Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gehört Was Forumbesucher empfehlen: Die Musiktipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Jetzt suche ich ein Liedchen: Jeder Bürger der DeuschDemoRepulupu sollte die eine oder andere Kinderschallplatte im Hause haben. Da ich nur die eine mit dem wäscheaufhängenden Mädchen besitze, fehlt mir natürlich die andere. Wenn es noch eine gab. Aber kennt jemand das Lied von der "Feuerwehr Felizitas"? Bin gerne bereit, Noten und einen Textfetzen nachzuliefern. Ihr wißt schon - der Downloadbereich der Puffbohne. Das Lied hätte ich gerne noch mal im Orginal. |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Habe mal recherchiert: Es suchen einige Leute (darunter Feuerwehrmänner -und Frauen) den DDR-Kinderfilm Feuerwehr Felicitas "Feuerwehr Felicitas, flitze spritze - das macht Spaß! Tatü, Tata!" Eine Puppenspielserie aus den 60ern. Zitat:
Feuerwehr Felicitas Zitat:
DDR Kinderfilm von 1966 Weitere Figuren Feuerwehr Felicitas: Kommentare zur TV-Serie Feuerwehr Felicitas - www.tv-kult.de - Fernsehen von früher. Eine Zeitreise in das Fernsehprogramm der 70er und 80er Jahre http://home.arcor.de/abierschenk/page3/index.html http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1975-12-17
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Fetzt ja, das isses - ich wußte es! Danke schön! Jetzt müßte nur noch einer unserer Experten nachsehen, wo das Liedchen hörbar ist. Dann wär's das! Aus meinem Bekanntenkreis kennt es auch keiner. Unsere Kinder leider auch nur von mir mit der ersten Zeile. Ich warte . . . . Geändert von schwager (27.11.2007 um 06:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sorry :happy5: Nix gefunden... weder Platte noch DVD. Mal im Kinoklub nachfragen? Oder die DEFA Stiftung anschreiben?
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Soso... Naja... Es gibt viel zu tun... und jede Hilfe ist willkommen ;-) d.h. ![]() © by NICHTLUSTIG Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer Geändert von Robi_san (27.11.2007 um 23:10 Uhr) Grund: Felicitas, rette die Katzenfeuerwehr ;-) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Der KiKa oder MDR können auch weiterhelfen Zitat:
Nostalgie: DDR-Kinderfernsehen
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer Geändert von Robi_san (27.11.2007 um 22:56 Uhr) | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |