Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gefunden Was Puffbohnen an Fundstücken entdecken in der virtuellen und realen Welt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Heute früh fand ich auf www.tlz.de folgenden Artikel: Kanzlerin trifft Papst im Erfurter Augustinerkloster - tlz.de Das Lustige daran ist das Lustige darin: Auszug: "Erfurt. Der Gottesdienst am 23. September soll die Gespräche würdevoll abrunden. Damit wohnen diesem Ereignis ganz im Sinne der Ökumene mit Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) eine protestantische und mit Angela Merkel eine katholische Pfarrerstochter aus Ostdeutschland bei." Tja ja im sozialistischen Osten lebten die katholischen Pfarrer trotz aller Zustände auch zölibatär, d.h. ehelos. Was natürlich nicht heisst, dass man trotz Ehelosigkeit nicht ein Kind haben könnte. Aber soweit will ich nicht spekulieren. Fakt ist, Merkels Vater war und ist nicht katholischer - er ist ein evangelischer Pfarrer. Nach genauerem Hingucken sah ich, dass der Artikel von Kai Mudra, von der TA stammt. Da aber leider die beiden Zeitungen gleichgeschaltet sind, ist der Unsinn auch auf den Internetseiten der TLZ zu lesen. Man darf eben nicht alles von dpa abschreiben. :laughing7: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König | Ich kenne mich in der katholischen Kirchenlandschaft nicht wirklich aus, in jener der ehemaligen DDR noch weniger, aber ich bin mal mit jemanden befreundet gewesen, der war Sohn eines Vertreters der katholischen Kirche. Dieser hatte ganz offiziell "Familie" - aber ich weiss das er nicht alles durfte/darf was ein "zölibatischer" Vertreter im Gottesdienst "verrichtet" und wie er sich zur Unterscheidung nennt/nannte kann ich mich nicht mehr erinnern.
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) Geändert von Laoghaire (14.06.2011 um 09:50 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Da drum gings mir auch nicht @Laoghaire. Über die Befugnisse und Bedürfnisse kathol. Kirchenmänner kann man ja mal gesondert diskutieren. Mit ging es in der Rubrik "Gefunden" eher um die Glanzleistung journalistischer Recherche. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Meister Registriert seit: 23.03.2005 Ort: Wien
| Sie haben den Fehler schon revidiert. Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| ich finds einen tollen Fund !Ich würd auch gern mal was finden.:001:
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| der fund war ja fast so gut wie "treffen sich zwei päpste .....", klasse!
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist |
| | |
| | #7 (permalink) | |||
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Nun ja, seit Jahren sind wir auf dem Weg in die "journalistische Hölle"... wer hat denn heute noch Zeit und Geld für eine "richtige Recherche"? Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |||
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |