Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 18:56   #1 (permalink)
Neu hier

Unglücklich Hilfe gesucht nach Fahrerflucht!

Am morgen des 09.04.2010 gegen 9:25 Uhr wurde ich auf der Landstraße zwischen Vehra und Haßleben von einem silbernen Skoda Kombi mit dem Kennzeichen EF-AZ ... (möglicherweise 212) mit überhöhter geschwindigkeit von der Fahrbahn abgedrängt.

Durch meinen Abflug über eine Böschung auf ein Feld ist mein Fahrzeug ein Totalschaden und der Skodafahrer ist einfach abgehauen. Ein Zeuge versuchte noch Ihn einzuholen um Ihn zur Rechenschaft zu ziehen, dies war bei der Fahrweise des Flüchtigen unmöglich und zu riskant.

Nun benötige ich Hilfe und hoffe diese hier zu finden.

Am Steuer saß ein ca. 40-50 Jahre alter Mann. Seine Beifahrerin war jünger, das Alter lässt sich da aber schwer schätzen.

Jedem der mir Hinweise zum Fahrer oder Standort des Fahrzeuges geben kann bin ich sehr dankbar.

Hinweise dazu können auch unter angabe der Unfalldaten bei der Polizei-Inspektion Sömmerda angegeben werden, dort wird der Fall bearbeitet.

Desweiteren ist ein Unfallzeuge einfach weiter gefahren, ein Blumenhändler (Kennzeichen unbekannt) mit einem älteren Nissan Transporter mit einer 2.5l Maschiene, mehr konnte ich mir auf der Stelle nicht merken. Sollte jemand zu dem Hinweise haben, bitte alles mitteilen.

Ich stehe gerade vor einem desaster und sehe keine Lösung sofern der Schuldige nicht gefasst wird.

Wie gesagt bin ich für jegliche hilfe dankbar!

Danke

Geändert von nemesisdrei (11.04.2010 um 18:57 Uhr) Grund: Schreibfehler
nemesisdrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:19   #2 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Habe eine Karte angefügt, Vehra und Haßleben sind Orte nahe der B4 bei Gebesee und Straußfurt ...

die Fahndung/Abklärung des Kennzeichens und Autotyps brachte noch keinen Erfolg?

Skoda Kombi? Welches Modell war es denn?
skoda kombi - Google-Suche
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KarteVehraHassleben.jpg (92,8 KB, 8x aufgerufen)

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:45   #3 (permalink)
Neu hier

Standard

das modell war zu 75% ein fabia um das modelljahr 2000 rum, jedoch könnte es auch ein octavia gewesen sein, da bin ich mir nicht ganz sicher, es ging auch ziemlich schnell

die polizei hat sich bisher nicht wieder gemeldet, also gehe ich davon aus das die bisher nichts herausgefunden haben
Alt 11.04.2010, 19:56   #4 (permalink)
Forum-Legende

Cool

Schau mal hier:

Skoda Fabia I ? Wikipedia
Category: Skoda Fabia I Combi - Wikimedia Commons

Skoda Octavia I ? Wikipedia
Category: Skoda Octavia I - Wikimedia Commons

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Alt 11.04.2010, 20:00   #5 (permalink)
Neu hier

Standard

lässt sich schwer festlegen, die fronten gleichen sich fast

ich hab das fahzeuge im rückspiegel (bis er mir in den kofferraum gekrochen ist und dann anfing zu überholen) nur solange sehen können um den teil des kennzeichens zu erkennen

das heck hatte ich nur kurz gesehen als er mich abdrängte und das war zu kurz um es festlegen zu können

wie gesagt, es scheint ehr der fabia gewesen zu sein
Alt 11.04.2010, 20:17   #6 (permalink)
Forum-Legende

Standard

Hatte eine ähnliche Situation vor 2 Jahren an der Messe, ein Taxi drängte mich ab, dank einer Rechtsabbiegerspur konnte ich ausweichen...

Es ging so schnell, die instinktive Reaktion (Ausweichen) erfolgte im Sekundenbruchteil. Mag nicht daran denken was passiert wäre ohne die Rechtsabbiegespur :icon_pale:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg taxirammattacke.jpg (69,7 KB, 15x aufgerufen)

Johan Galtung

Computerwalzer
Alt 14.04.2010, 12:57   #7 (permalink)
Neu hier

Standard

Da ich doch auf Grund der Schmerzen zum Arzt musste handelt es sich mittlerweile um einen verkehrsunfall mit Personen und Sachschaden und unerlaubtem entfernen vom Unfall ort.

Wie schon erwähnt bin ich für jede Hilfe dankbar die mich zum flüchtigen Täter führen!
Alt 14.04.2010, 15:12   #8 (permalink)
Forum-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von nemesisdrei Beitrag anzeigen
silbernen Skoda Kombi mit dem Kennzeichen EF-AZ ... (möglicherweise 212)

finde ich von der Polizei komisch weil soo viele silber farbene Skoda s und auch Kombis mit EF-AZ.... wird wohl nicht in EF geben es wird ja nicht jeder Silberne Skoda Kombi mit EF-AZ.... zugelassen

LG Matze
matze0179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:45   #9 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Standard

Wenn sich der Unfall am 9. April ereignete, wird die Polizei schon noch etwas Zeit für die Ermittlungen brauchen. Mit den Kennzeichenangaben sollte aber ein Ergebnis denkbar sein. Ich empfehle, anwaltlichen Rat einzuholen. Dieser kann auch die Akte der Polizei anfordern.
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:17   #10 (permalink)
Neu hier

Standard

ich habe ich heute auf der Unfallstrecke vor mir gehabt!!!

ich habe ihn verfolgt und gleichzeite die polizei informiert, bis er zum tanken angehalten hat und ich Ihn eindeutig identifizieren konnte!

XXXXX

die polizei hat die personalien, jetzt isser dran!

Geändert von Suyak (07.05.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Ich habe das angegebene Kennzeichen aus Gründen des Datenschutzes gelöscht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fahrerflucht, haßleben, hilfe, totalschaden, vehra

Themen-Optionen
Ansicht