Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | allen chinesen, vietnamesen und asiaten allgemein: ein frohes neues jahr, glück, gesundheit und erfolg - im jahr des schweins, das heute, freitag, um 18 Uhr beginnt!
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| Zitat:
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist Geändert von ML (16.02.2007 um 06:59 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Ich als Drache sage dann also: "Grüß dich, Schwein!" :hippy2:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 04.04.2002 Ort: Erfurt
| na dann können wir vielleicht nächstes jahr sagen "schwein gehabt"
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Ich bin weder ein Chinese, Vietnamese oder sonstiger Asiate: Aber ich bin auch ein Schwein - und zwar mit dem Element Metall zugeordnet. Wikipedia schreibt dazu: "Menschen, die in Schweinsjahren geboren wurden gelten als ehrlich, tolerant, vertrauensseelig bis hin zu naiv. Sie agieren sehr ritterlich und sind bei Konflikten zu weitgehenden Zugeständnissen bereit. Da sie aber auch andere Menschen an ihren hohen moralischen Standards messen, sind sie oft enttäuscht Neben dieser Einteilung werden jedem Jahr zusätzlich nach einem Rotationssystem die fünf Elemente Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall zugeschrieben, die wiederum spezifische Charakterzüge zum Gesamtbild beitragen: Metall – willensstark, ungeduldig, kritisch, prinzipientreu Wasser – offen für Vorschläge, diplomatisch, manchmal unrealistisch Holz – sehr kreativ, logisch, nicht wirklich durchsetzungsfähig Feuer – extrovertiert, perfektionistisch, sehr kritisch gegenüber anderen, charismatisch Erde – sehr sozial, geduldig und stabil, ausgeglichen und fair, kann aber, wenn man ihn ärgert, sehr unangenehm werden "
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| elstaunlich, und wohel weißt du das alles schon wiedel ?
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| ... schleibt el doch - oben! :laughing7: Übrigens handelt es sich dabei nicht nur um das Jahr irgendeines Schweins - NEIIIN. Es ist das Jahr des GOLDENEN SCHWEINS, das es nur alle 60 Jahre gibt. Es bedeutet noch viiiel mehr Glück als sonst. Deshalb soll es wirklich auch eine Häufung von Schwangerschaften in China geben. Viele Chinesen wollen das ihr Kind (noch immer gibt es in China das Verbot mehrere Kinder zu bekommen) in diesem Jahr geboren wird.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gesundes Neues! | mama06 | Dies und Das | 18 | 03.01.2007 10:55 |
| neues Teilstück der A71 | Flutgraben | Dies und Das | 4 | 18.12.2006 20:57 |