Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 02:15   #1 (permalink)
Neu hier

StephanJ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard plus.tv erfurt

Moin,

da ich nur noch am Wochenende in Erfurt bin (Studium in Schmalkalden) nutze ich nicht nur die TA Online, sondern auch TV Erfurt oder wie es mittlerweile heißt, plus.tv Erfurt, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bisher war der Sender irgendwie komisch und wirkte eher wie eine Dauerwerbesendung. Meine Freundin hat zwar schon zwei Preise bei den Gewinnspielen gewonnen - Brothertalk und Zentrum-TV - aber so richtig informativ waren die Sendungen kaum. Auch die eingekauften Sendungen konnten nicht überzeugen. Brothertalk fand ich allerdings schon sehr lustig, tolles Konzept. Und Unicut war sowieso die beste Sendung.

Nun gibt es seit ein paar Monaten die Rundum-Erneuerung und einen neuen Namen. Da ich es gerade nebenbei schaue muss ich einfach mal kundtun, wie beeindruckt ich von der Qualität bin. Nicht nur ein professionelles Konzept, sondern auch viele Lokalnachrichten und keine aufdringliche Werbung.

Leider ist die Wiederholungsschleife im Moment nicht mal ein Stunde lang, aber es gibt immerhin richtige Reportagen.

Wie ist das Programm die Woche über? Guckt ihr öfter mal rein? Und was meint ihr, hat plus.tv Erfurt eine Chance, länger zu bestehen?
Ich würde mich über eine noch kritischere Berichterstattung freuen, gerade als Gegenpol zur "allgemeinen Zeitung".
StephanJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:27   #2 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

empfehle an dieser stelle stets die "ländliche" als gegenpol zur "allgemeinen" zeitung :laughing7:

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 17:22   #3 (permalink)
ML
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von ML

Standard

Zitat:
Zitat von fk
als gegenpol zur "allgemeinen" zeitung
wie ich schon an anderer stelle sagte: "guter bulle - böser bulle-spiel", wesentliche unterschiede aber sind oft nicht mehr erkennbar; das gegensätzliche erscheint mir immer mehr "organisiert" oder wenigstens gewollt

plus.tv Erfurt ist sicher professioneller geworden und einige reportagen gut gemacht, aber der umfang ist doch beklagenswert klein; nun ja, wenn man mal von der kamera eingefangen wurde, sieht man sich halt öfter ( ) - wer´s mag ....
Alt 25.06.2006, 17:36   #4 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und ich habe auch schon mal gesagt: es gibt keine organisation untereinander, was inhalte betrifft. es gibt unterschiedliche auffassungen von und zu themen, aber keine organisation der stimmung/meinung/haltung zu einem thema.

alles andere ist eine
:duckie:

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:33   #5 (permalink)
Neu hier

StephanJ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard plus.tv eingestellt?

Hallo,
ich nutze mal wieder die Gelegenheit, um was zum gleichen Thema zu schreiben.
Wurde der Betrieb von plus.tv in dieser Woche eingestellt? Man empfängt nur ein schwarzes Bild, laut meinen Eltern schon die letzten Tage. Eine technische Störung kann ich zwar nicht ausschließen, aber hat vielleicht jemand was über eine Insolvenz gehört oder gelesen?

Tschüss und bis später,
Stephan
StephanJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 09:52   #6 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Die Webseite von Plus.tv wurde am 28.Mai das letzte Mal modifiziert...
plus.tv Erfurt und Arnstadt - Home

Am besten direkt anfragen:

plus.tv Erfurt GmbH
Schmidtstedter Straße 34
99084 Erfurt
Telefon 0361 - 60024530
Fax 0361 - 60024535
E-Mail-Kontakt: » plustv Erfurt

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:14   #7 (permalink)
Neu hier

Standard

Es scheint, als wären sie untergetaucht. Emails werden weder beantwortet noch zugestellt. Und im Fernsehen gibt es sie auch nicht mehr.
Burkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 22:33   #8 (permalink)
Forum-Tester

fotoerfurt eine Nachricht über MSN schicken
Standard das stadtfernsehen

untergetaucht sind sie nicht, nur sieht man sie nur noch in einigen wenigen haushalten die den richtigen kabelanbieter haben.

online sind sie nicht zu erreichen und eine neue telefonnummer gibt es auch.
fotoerfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:15   #9 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Markus0071

Böse Kabel Deutschland sendet nicht!!!!!!!

kabel deutschland sendet plus tv nicht mehr!
jeder der es nicht empfängt sollte sich, so wie ich, bei kabel deutschland beschweren, auch wenn sie komischerweise nicht antworten - mit werbemüll wird man von denen ja überschüttet...
Alt 13.08.2008, 13:57   #10 (permalink)
Forum-Stammgast

Standard

Zitat:
Zitat von Markus0071 Beitrag anzeigen
kabel deutschland sendet plus tv nicht mehr!
jeder der es nicht empfängt sollte sich, so wie ich, bei kabel deutschland beschweren, auch wenn sie komischerweise nicht antworten - mit werbemüll wird man von denen ja überschüttet...
Radio F.R.E.I. Artikel

und von heute: "Bleibt PlusTV Erfurt aus?
Radio F.R.E.I. Aktuell

Wer den lokalen Fernsehsender PlusTV Erfurt im Kabelnetz sucht, wird ihn derzeit nicht finden. Bei Versuchen, jemanden bei PlusTV Erfurt zu erreichen, stellte sich heraus, dass keine der angegebenen Nummern vergeben ist, auch der letzte Chefredakteur, Thomas Tamm, ist nicht erreichbar.
Bei der Thüringer Landesmedienanstalt hat man den nunmehr bereits seit Mitte Juli stattfindenden Sendeausfall ebenfalls bemerkt und behält den Sachverhalt im Auge, auch wenn sich dort niemand zu möglichen Konsequenzen äußern möchte. Die Landesmedienanstalt überwacht vergebene Frequenzen und die Einhaltung der an lokale Sender gestellten Anforderungen, zu denen sowohl ein durchgängiger Sendebetrieb, als auch ein bestimmter Anteil an Eigenproduktionen gehören. Vor möglichen zukünftigen Maßnahmen steht PlusTV Erfurt eine Anhörung zu, bei der sich das Erfurter Lokalfernsehen für diesen wiederholten Sendeausfall rechtfertigen könnte. (JuliaReinard)"
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht