<-- Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 17:20   #1 (permalink)
Neu hier
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2
derausderauenschanze eine Nachricht über MSN schicken derausderauenschanze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wie findet man am Besten alte Freunde von früher ?

Hallo seid gegrüßt,

wie komme ich an alte Adressen aus den 50 er Jahren ?
Suche alte Freunde und manche Namen sind mir entfallen.
Bin jetzt fast 70 Jahre alt und ein geborener Erfurter.
Habe in der Auenschanze gelebt und das bis 1953.
Bin für jeden Tipp dankbar.
derausderauenschanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 16:28   #2 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Laoghaire
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: In Erfurt :)
Beiträge: 1.037
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde es erst einmal mit dem Internet probieren und die Namen googeln....dann stayfriends, wkw oder ebend das Fratzenbuch
__________________

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 11:00   #3 (permalink)
Neu hier
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 4
Standard

Wie wäre es mit einem Artikel in der ortsansässigen Presse? Vielleicht gibt es noch ein altes Klassenfoto, das man dazu veröffentlichen kann, auf dem sich die alten Freunde und Klassenkameraden wiederfinden. Gibt man dann seine Telefonnummer dazu an, meldet sich vielleicht der eine oder andere auf das Inserat.
Susila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 08:52   #4 (permalink)
Neu hier
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 4
Standard

Noch ein kleiner Tipp, wenn du auch das Internet für deine Suche nutzt. Eine Freundin von mir hat eine gute Erfahrung gemacht. Sie hat dort viele alte Freunde aus der Schule wiedergefunden. Du kannst es ja mal versuchen.

Geändert von Susila (10.02.2014 um 11:05 Uhr)
Susila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 21:18   #5 (permalink)
Forum-Bewohner
 
Benutzerbild von schwager
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Mittelbohne
Beiträge: 2.597
Standard

Ich habe vor Jahren bei Stayfriends angefangen und muß sagen - das wäre für Menschen ab Mitte 40 schon die altersgerechte Suche. Viele liebe Leute aus meiner Kindheit waren plötzlich da. Das hat sich gelohnt. Allerdings muß man eine Jahresgebühr abdrücken - das gefällt mir nun wiederum nicht.
__________________

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:00   #6 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Peti
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Erfurt auf dem Wiehü
Beiträge: 1.398
Standard

Zitat:
Zitat von schwager Beitrag anzeigen
Ich habe vor Jahren bei
... Allerdings muß man eine Jahresgebühr abdrücken - das gefällt mir nun wiederum nicht.
Gegen Gebühr kammer auchemaa bei der Schufa nachfragen. Da wirdmer bestimmt auch fündig !!
Also, je länger ich darüber nachdenke...
Das könnte tatsächlich ein Teil komplexer Fahndunsarbeit sein.
War eigentlich als Gag gedacht. Hmm.

__________________
Es wurde alles schon fotografiert.
Nur noch nicht von mir !

Geändert von Peti (27.03.2012 um 13:07 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2