• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Auto width resolution
  • Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size

puffbohne.de

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 11:43   #1 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Laoghaire

Blog-Einträge: 15
Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über ICQ schicken Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Autoverbandskasten

Verletzungsbedingt haben wir am WE Fixierbinden und Heftpflastervorräte aufgebraucht, das meiste davon habe ich aus einen ausrangierten weil abgelaufenen Autoverbandskasten genommen. Hätte es nicht gereicht, dann hätte ich auch den aktuellen geräubert, heute kann ich ja wieder kaufen....wisst ihr, ob man den Kasten im Auto wieder auffüllen muss, wenn man was rausnimmt ????

Das meiste ist ja "mehrmals" enthalten....nur mal so grundsätzlich ???

Laoghaire

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)

Geändert von Laoghaire (23.06.2008 um 11:49 Uhr)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:53   #2 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Blog-Einträge: 279
Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Knifflig... schau mer mol

Zitat:
Die Pflicht zum Mitführen eines Verbandkastens im Fahrzeug ist in § 35h Straßenverkehrszulassungsordnung geregelt, hier wird der Begriff „Erste-Hilfe-Material“ genannt. Der Inhalt des Kfz-Verbandkastens ist im Normblatt Erste-Hilfe-Material - Verbandkasten B DIN 13164 festgelegt. Diese Norm besagt nichts über das Verfallsdatum, was lediglich aus dem Medizinproduktegesetz resultiert. Daher entbehren alle Verwarngelder wegen abgelaufener Verbandkästen jeglicher Rechtsgrundlage.
Das Nichtmitführen des Erste-Hilfe-Materials hat ggfs. ein Verwarnungsgeld i.H.V. 5 bis 25 € zur Folge (Regelsätze).
aus Verbandkasten Wikipedia

Drin sein muss:

Anhang - Erste Hilfe im Internet

[Achim Steiner]

Computerwalzer
Robi_san ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:20   #3 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Ja, die liebe Gesetzeslage. Aber Du merkst, holde Carina, wenn alles vorhanden ist, freut sich der Verletzte, gell?
schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 07:07   #4 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Laoghaire

Blog-Einträge: 15
Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über ICQ schicken Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

carina Stress gehabt ?? nein ich weiss falsche Brille .....

Des einen Freud des andren Leid....nun gut, Auffüllen bzw wieder ersetzen und dem Gesetz ist Genüge getan, denke ich mal, vlt schaue ich mal beim ADAC rein wenn ich dran denke...

Laoghaire

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)

Geändert von Laoghaire (24.06.2008 um 07:16 Uhr)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht