Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das
Login

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 04:47   #1 (permalink)
Neu hier

Benutzerbild von Rollmensch

Rollmensch eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Vandalismus in Erfurt

Hallo Erfurt !
Ich suche, für meine Seminarfacharbeit, noch dringend weiteres Material von Vandalismusschäden in Erfurt (unlogischerweise ) !
Alle Informationen, die mit diesem Thema in Zusammenhang stehen, erachte ich als äußerst nützlich und brauchbar (...vorerst ).

Also:
Ist euch was Kaputtes in Erfurt aufgefallen ?!
Wurdet ihr selbst vllt schoneinmal von sinnloser Sachbeschädigung oder Körperverletzung in besonders schwerem Falle betroffen ?!
Oder fällt euch sonstwas dazu ein ?!

Dann ist dies euer Thread. Ich bitte um fleißige Posts.
Bilder sind natürlich sehr erwünscht.
Rollmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 12:44   #2 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard

Kein "schwerer Fall" - ich fands aber mal wieder unsinnig und irrsinnig.

Die Martinsbastion - erst vor 2 Jahren wieder eröffnet, mit wunderbarem Blick über das Brühl und hin zur EGA und Steigerwald - sieht schon wieder ziemlich mitgenommen aus.
Gitterfenster wurden ausgerissen, das Fernglas fehlt - wobei ich nicht weiß, ob ausgerissen oder vorsorglich abmontiert - außerdem zumindest letzten Samstag übersäht mit kaputten Flaschen, eben wie nach einem Saufgelage.

War eigentlich kein schöner Platz mehr um Gäste dorthin zu führen.
Alt 04.10.2006, 13:24   #3 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Unterstellhäuschen auf der Linie 3/6 waren regelmässig auf dem Weg entsprechenden Leute, ein besonderer Silvesterspass, ein paarmal hat die Evag noch reperiert, das Glas neueingesetzt,( zb am AA)jetzt ist nur noch ein Metallwand drinnen.....das wird zu teuer

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 00:48   #4 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Standard

Als ich noch in Erfurt wohnte, hab ich mal die freundlichen grünen Männchen rufen müßen. Da sie ein parkendes Auto in aller Seelenruhe dem Erdboden gleichmachten.
Ich wohnte damals Ecke Blumen- Albrechtstr., wo es öfters zu Unruhen in der Nacht kam.
Selbst wurde ich auch mal zusammengeschlagen: An der Stadtbahnhaltestelle Hauptbahnhof, waren gleich fünf Täter am Werk. Keine Chance. Mit Springerstiefeln in die Ohren reingetreten. Seitdem höre ich nicht mehr so gut wie früher.
Außerdem sämtliche Sprühereien im gesamten Stadtgebiet. Ich glaube Erfurt wird da nur von wenigen Städten übertroffen, evtl. Berlin.
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 06:32   #5 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das tut mir leid, Flutgraben und ich dachte, hier in einer kleineren Stadt ist es besser als im Monstrum Frankfurt........

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:48   #6 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

Standard

Zitat:
Zitat von Flutgraben Beitrag anzeigen
...sämtliche Sprühereien im gesamten Stadtgebiet...
Da kann ich dir nur zustimmen. Selbst bei uns hier draußen waren Ende August / Anfang September Idioten am Werk und wollten sich mit aller Macht, ein Denkmal mittels Sprühdosen an Häuserwänden schaffen. Furchtbar, das anzusehen und furchtbar der Preis, diese Schmierereien (mehr war es nicht) wieder zu entfernen.
Hier ist auch der Gesetzgeber gefragt wirklich GEEIGNETE Strafen zu verhängen! Also wenn ich da was zu sagen hätte... wären Ortschaften wesentlich sauberer (auch nach der Tat).
Alt 05.10.2006, 22:27   #7 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Ausrufezeichen

Der einzige Weg, Schmierereien zu vermeiden, ist Erziehung und Wachsamkeit.
Nicht mehr zusehen wie andere deine Heimat zerstören! Wenn einer im Venedig seinen Müll liegenlässt, hingehen und sie/ihn höflich aber bestimmt darauf hinweisen. Ein bissel Zivilcourage ist gefragt.

@rollmensch
In der Moritzstraße/Michaelisstraße sind Verkehrsschilder ramponiert, sinnlose Schmierereien nach jedem Wochenende zu bewundern.

Vor Jahren sind zwei Betrunkene auf die Autos gestiegen und "drübergelaufen".
Das nachts um zwei... wachsame Nachbarn haben die Täter gestellt und die Polizei verständigt.

Seit diesem Jahr ist das Rondell (am Venedig) am Freitag und Samstag mit kreischenden und besoffenen "Partygästen" bevölkert.

*Dampf ablassen Anfang*

Dann schau Dir mal die Etikettenfabrik an. In der Johannesstraße die langsam zerfallenden Häuser. Und nahe der Grubenstraße die ausgebrannte Ruine.

Erfurt ist so schön. Diese Pracht zu bewahren heißt mit großem Hund/Kater/Schwiegermutter abends auf Patrouille gehen. Und alle Bierflaschenkaputtschmeißer die Scherben auflesen zu lassen! Was passiert wenn ein kleines Kind in die Scherben tritt/fällt?
Alle Sprüher dürfen ab heute ihre Schmierereien selbst wegmachen.

*Dampf ablassen Ende*
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 20:21   #8 (permalink)
Forum-Neuling

Benutzerbild von papa06

Standard

Die Haltestellen-Scheiben der Straßenbahn werden nicht nur Silvester eingeschlagen - das passiert regelmäßig an den Wochenenden. Hauptsächlich im Stadtkern, egal welche Linie. Besonders gern : Roter Berg, ab Arbeitsamt aufwärts Richtung Südost. Bahnen selbst werden ebenfalls ruiniert: eingeschlagene Scheiben, rausgerissene Entwerter...

Ach ja. Mein Auto weist heute noch die Dellen auf, die uns ein Unbekannter vor einem Jahr verpasst hat, weil der Fußweg in der Johannesstraße wohl nicht breit genug war - da wurde über ne ganze Schar von Autos drübergesprungen...

Gruß, papa06

(jetzt erst antwortend weil geurlaubt hat)
papa06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 08:04   #9 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Markus0071

Standard

- habe gehört, das EVAG Automaten aufgebrochen worden sind,
- Graffiti in der Johannesstraße ist mir gestern extrem aufgefallen - bald jedes 3. Haus
- extrem belastend ist jegliches Glas auf den Gehwegen - muß sehr oft im Slalon fahren

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht