| <-- Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Nur noch mal ne Nachfrage zu meinem Verständnis: Mehrere Meinungsforschungsinstitute haben übereinstimmend herausgefunden, dass die überwältigende Mehrheit des Volkes der Auffassung ist, dass Sarrazin`s Buch nicht verurteilt werden sollte, sondern das darüber zu reden ist? Sorry, das wußte ich nicht. Wo finde ich die Zahlen dazu?
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Aber es geht ja um Statistiken in Relation zu Sarrazins Buch, das ich übrigens jetze schon bis Seite 35 gelesen habe... na dann, hier EINE der Statistiken: ![]() Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, nicht nur Thilo's negative Statistiken zu lesen, sondern auch die "anderen", die er weggelassen hat... diese stehen nicht in seinem Buch, aber wohl im Netz. Auf dem Wege der Recherche fand ich eine Menge von Analysen über Sarrazin's Buch, die lustigste ist, dass zwar mehrere Hunderttausend das Buch kauften, aber nur 10 Prozent es tatsächlich gelesen haben. Bei den statistiklastigen trocken-numerischen Seiten kein Zufall Weil ich leider, leider! keine Zeit habe, um das "rote Buch" massiv zu analysieren, verweise ich auf diesen Beitrag von Prof. Dr. Volker Eichener: Analyse; Die seltsamen Methoden des Thilo Sarrazin » Artikel des Tages, Der Immobilienbrief und Gewagte Thesen und Statistiken: Thilo Sarrazin im Faktentest - Nachrichten Welt Print - Politik (Print DW) - WELT ONLINE Was Sarrazin nicht (be)schreibt, ist die Anpassung und "Assimilation" der Einwanderer, ihre "Angleichung" an unseren Lebensstil. Das ist auch in England, den USA, Australien etc. so. Wobei hier Umgebung wichtiger ist als die Gene. Werde tapfer weiterlesen, diese rote Schwarte erinnert mich an die "andere" rote Schwarte, die wir in der EOS in Stabü durcharbeiten sollten, zum Glück fiel die Mauer... Sarrazins Buch lese ich mit Lach- und Weinkrämpfen und hoffe auf ein rasches Ende
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Sie hat nicht verstanden, dass der Euro die Europäische Union zerstören könnte. Und dass es wichtiger ist, die Europäische Union zu erhalten als den Euro. George Soros über Angela Merkel Computerwalzer Geändert von Robi_san (27.03.2012 um 22:23 Uhr) | |
| |
| | #15 (permalink) |
| Forum-Neuling | Schöner und nützlicher Beitrag von dir - danke ! ( und das ist sogar ehrlich gemeint! ). Eigentlich soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden - ich habe auch nur eine Meinung. Das einzige was ich nicht abkann ist - wenn Leute über Sarrazin und sein Buch urteilen ohne es gelesen zu haben. |
| |
| | #16 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | Sarrazin-Lesung in Erfurt: Bündnis diskutiert mit Veranstalter - tlz.de Argumente wurden ausgetauscht, eine Annäherung gab es jedoch nicht.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| |
| | #19 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Also, ich hab grad was wichtigeres zu tun, hab aber ein passendes Liedlein gefunden: Thilo Sarrazin Lied
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| |
| | #20 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar |
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autor, dasdie brettl, erfurt, lesung, sarrazin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/dies-und-das/2845-sarrazin-in-erfurt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Sarrazin in Erfurt? - Puffbohne.de-Forum | This thread | Refback | 23.02.2012 17:41 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Städtekette östlich von Erfurt | hockschter | Radfahren in Erfurt - Das ADFC-Forum | 9 | 15.06.2012 08:20 |
| Gefunden: Virtuell zum Kurierfahrer in Erfurt werden | effka | Gefunden | 2 | 25.01.2012 19:56 |
| BUGA-Bewerbung der Landeshauptstadt Erfurt | effka | GartenKulturStadt - die Buga 2021 in Erfurt | 0 | 24.01.2012 11:53 |
| gefunden: die elvis-fans aus erfurt | effka | Gefunden | 2 | 08.01.2012 11:00 |
| Marianne Rosenberg 17. 11. 2011 im Stadtgarten Erfurt | Markus0071 | Mittendrin - Dabeigewesen | 1 | 18.11.2011 17:38 |