Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gehört
Login

Gehört Was Forumbesucher empfehlen: Die Musiktipps.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 21:08   #1 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool Gehört: Karat ist 35!

Karat hat in der Alten Oper gestern und heute mit jeweils 1000 Fans das 35te Bestehen gefeiert.

Glückwunsch

Zitat:
Die Auftritte am 9. und 10. April in der Alten Oper in Erfurt waren nach Angaben des Managements ausverkauft. ... Die Musiker von Karat, die in der Vergangenheit auch größere Hallen füllten, hätten sich bewusst für ein privateres Ambiente entschieden, sagte Bandmanagerin Adele Walther. «Außerdem ist Erfurt für uns Heimat.» Karat starte seit Jahren am ersten Aprilwochenende ihre Tourneen in der Thüringer Landeshauptstadt.
Zitat:
Karat gehört neben den Puhdys mit zu den erfolgreichsten Rockbands im Osten. Gegründet von Herbert Dreilich, Ulrich Swillms und Henning Protzmann gab die Gruppe 1975 im sächsischen Pirna ihr Bühnen-Debüt und prägte mit ihren großen Balladen schon bald den Musikgeschmack einer ganzen Generation. Bei den unvergessenen Hits schwelgt dann auch das in die Jahre gekommene Erfurter Publikum in Jugendzeiten. Die Takte von «Jede Stunde» reißen die Besucher förmlich von den Sitzen. Und die Strophen des 1980 von Peter Maffay gecoverten Karat- Kult-Titels «Über sieben Brücken» singen die Fans wie selbstverständlich mit.
Auch «Schwanenkönig», «Albatros» und «Der blaue Planet» fehlen nicht bei der rund dreistündigen musikalischen Zeitreise.
Karat feiern 35. Geburtstag in Erfurt | MDR.DE
Musik: Karat bei Jubiläumskonzert gefeiert | News | ZEIT ONLINE

Das neueste Album: "Weitergehn"

Für mich etwas ungewohnt... aber urteilt selbst.

Karat - Weitergeh´n | CDSTARTS.de
Weitergehn: Karat: Amazon.de: Musik
KARAT bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

"ältere" Titel:
YouTube - Karat - Über sieben Brücken mußt du geh'n 2007
YouTube - Karat - Albatross.avi
YouTube - Karat - Der blaue Planet
YouTube - Karat - "Schwanenkönig"
YouTube - Karat - Jede Stunde 2009

Computerwalzer :laughing1:

Geändert von Robi_san (10.04.2010 um 21:14 Uhr)
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 00:57   #2 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von fkpress

fkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblick
fkpress eine Nachricht über ICQ schicken fkpress eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sorry, werde aber bestimmt weitergehn, wenn ich das karat-album sehe irgendwo...

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
fkpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:44   #3 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Ich glaube auch, die Kapelle ist genauso speziell, wie andere Ostler, z.B. Puhdys, Hansi Biebl, Veronika Fischer, Jörg Hindemith, Familie Kerth, Pankow, Nina Hagen, und selbstverständlich ICH. Entweder man mag sie, oder nicht. Entscheidend ist die Akzeptanz. Ehrlich gesagt, fand ich ja dermaleinst die Puhdels ganz toll. Hab auch alle Ostplatten. Als ich vor einigen Wochen mal eine Scheibe auflegte, wurde mir himmelangst und ich habe wieder ausgemacht. Es hat eben alles seine Zeit.
Wer weiß, was der Cheffe so in Jugendtagen so alles hörte.
(Bei Karat gehe ich übrigens heute auch vorbei!)

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:59   #4 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von zitterbacke

Ort: Bis 1980 Erfurt;1980-90 Pendler Erfurt-Rostock; ab 1990 Landkreis Bad Doberan
zitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblickzitterbacke ist ein Lichtblick
Standard

Mein Glückwunsch, Karat !!!

Ich bin kein großer Fan von Karat, aber einige alte Lieder haben sich bei mir festgesetzt und ich finde sie gut.
Vor vier Jahren haben wir Karat (kurzzeitig unter dem Namen K...!) in Erfurt gesehen im DASDIE Live, war ein Erlebnis in so kleiner Atmosphäre.

Von Jürgen Kerth finde ich zum Beispiel den Song "Hallo junge Mutti" gut.
Jede Ostgruppe hatte gute und weniger gute Titel.

Joachim Ringelnatz
http://www.cuheinz.de

zitterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht