Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gehört Was Forumbesucher empfehlen: Die Musiktipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | was sich anhört wie ein dsds-finalsong aus der feder von dieter bohlen und unter mitwirkung von dieter althaus entstand soll tatsächlich repräsentativ für dieses land sein? weder innovativ noch hitparaden- noch mitgröltauglich würd ich sagen... http://www.michaelpanse.de/wp-conten...s-sind-wir.mp3 fk
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Puffbohnen-Hauptstadt.
| Neh! Ihgitt! Das stimmt, @fk, das ist nicht repräsentativ!!! Wir, in Thüringen haben bereits einen "Singenden Minister"! "Andy T." heißt ER. Ich überlege aber, trotzdem, ob es parallelen zum "Hoch auf dem Gelben Wagen"-Song des Herrn W. Scheel, gibt...
__________________ "Der Narr hält sich für Weise, der Weise weiß, da? er ein Narr ist." (Shakespeare) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Es ist nicht das Thüringen-Lied, nein, es ist gezielt und bewusst ein Wahlkampflied! Zitat:
Forumsbewohners Meinung: Das Grauen! Es hört sich an wie ein "Uns-Mut-im-Dunkeln-ansingen". Der Text ist weder künstlerisch noch inhaltlich einzigartig. Das hat Thüringen nicht verdient! Kein Gefühl in diesen Textzeilen, nur kaltes berechnendes Klopfen mit Textbausteinen und Hurraparolen.
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Zitat:
Ob man es als Wahlkampflied bezeichnen kann, ist auch fraglich. Der Wahlkampf in Thüringen hat ja offiziell noch nicht begonnen. Gebe aber fk recht. Mitgröltauglich ist es keinesfalls. Kein wirklicher Kracher. Lassen wir mal den Interpreten beiseite und beschränken wir uns auf den Text. Robisan hat ihn ja freundlicherweise hier eingestellt mit der Bemerkung: "nur kaltes berechnendes Klopfen mit Textbausteinen und Hurraparolen" Was sollte denn Althaus als "Landesvater" singen? In uns’rer Heimat atmen Herz und Seele, in diesem starken Land voller Tradition - Die hl. Elisabeth und Luther sind lange tot ? unser Thüringen, das ist ein tolles Land! - Wir sind ja nur ein armes Ossi-Land ? Wer unser Thüringen besucht, ist gleich verzaubert und bestaunt die vielen Schätze hier im Land. - Unsere "Großwohnsiedlungen" reißt man einfach nieder. Hier leben selbstbewusste, engagierte Menschen, das Herz am rechten Fleck, den Kopf voller Verstand. - Poh selbstbewußt, als man uns alles vorgekaut hat, ging es uns besser ? und so weiter und noch was mehr........... Das so'ne Aktion vielleicht nicht glücklich gelungen ist, darüber kann man sich noch verständigen (siehe Malbuch "Danke Dieter" vor ein paar Jahren) - na ja . Ob es für den Wahlkampf von Althaus dienlich ist - sein Bier. Aber betrachtet man mal nur den Text. Mal ehrlich - Thüringen kein tolles Land? | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | am land hab ich nie gezweifelt, wohl schon an seinen politischen sängern
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |