Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neu hier | Moin, da ich nur noch am Wochenende in Erfurt bin (Studium in Schmalkalden) nutze ich nicht nur die TA Online, sondern auch TV Erfurt oder wie es mittlerweile heißt, plus.tv Erfurt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Bisher war der Sender irgendwie komisch und wirkte eher wie eine Dauerwerbesendung. Meine Freundin hat zwar schon zwei Preise bei den Gewinnspielen gewonnen - Brothertalk und Zentrum-TV - aber so richtig informativ waren die Sendungen kaum. Auch die eingekauften Sendungen konnten nicht überzeugen. Brothertalk fand ich allerdings schon sehr lustig, tolles Konzept. Und Unicut war sowieso die beste Sendung. Nun gibt es seit ein paar Monaten die Rundum-Erneuerung und einen neuen Namen. Da ich es gerade nebenbei schaue muss ich einfach mal kundtun, wie beeindruckt ich von der Qualität bin. Nicht nur ein professionelles Konzept, sondern auch viele Lokalnachrichten und keine aufdringliche Werbung. Leider ist die Wiederholungsschleife im Moment nicht mal ein Stunde lang, aber es gibt immerhin richtige Reportagen. Wie ist das Programm die Woche über? Guckt ihr öfter mal rein? Und was meint ihr, hat plus.tv Erfurt eine Chance, länger zu bestehen? Ich würde mich über eine noch kritischere Berichterstattung freuen, gerade als Gegenpol zur "allgemeinen Zeitung". |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | empfehle an dieser stelle stets die "ländliche" als gegenpol zur "allgemeinen" zeitung :laughing7:
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| Zitat:
plus.tv Erfurt ist sicher professioneller geworden und einige reportagen gut gemacht, aber der umfang ist doch beklagenswert klein; nun ja, wenn man mal von der kamera eingefangen wurde, sieht man sich halt öfter (
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | und ich habe auch schon mal gesagt: es gibt keine organisation untereinander, was inhalte betrifft. es gibt unterschiedliche auffassungen von und zu themen, aber keine organisation der stimmung/meinung/haltung zu einem thema. alles andere ist eine :duckie:
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neu hier | Hallo, ich nutze mal wieder die Gelegenheit, um was zum gleichen Thema zu schreiben. Wurde der Betrieb von plus.tv in dieser Woche eingestellt? Man empfängt nur ein schwarzes Bild, laut meinen Eltern schon die letzten Tage. Eine technische Störung kann ich zwar nicht ausschließen, aber hat vielleicht jemand was über eine Insolvenz gehört oder gelesen? Tschüss und bis später, Stephan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Die Webseite von Plus.tv wurde am 28.Mai das letzte Mal modifiziert... plus.tv Erfurt und Arnstadt - Home Am besten direkt anfragen: plus.tv Erfurt GmbH Schmidtstedter Straße 34 99084 Erfurt Telefon 0361 - 60024530 Fax 0361 - 60024535 E-Mail-Kontakt: » plustv Erfurt
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 04.04.2002 Ort: Erfurt
| kabel deutschland sendet plus tv nicht mehr! jeder der es nicht empfängt sollte sich, so wie ich, bei kabel deutschland beschweren, auch wenn sie komischerweise nicht antworten - mit werbemüll wird man von denen ja überschüttet...
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 19.02.2004
| Zitat:
und von heute: "Bleibt PlusTV Erfurt aus? Radio F.R.E.I. Aktuell Wer den lokalen Fernsehsender PlusTV Erfurt im Kabelnetz sucht, wird ihn derzeit nicht finden. Bei Versuchen, jemanden bei PlusTV Erfurt zu erreichen, stellte sich heraus, dass keine der angegebenen Nummern vergeben ist, auch der letzte Chefredakteur, Thomas Tamm, ist nicht erreichbar. Bei der Thüringer Landesmedienanstalt hat man den nunmehr bereits seit Mitte Juli stattfindenden Sendeausfall ebenfalls bemerkt und behält den Sachverhalt im Auge, auch wenn sich dort niemand zu möglichen Konsequenzen äußern möchte. Die Landesmedienanstalt überwacht vergebene Frequenzen und die Einhaltung der an lokale Sender gestellten Anforderungen, zu denen sowohl ein durchgängiger Sendebetrieb, als auch ein bestimmter Anteil an Eigenproduktionen gehören. Vor möglichen zukünftigen Maßnahmen steht PlusTV Erfurt eine Anhörung zu, bei der sich das Erfurter Lokalfernsehen für diesen wiederholten Sendeausfall rechtfertigen könnte. (JuliaReinard)" | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfurt ist Erfurt weil ... | hockschter | Dies und Das | 7 | 10.07.2009 22:29 |
| Vandalismus in Erfurt | Rollmensch | Dies und Das | 8 | 09.10.2006 08:04 |