<-- Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2012, 22:48   #11 (permalink)
Forum-Neuling
 
Benutzerbild von coolicooli
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 104
coolicooli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In diesem Punkt stimmen die oft sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Meinungsforschungs-Institute sehr deutlich überein.
Und in meinem recht grossen Bekanntenkreis gibt es nicht eine einzige andere Meinung!!!
coolicooli ist offline  
Alt 26.03.2012, 12:49   #12 (permalink)
Forum-Meister
 
Benutzerbild von Nightswimmer
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Marbach
Beiträge: 627
Standard

Nur noch mal ne Nachfrage zu meinem Verständnis:

Mehrere Meinungsforschungsinstitute haben übereinstimmend herausgefunden, dass die überwältigende Mehrheit des Volkes der Auffassung ist, dass Sarrazin`s Buch nicht verurteilt werden sollte, sondern das darüber zu reden ist?

Sorry, das wußte ich nicht. Wo finde ich die Zahlen dazu?
__________________
siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann.
Thomas D.
Nightswimmer ist offline  
Alt 27.03.2012, 18:07   #13 (permalink)
Forum-Neuling
 
Benutzerbild von coolicooli
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 104
coolicooli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach ergooglen und in den Nachrichten aufpassen bei NTV, Phönix und einigen anderen realitätsnahen Sendern!
coolicooli ist offline  
Alt 27.03.2012, 23:15   #14 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 4.837
Cool

Zitat:
Zitat von coolicooli Beitrag anzeigen
Einfach ergooglen und in den Nachrichten aufpassen bei NTV, Phönix und einigen anderen realitätsnahen Sendern!
Bitte entschuldige, "realitätsnah", schönes Neusprech, bwahahahahaha Dir ist doch klar, dass fast alle TV- und Radiosender dem Prinzip folgen "wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich pfeif"?

Aber es geht ja um Statistiken in Relation zu Sarrazins Buch, das ich übrigens jetze schon bis Seite 35 gelesen habe... na dann, hier EINE der Statistiken:



Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, nicht nur Thilo's negative Statistiken zu lesen, sondern auch die "anderen", die er weggelassen hat... diese stehen nicht in seinem Buch, aber wohl im Netz.

Auf dem Wege der Recherche fand ich eine Menge von Analysen über Sarrazin's Buch, die lustigste ist, dass zwar mehrere Hunderttausend das Buch kauften, aber nur 10 Prozent es tatsächlich gelesen haben. Bei den statistiklastigen trocken-numerischen Seiten kein Zufall

Weil ich leider, leider! keine Zeit habe, um das "rote Buch" massiv zu analysieren, verweise ich auf diesen Beitrag von Prof. Dr. Volker Eichener:

Analyse; Die seltsamen Methoden des Thilo Sarrazin » Artikel des Tages, Der Immobilienbrief

und

Gewagte Thesen und Statistiken: Thilo Sarrazin im Faktentest - Nachrichten Welt Print - Politik (Print DW) - WELT ONLINE

Was Sarrazin nicht (be)schreibt, ist die Anpassung und "Assimilation" der Einwanderer, ihre "Angleichung" an unseren Lebensstil. Das ist auch in England, den USA, Australien etc. so. Wobei hier Umgebung wichtiger ist als die Gene.

Werde tapfer weiterlesen, diese rote Schwarte erinnert mich an die "andere" rote Schwarte, die wir in der EOS in Stabü durcharbeiten sollten, zum Glück fiel die Mauer...

Sarrazins Buch lese ich mit Lach- und Weinkrämpfen und hoffe auf ein rasches Ende Mit anderen Worten, Gnade, Thilo, Gnade!
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn
Sorgfalt und Wettbewerb vertragen sich nicht
Computerwalzer

Geändert von Robi_san (27.03.2012 um 23:23 Uhr)
Robi_san ist offline  
Alt 28.03.2012, 17:46   #15 (permalink)
Forum-Neuling
 
Benutzerbild von coolicooli
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 104
coolicooli eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Schöner und nützlicher Beitrag von dir - danke ! ( und das ist sogar ehrlich gemeint! ).
Eigentlich soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden - ich habe auch nur eine Meinung.
Das einzige was ich nicht abkann ist - wenn Leute über Sarrazin und sein Buch urteilen ohne es gelesen zu haben.
coolicooli ist offline  
Alt 02.04.2012, 11:28   #16 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar
 
Benutzerbild von effka
 
Registriert seit: 24.06.2001
Ort: Erfurt
Beiträge: 2.410
effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sarrazin-Lesung in Erfurt: Bündnis diskutiert mit Veranstalter - tlz.de

Argumente wurden ausgetauscht, eine Annäherung gab es jedoch nicht.
__________________
www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline  
Alt 07.04.2012, 21:37   #17 (permalink)
Forum-Neuling
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Erfurt
Beiträge: 62
Standard

Die WAHRHEIT wird eben nicht von allen Menschen vertragen!

In Deutschland laufen eben Viele gern mit der sogenannten rosaroten Brille herum und verdrängen auch gern die Tatsachen!
kalle0404 ist offline  
Alt 08.04.2012, 12:17   #18 (permalink)
Forum-Neuling
 
Benutzerbild von coolicooli
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 104
coolicooli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kalle0404 Beitrag anzeigen
Die WAHRHEIT wird eben nicht von allen Menschen vertragen!

In Deutschland laufen eben Viele gern mit der sogenannten rosaroten Brille herum und verdrängen auch gern die Tatsachen!
Zustimm 100 pro !!!!
coolicooli ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:13   #19 (permalink)
Forum-Meister
 
Benutzerbild von Nightswimmer
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Marbach
Beiträge: 627
Standard

Also, ich hab grad was wichtigeres zu tun, hab aber ein passendes Liedlein gefunden:

Thilo Sarrazin Lied

__________________
siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann.
Thomas D.
Nightswimmer ist offline  
Alt 10.05.2012, 13:29   #20 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar
 
Benutzerbild von effka
 
Registriert seit: 24.06.2001
Ort: Erfurt
Beiträge: 2.410
effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tinnitus für Sarrazin-Elite in Erfurt - YouTube
__________________
www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
autor, dasdie brettl, erfurt, lesung, sarrazin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/dies-und-das/2845-sarrazin-in-erfurt.html
Erstellt von For Type Datum
Sarrazin in Erfurt? - Puffbohne.de-Forum This thread Refback 23.02.2012 18:41

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Städtekette östlich von Erfurt hockschter Radfahren in Erfurt - Das ADFC-Forum 9 15.06.2012 09:20
Gefunden: Virtuell zum Kurierfahrer in Erfurt werden effka Gefunden 2 25.01.2012 20:56
BUGA-Bewerbung der Landeshauptstadt Erfurt effka GartenKulturStadt - die Buga 2021 in Erfurt 0 24.01.2012 12:53
gefunden: die elvis-fans aus erfurt effka Gefunden 2 08.01.2012 12:00
Marianne Rosenberg 17. 11. 2011 im Stadtgarten Erfurt Markus0071 Mittendrin - Dabeigewesen 1 18.11.2011 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2