Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Experte Registriert seit: 17.05.2010 Ort: Erfurt
| Hallo liebe Forumleser, habe keine passendere Rubrik gefunden, deshalb nutz ich jetzt "Dies und Das" um unser neues Projekt vorzustellen. Über die Kinolandschaft in Erfurt kann man bestimmt diskutieren. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass viele gute Filme erst gar nicht den Weg in unser tolles Kino schaffen bzw. nach zwei nicht ausverkauften Vorstellung vorfristig wieder abgesetzt werden. Als wir wieder mal an der Kinokasse erfahren haben, dass der Film den wir uns ansehen wollten gerade abgesetzt wurde und wir enttäuscht wieder nach Hause fuhren, träumten wir von einem eigenen Kino ohne Mainstreameinfluß. Wir wohnen in Marbach, das infrastrukturmäßig nach 21.00 Uhr plötzlich hundert Kilometer vom Stadtzentrum enfernt zu liegen scheint. Was lag also näher als sich in Marbach nach einer geeigneten Spielstätte umzusehen? Nach einigen Gesprächen war diese auch gefunden. Wir bekamen Unterstützung vom Gemeindepfarrer, der uns für die Vorführungen den Gemeindesaal und einen Beamer zur Verfügung stellte. Im letzten Jahr hatten wir schon Vorführungen unter dem Namen eines anderen Vereines, in diesem Jahr wurde unser eigener Verein gegründet. Er heißt "Vorstadtkino e.V." und wir führen jeden ersten Freitag im Monat einen Film vor, den wir für besonders zeigenswert halten. Dazu gibt es einmal im Monat Donnerstags Nachmittag einen Kinderfilm, Eintritt beim Kinderkino ist frei! Ein kleine Auswahl bisher gezeigter Filme: Cinema Paradiso Sommer vorm Balkon Eyes Wide Shut Children of Nature Antonias Welt Wir würden uns natürlich freuen, auch NichtMarbacher bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind eine ganz gemütliche Runde, die bei einem Gläschen Wein gerne Filme schaut, über die im Anschluß auch gerne gesprochen werden kann. Wir verstehen uns auch nicht als Konkurrenz zum KinoKlub Hirschlachufer, den wir selber öfters besuchen, sondern wollen einfach eine Alternative zum Mainstreamkino und zur Fernsehcouch anbieten. Unsere aktuellen Vorstellungen: Donnerstag, den 20.05. 16.30 Uhr Azur und Asmar B/F/I 2006 empf. ab 7 Jahre Freitag, den 04.06. 20.00 Uhr Die Filzlaus F/I 1973 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 07.01.2004 Ort: Marbach
| Ich find das total toll. Bitte informiere uns aktuell über die Filmvorführungen
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Vielen Dank für die Erfolgswünsche. Eine Website ist geplant und die Struktur ist auf dem Papier auch fertig, jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach jemandem, der uns das Ganze technisch umsetzt. Mit meinen kümmerlichen HTML-Kenntnissen würde das Monate dauern. Bis es soweit ist, kann ich auf diese Seite verweisen: Marbach ? MARATZ VorstadtKino Dort steht unser aktuelles Programm. Hab gesehen dass es auf der Startseite von Puffbohne einen Veranstaltungskalender gibt, vielleicht finden unsere Vorführungen ja auch dahin |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Tolles Projekt! Nur, wie kommt man nach Marbach? Vielleicht isses überlegenswert, das Ganze mobil zu gestalten und mit dem Kino um die Kern-Stadt zu kreisen? In so manchem Erfurter Dorf lässt sich bestimmt 'ne Scheune finden oder im Sommer ein Plätzchen unter freiem Himmel. Dabei würden eventuell ortsansässige Vereine helfen (bin ganz Ohr Grüße in den 21.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Mobil sind wir, die Technik paßt problemlos in ein Auto. Es ist alles bloß eine Frage der Zeit, ein regelmäßiges kreiselndes Kino können wir uns zeitlich nicht leisten. Wir sind alle voll berufstätig und machen die ganze Kino-Arbeit nur nebenbei. Und das macht wirklich Arbeit, man muß sich um die Werbung kümmern, also Plakate gestalten, drucken und verteilen. Man hat mit einen Haufen Bürokratie zu tun, Amtsgericht, Finanzamt usw. Dafür ist unsere Gemeinnützigkeit jetzt anerkannt :001: Aber mir gefällt deine Idee sehr gut. Hab in drei Wochen eine große Feier, wo ich gerade mitten in den Vorbereitungen stecke, aber danach würde ich gerne nochmal mit dir darüber reden. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Bis dann.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| film, filmempfehlung, kino, verein, vereine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neues Erfurter Imagevideo | fkpress | Gesehen | 21 | 03.03.2010 15:26 |
| Neues Jahr - neues beseztes Haus | Principe-Encantador | Politik? Politik! | 25 | 04.01.2010 08:33 |
| Stadionneubau oder Umbau des Steigerwaldstadions? | Menantes | Sportlich? Sportlich! | 45 | 08.02.2009 20:33 |
| Gehört: Marillion's neues Album | Robi_san | Gehört | 2 | 08.10.2008 13:52 |
| neues freibad ;-) | Markus0071 | Dies und Das | 5 | 02.06.2008 23:11 |