| <-- Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| In der TLZ steht heute ein Artikel, der bei vielen Erfurtern und Thüringern für "200 Puls" sorgen wird, es geht um die geplante Lesung des umstrittenen Autors Thilo Sarrazin am 9. Mai 2012 in Erfurt: Widerstand gegen den Auftritt Thilo Sarrazins in Erfurt - thueringer-allgemeine.de Bisher habe ich dieses Buch "Deutschland schafft sich ab" nicht weiter beachtet, es sogar bewusst noch nicht gelesen, trotz Bravo- und Pfui-Rufen aus der Gesellschaft. Nun hat sich ein Bündnis zusammengefunden, um des Autors Erscheinen zu verhindern... andere wollen sein Buch "kompostieren". So ein Sch...eibenkleister, jetze muss ich das Buch lesen, um mitreden zu können. Was meint Ihr dazu, soll er vorlesen dürfen oder nicht?
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Sie hat nicht verstanden, dass der Euro die Europäische Union zerstören könnte. Und dass es wichtiger ist, die Europäische Union zu erhalten als den Euro. George Soros über Angela Merkel Computerwalzer |
| |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König | Also um mitreden zu können, ist mir das Buch zu teuer, ausserdem gibt es ganz sicher interessantere. Sein Buch ist offiziell erschienen und Lesereisen gehören zum Klappern dazu....warum soll er nicht lesen? Diese ganzen Diskussionen über "hätte könnste wennste" sind überflüssig wie ein Kropf und werten die Dinge nur unnütz auf, denke ich.
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| |
| | #3 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | folgendes schreibt das "Bündnis Sarrazin absagen": Bündnis Sarrazin Absagen Dass eine Woche vor dem durch ein Bündnis geplanten Veröffentlichungstermin ein Offener Brief zur angesetzten Sarrazin-Lesung in Erfurt in den Medien kursiert, ist in den engen sozialen Kontexten einer Stadt wie Erfurt nicht verwunderlich. Das Bündnis „Sarrazin Absagen“ wird wie vorgesehen noch bis zum 29. Februar weitere UnterstützerInnen des Offenen Briefes und der Aufforderung an Herrn Staub zur Absage der Sarrazin-Lesung sammeln und danach offiziell Herrn Staub und der Presse den Offenen Brief mit der Liste der UnterzeichnerInnen übergeben. "Dann stehen wir jedoch für ein - (gern auch öffentliches) - Gespräch mit Herrn Staub zur Verfügung. Wir bleiben deshalb bei unserem Zeitplan, damit möglichst viele Personen und Institutionen die Möglichkeit bekommen, sich der Forderung anzuschließen. Zudem haben die heutigen Veröffentlichungen für weitere UnterstützerInnen gesorgt. Diese sollen ebenso die Möglichkeit erhalten, mit ihrem Namen unter dem Offenen Brief an Herrn Staub aufgeführt zu sein", betont eine Sprecherin des Bündnisses. Das Bündnis verwahrt sich aber bereits jetzt entschieden gegen die Verleumdung, sie seien "selbsternannte Zensoren in Sachen der Sarrazin-Lesung" und achteten die im Grundgesetz verbriefte Meinungsfreiheit nicht, wie ein Dr. Andreas Lindner dem Bündnis öffentlich vorwirft. Zur Richtigstellung: Das Bündnis fordert gerade kein staatliches Verbot der Lesung oder des Buches. Das Bündnis wendet sich aber an einen privaten Veranstaltungsbetreiber mit der Aufforderung, einer Meinung, die im Kern rassistisch und biologistisch ist, nicht ein Podium und ein Publikum zu verschaffen. Damit manifestiert und befördert er einen gesellschaftlich verbreiteten Rassismus und verdient zudem damit noch Geld. Rassistische Positionen sind nicht diskussionswürdig und ihnen darf kein zusätzliches Forum geboten werden. Es geht darum, Menschen vor Beleidigungen und verbalen Diskriminierungen durch Sarrazin und seine Anhänger zu schützen. Und nicht zuletzt ist es eine Mär, Thilo Sarrazin sei zu einer sachlichen Diskussion bereit. Zahlreiche Veranstaltungen mit ihm (wie zum Beispiel die Diskussion in der Münchener Reithalle im September 2010) haben dies widerlegt.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Neuling | So - jetzt bin ich auch mal wieder da und werde wahrscheinlich öfter hier erscheinen. Wer das Buch nicht gelesen hat der sollte lieber schweigen. Ich habe es gelesen und stehe voll an seiner Seite. Es gibt kein Buch auf der Welt welches 100 % in allem richtig liegt, nicht mal die Bibel!!! Aber das Beste an diesem Mann ist, dass er das alles angesprochen hat, was die überwältigende Mehrheit der Deutschen denkt. Mediengesteuerte comments helfen wenig! Das Buch ist es wert gelesen und verstanden zu werden. Und in der Demokratie einem Autor Leseverbot zu erteilen ist mehr als hirnrissig. Ich betone: Das ist meine Meinung. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 20.03.2012
| Thilo Sarrazin ist und bleibt ein umstrittenes Thema bei den Menschen in Deutschland. Die einen teilen seine Meinung und fühlen sich in ihren Vorurteilen vor allem gegenüber jungen Muslimen bestätigt, andere wiederum sehen seine provokanten Äußerungen als rechtsextreme Meinungsmache. Habt ihr kürzlich die Studie des Bundesinnenministeriums zur Integrationsfähigkeit junger Muslime gelesen? Thilo Sarrazin hat sich über das Ergebnis gefreut, wie der Focus kürzlich berichtete. Denn fast die Hälfte der jungen Muslime wollen sich von den Deutschen absondern Angesichts dieser neuen Debatte erhält sein Buch sicherlich wieder einen enormen Aufschwung. |
| |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Ich sehe den Sarrazin mittlerweile nicht mehr als "Einzeltäter"... er ist nur ein Rad in einem Prozess der Demokratie- und Gesellschaftsmanipulation bzw. -unterwanderung. Empfehle zum Nachlesen das Buch hier: Sarrazin, die SPD und die Neue Rechte - Spotless ps. Sarrazin's Buch habe ich aus Zeit- und Lustmangel immer noch nicht angefangen, derzeit lese ich "Die Firma" von John Grisham häppchenweise
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Sie hat nicht verstanden, dass der Euro die Europäische Union zerstören könnte. Und dass es wichtiger ist, die Europäische Union zu erhalten als den Euro. George Soros über Angela Merkel Computerwalzer |
| |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Neuling | [QUOTE=Susila;48969]Thilo Sarrazin ist und bleibt ein umstrittenes Thema bei den Menschen in Deutschland...... QUOTE] Ja schon, aber die überwältigende Mehrheit des Volkes ist der Auffassung, dass man darüber reden sollte und ihn nicht verurteilen, wenn man sein Buch gar nicht gelesen hat. Er hatte bisher als einziger Deutscher den Mut dieses brennende Problem überahaupt zum Thema zu machen!!! |
| |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Wer hat denn das herausgefunden? Forschungsgruppe Wahlen?
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| autor, dasdie brettl, erfurt, lesung, sarrazin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/dies-und-das/2845-sarrazin-in-erfurt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Sarrazin in Erfurt? - Puffbohne.de-Forum | This thread | Refback | 23.02.2012 17:41 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Städtekette östlich von Erfurt | hockschter | Radfahren in Erfurt - Das ADFC-Forum | 9 | 15.06.2012 08:20 |
| Gefunden: Virtuell zum Kurierfahrer in Erfurt werden | effka | Gefunden | 2 | 25.01.2012 19:56 |
| BUGA-Bewerbung der Landeshauptstadt Erfurt | effka | GartenKulturStadt - die Buga 2021 in Erfurt | 0 | 24.01.2012 11:53 |
| gefunden: die elvis-fans aus erfurt | effka | Gefunden | 2 | 08.01.2012 11:00 |
| Marianne Rosenberg 17. 11. 2011 im Stadtgarten Erfurt | Markus0071 | Mittendrin - Dabeigewesen | 1 | 18.11.2011 17:38 |