Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 09.01.2010
| Hallo Leute, ich habe mich mal durch das www gequält und habe mit erschrecken festgestellt das unsere schöne Alte Stadt keinen einzigen Mittelalterverein aufweisen kann Ich finde sowas traurig und würde Vorschlagen das wir ggf. eine Interessengemeinschaft suchen die sich dann hoffentlich durchringen einen solchen zu gründen. Oder was meint Ihr ? Wenn ihr einne gefunden habt dann schreibt mich bitte dazu an, danke Ich hoffe auf eine große Resolnanz beieuch zu stoßen, und verbleibe damit vorerst. Nun dann, gehabts euch wohl liebes Volk. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
ErfurterGeschichtsverein ? Erfurt-web.de Verein Die Zitadelle Petersberg in Erfurt
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 21.04.2002 Ort: Erfurt
| Etwas passt dazu auch das Thüringer Folklore Ensemble oder? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | Startseite - Willkommen im Wirtshaus - Christoffel das erscheint mir ein guter kontakt. musste mal bei herrn wolf anfragen. der hat auch eine aktie an mittelalterspektakeln in der stadt, beispielsweise auch am mittelalterlichen weihnachtsmarkt auf dem wenigemarkt. wenn es einen mittelalterverein in erfurt gibt - er kennt ihn sicher... beste grüße, fk
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Danke sehr Leute :-) Die Veriene die Ihr mir hier aufgezeigt haben sind zwar ganz gut suche bzw. meine aber mehr so etwas wie z.B. Die Recken Grüßen euch - Recken der Schauenburg oder andere Vereine die zum Teil kleine Märkte organisieren und Durchführen. Auch danke für den Tipp ans Christoffel, daran hätte ich depp auch gleich dran denken können. Wie ist es bei euch mit der interesse zu diesen Thema ? MfG |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | gerne! aber wie meinst du denn, könnten wir hier mehr mittelalter hineinbringen? :-)
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 05.04.2002 Ort: Erfurt
| frag doch auch mal den brätzelverkäufer, der bezeichnet seine kunden auch als recke und dann gibts noch ein forum wo sich eventl gleichgesinnte befinden, aber vielleicht bist du da ja schon angemeldet Schwarzes Erfurt ... und die Nacht erwacht! | Portal
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Da hast du nicht richtig recherchiert. Gefunden unter erfurt.de: Ritterschaft zu Erfordia e. V. Der Verein wirkt für die Erhaltung und Förderung des mittelalterlichen Brauchtums. Er organisiert und gestaltet mittelalterliche Feste mit Darstellung des gesamten Spektrums des mittelalterlichen Lebens: * mittelalterliches Handwerk, z. B. Kerzen ziehen * mittelalterliches Schauspiel, z. B. Gericht und Inquisition * mittelalterlicher Tanz, z. B. höfische Schreittänze * Darstellung mittelalterlicher Kämpfe * Gestaltung von Rittermahlen hier die Seite auf erfurt.de mit den Details zur Kontaktaufnahme. Viel Spaß im Verein und lass was von dir hören wenn das was für dich iist!
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Hallo Leute, ich wollte mal bei dem von Euch geschreibenen Verien anfrage. Musste allerdings festestellen nach Anfrage bei dieser Adresse das es diesen Verein seit ein paar Jahren schon nicht mehr in der Stadt weilt. Habt ihr da noch Ideen ? Vertraue auf euch ^^ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Experte Registriert seit: 17.05.2010 Ort: Erfurt
| Der Verein ist aktiv, wie dieser Artikel in der TA vom 21.04.2010 zeigt: Namensgebung "Schule am Andreasried" mit Einweihung der Ritterburg - thueringer-allgemeine.de Ich hab allerdings im Internet eine andere Adresse des Vereins gefunden: Klausenerstraße 26, 99099 Erfurt Falls du unter der Adresse niemanden erreichst, gibt es immer noch die Möglichkeit über dieses XingProfil Stefan Peter Andres - Quartiersmanager - Non-Profit Organization | XING Kontakt aufzunehmen. Wenn du nicht Mitglied bei Xing bist, sag einfach Bescheid, ich schick dir dann eine PN mit seinen Kontaktdaten. |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| interessengemeinschaft, kultur, mittelalter, verein, vereine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |