölkerung aber eher reserviert und es wurden schnell andere Themen wichtiger. Zur zweiten Frage: Okto ist ein Fernsehsender wo jeder mitmachen kann. Also Fernsehen zum anfassen. Man muß nur die Kamaras und das Equipment mieten, ein gutes Konzept dazu und schon ist man dabei. Ich kenn sogar einen der dort mitmacht. Natürlich alles Werbefrei. Finanziert wird das ganze von der Kulturstiftung der Stadt Wien, glaub ich zumindest. Die Dritten gehören zur ARD, arte ist französisch und deutsch mit ein wenig österreichischer Beteiligung. Und 3sat ist ZDF, ORF und SF. Und zur letzten Frage: Sehr, sehr schwer zu beschreiben. Das können noch nicht mal die Wiener richtig erklären. Man muß es einfach erleben. Vielleicht ein wenig Berliner Schnauze mit rheinischer Offenheit und britischem Humor gewürzt. Aber das trifft es auch nicht wirklich. Die Wiener sind auf jedenfall sehr morbid ("Der Tod der muß ein Wiener sein"). Pfiat di Fluatgrobn |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |