Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 18.09.2006 Ort: wo Erfurt am schönsten ist
| na wunderbar. wir waren mitte der 90er jahre die ersten, die das vielgelobte kurssystem an den gymnasien austesten mussten inkl. damit einhergehendem punktesystem. jetzt gehts wieder zurück zu den wurzeln, wie heute in der zeitung zu lesen war. soll mir recht sein. denn man stelle sich das mal vor: meine jüngere schwester hatte es dank kurssystem dann schon so einfach, dass sie in MATHE - eines der grundlegenden fächer - überhaupt keine prüfung ablegen musste. das soll bald geschichte sein. wird zeit, dass nach zehn jahren so mancher mit dem kurssystem einhergehender unfug beendet wird.
__________________ mama06 -die königIN unter den königen :binkybaby: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Habe nach dem TLZ-Studium unseren 18er Sohn dazu befragt. Er meint, es wäre blöd, wenn man von Mathe keine Ahnung hat und müßte damit ins Abi. Andererseits wäre die hochgelobte Ossi-Allgemeinbildung damit wieder hergestellt. Dann hätten allerdings die Wessis damit zu kämpfen.... Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-Meister Registriert seit: 18.09.2006 Ort: wo Erfurt am schönsten ist
| Zitat:
heute habe ich mein magister im möbelschrauben :-) wo ein wille ist, ist auch ein weg (durchs abi)
__________________ mama06 -die königIN unter den königen :binkybaby: | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| 1. Schule bitte so reformieren, dass die Kinderchen nicht mehr für die Prüfungen oder PISA aber für das Leben und sich selbst lernen. 2. Wer Bequemlichkeit fördert, kriegt keine Rente. 3. Wer Dummheit fördert, kriegt keine Rente. 4. Wer an (Aus-/Fort-/Weiter-) Bildung spart, um Geld für sinnlose Waffen und höhere Diäten auszugeben, kriegt die Rechnung... bald. Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Ich weiß es: :laughing7: :laughing7: :laughing7: Du füllst deine Schränke von oben und stellst sie einmal in der Woche raus?:laughing7: :laughing7: :laughing7:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Ich kann zum Glück noch das Kurssystem mit erleben(bin Gesamtschule und muss somit bis zu 13 machen). Geändert von MOB (21.03.2007 um 20:04 Uhr) |
| |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Also Deutsch und Mathe und alles, was noch wichtig sein könnte, geht nicht abzuwählen. Dann hätten ja die Nachhilfeläden nix mehr zu tun. Was aber auch in die Reformen gehört, ist Kohle für einen, der sich um die Schüler kümmert. Meist kann das kein Lehrer. Irgendwie fehlt ein Sozialarbeiter an den Schulen und Gymnasien. So ein Kunde ist sinnvoller zu bezahlen, als dem Willen verschiedener Politix nachzukommen, Ballerspiele vom PC zu verbieten. |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |