• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Auto width resolution
  • Increase font size
  • Decrease font size
  • Default font size

puffbohne.de

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Dies und Das

Dies und Das Hier passen alle Beiträge hinein, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 19:00   #1 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Blog-Einträge: 12
Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard Lebkuchen gesichtet

Nur damit das mal festgehalten ist: Am 2. September habe ich im Supermarkt das weihnachtliche Lebkuchensortiment gesichtet. Noch ohne Schokoladenweihnachtsmänner konnte ich widerstehen. Aber ist das nicht jedes Jahr so früh? Meistens hat man sich doch an dem Zeugs überfressen, bevor Weihnachten überhaupt beginnt.

In diesem Sinne
Frohes Fressen äh Fest

PS: Die Lebkuchen könnten auch bereits seit dem 1. September im Laden erhältlich gewesen sein. Oder seit dem 31. August oder...
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:15   #2 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Blog-Einträge: 300
Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Böse

Hab diese Lebkuchen schon am 28. August 2009 in Halle gesehen... Irre! Es sind noch fast 3 Monate bis Adventsbeginn.

Lebkuchen-Herzen gefüllt und ungefüllt, Dominosteine mit Vollmilch oder der Variante zartbitter, Zimtsterne, Weihnachstollen, Spekulatius… und fast täglich kommen neue Artikel hinzu...

Ich finde es völlig daneben, dass es schon jetze Weihnachtsartikel gibt, der Anblick eines riesigen geschmückten Tannenbaums und eines Weihnachtsmannes Ende August kann einem ganz schön den Tag versauen, glaubt mir.

ps.
Zitat:
Die Mehrheit der Deutschen lehnt einer Umfrage zufolge den Verkauf von Weihnachtsartikeln im September ab. 80 Prozent von 1004 Befragten wollen nicht schon im Oktober oder noch früher Lebkuchen oder Schoko-Nikoläuse in den Regalen sehen, heißt es in einer Emnid-Umfrage. 45 Prozent der Deutschen erwarten Weihnachtsprodukte frühestens am 1. Advent.
Weihnachtsartikel im September - Auf die Plätzchen, fertig, los! - Panorama - sueddeutsche.de

[John Emontspool]

Computerwalzer

Geändert von Robi_san (04.09.2009 um 19:25 Uhr)
Robi_san ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:22   #3 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Blog-Einträge: 300
Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Böse

Eine Antwort auf die Lebkucheninvasion findet ihr hier... und hier.

Ob es jetzt auch in Apotheken Weihnachtsartikel geben wird?
Apotheken dürfen Weihnachtsartikel verkaufen - Ärztejournal - Arztjournal - devamed - medizin & internet

[John Emontspool]

Computerwalzer

Geändert von Robi_san (04.09.2009 um 19:28 Uhr)
Robi_san ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 05:32   #4 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Laoghaire

Blog-Einträge: 15
Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über ICQ schicken Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bei Real gehen sie in die dritte Woche und ich noch immer dran vorbei

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:32   #5 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von Claudia

Claudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein LichtblickClaudia ist ein Lichtblick
Standard

Bei uns gibts vor dem ersten Advent kein Stück davon!!!!!!!
Claudia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:18   #6 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Das nenne ich "Nahtloser Übergang", weil, in unserem "n.....f" gibt es immer noch Osterartikel zum halben Preis !!!!!!

..........................
Was manche Menschen sich vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

Leider nicht von mir,
sondern von Gerhard Uhlenbruck

www.hanspeterthurm.de
www.jahrgang1962.npage.de
www.muehlgraben.npage.de
www.cc-fotofreunde.npage.de
www.matscher.npage.de
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 18:56   #7 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Da hastes aber gut, Peti.
Ich muß jetzt schon mit Weihnachten loslegen, damit ich zum Fest meinen frischen Schokoladenoßterhasen im Laden bekomme!

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht