Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 01:29   #1 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von driesel

Pfeil Twittern aus Erfurt

Wer von den Puffbohnen kennt sich mit der Zwitschermaschine aus? Ich habe mich dort eingenistet Uwe P. Driesel (foto_driesel) on Twitter und verstehe nur Bahnhof. Die zwitschern nur ganz selten in meiner Muttersprache (Erfurt-Nordsch)muss ich jetzt englisch lernen oder kann mir ein netter Erfurter Vogel erklären, was man dort alles machen kann.
PS. FK, wie man Bilder up&rein - bekommt habe ich schon rausbekommen. Kann ich von hier >Der Bohne< was direkt in die Welt twittern?

Gruss driesel
www.driesel.de
www.flickr.com/photos/driesel/
driesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:18   #2 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

twittern direkt hier aus dem forum heraus wird - aller voraussicht nach - nach dem nächsten update möglich sein. aber das wird noch ein paar wochen dauern...

was gibt es an twitter nicht zu verstehen?

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:39   #3 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

update: unter dem twitternamen puffbohne_de werden ab sofort die neuen forenthemen gelistet. wer gern twittert, kann sich so auf dem laufenden halten über die (neue gestarteten) einträge hier.

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 12:50   #4 (permalink)
Neu hier

Standard

hallo Diesel,
die Frage mit den Forumbeiträgen ist ja schon geklärt. Funktioniert autom., wenn eingerichtet. Dafür gibt es Tools um Beiträge von der Webseite zu twittern.
Twittern ist ja auf zwei Richtungen ausgerichtet.
Ich zwitschere meine Meldungen über twitter.com hinaus.
Wer liest das?
- Die Dir folgen, die Follower, lesen Deine Nachrichten. Man hat sich ja entschieden Dir zu folgen.
- Wer einen bestimmten Begriff sucht z.B. Rock&apos;nRoller - Twitter Search der wird dich finden. Über die Suche hat man ähnlich google verschiedene Einstellungsmöglichkeiten Advanced Twitter Search

Die 2. Richtung: Du liest die Tweets denen du folgst (following):
Es gibt viele Möglichkeiten und Tools um die Tweets zu lesen. Z.B. via Firefox oder Blackberry. die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Ich habe mir (vorgenommen) werde in den nächsten Tagen einen Artikel zur Nutzung von Twitter schreiben. Info kommt über Twitter
René
Rene Winter Erfurt (ubrw) on Twitter
rene21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 13:32   #5 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Twitter ist nicht mein Ding... aber hier mal einige Vor- und Nachteile von Twitter:
17 Vorteile und 17 Nachteile von Twitter

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:57   #6 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von driesel

Pfeil Ich "Folge" der Bohne

I'm follow the ;-)Bean now! Danke Kinder! Ich hätte damals im Englischunterricht besser aufpassen sollen. Robi_san der Schlipsträger hat recht. Das schlimmste, was aber auf alle soz. & info-Netwerke zutrifft, ist die verrinnende Zeeeeiiiit welche am Ende in den Tiefen des www zerstäubt, aber auch Muster und vereinzelte (ich wollte nicht <dezentralisierte< schreiben) Info-Spuren hinterlässt.
Danke Rene21 melde mich wieder..., enn ei weni Luft (ZEIT) in Sicht ist.

Gruss driesel
www.driesel.de
www.flickr.com/photos/driesel/
driesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht