Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gehört Was Forumbesucher empfehlen: Die Musiktipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Seasick Steve: Dog House Music ![]() Einfach Klasse wie Steve auf der 3-Saiten-Gitarre den Blues klampft Album Steckbrief (englisch) Dog House Music - Wikipedia, the free encyclopedia Seasick Steve @ Maschinenhaus Berlin 06.02.07 YouTube - Seasick Steve @ Maschinenhaus Berlin 06.02.07 BBC Auftritt: YouTube - Awesome Seasick Steve Seasick Steve and the 3-string Trance Wonder YouTube - Seasick Steve and the 3-string Trance Wonder
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (24.05.2007 um 19:58 Uhr) |
| |
| | #3 (permalink) |
| ![]() Diese CD gehört zu meinen Lieblingstiteln. Als ich sie das erste Mal anhörte, war der Effekt berauschend. Das Motto "classic meets jazz" greift hier bissel kurz. Das Hillard Ensemble singt alte Madrigale und Motetten aus der frühen Rennaissance und Jan Garbarek spielt freie Improvisationen dazu. Die Symbiose aus Jazz und Musik vom Anfang des Musik-Aufschreibens bis zum Ende dieser Tradition zurück zur Improvisation. Die Klänge sind ruhig, meditativ und wirken befreiend und belebend. Diese Aufnahme hat ihren verdienten Platz in jeder guten CD-Sammlung. Live in Bari, Italien, Dezember 2005 Film über das Hilliard Ensemble Teil I Film über das Hilliard Ensemble Teil II
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (26.05.2007 um 00:24 Uhr) |
| |
| | #4 (permalink) | |
| ![]() TEO et TEA - Jean Michel JARRE Zitat:
Teo & Tea auf Youtube
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (28.05.2007 um 17:23 Uhr) Grund: Youtube Links dazu | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Hm, da bin ich froh, dass Robi_san zum PBT keine Musik auflegen tuten täte. :laughing7::laughing7::laughing7: Meine Ohren meinen: Zu 1. Die Blues-Geschichte ist in Ordnung. Zu 2. Beide Musikrichtungen für sich sind hörbar - zusammen passt es nicht (zumindest nicht bei dem Stück vom Link) Zu 3. Von JMJ habe ich eine sehr, sehr gute, alte Schallplatte - aber dieses jetzt schmerzt nur noch wenn ich's höre (und sehe). Vielleicht sind meine Ohren aber auch nur zu alt. :laughing7:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! |
| |
| | #6 (permalink) |
| Wer kennt noch die Gruppe X-perience? Da hat doch Frontfrau Claudia Uhle still und heimlich ein Solo-Album rausgebracht: ![]() Hinter Angelzoom stecken Claudia Uhle, die Sängerin von X-Perience und jede Menge Gastmusiker. Claudia, die mit X-Perience drei Alben und etliche Singles veröffentlicht hat, bekam Lust einmal ihre ganz eigene Musik zu machen. Den musikalischen Stil von Claudia würde man wohl am ehesten mit einer bunten Mischung aus Ambient, Electro, Classic und Soft-Rock beschreiben. Es leihen Joachim Witt, miLù und "Roedernallee" dem Album ihre Stimme. Musikalische Hilfe bekommt Angelzoom von Apocalyptica, Letzte Instanz, Nik Page und der Gruppe The Inchtabokatables. Komponiert hat Claudia auf eigene Faust, mit Unterstützung von Bernd Wendlandt. Insgesamt kamen dabei 15 Lieder heraus, die einen immer wieder neu und überraschend erscheinen, aber dennoch immer angenehm vertraut wirken. Unter anderem befinden sich auf der Scheibe auch mehrere Cover wie Depeche Modes "Blasphemous Rumours“, Linkin Parks "Crawling" oder "Into My Arms" von Deine Lakaien. Das Lied "Peace Of Mind" hat es sogar auf den Original-Soundtrack von "Alone In The Dark" geschafft, was wohl für sich selbst spricht. Angelzoom spricht sicher die verschiedensten Leute an: die Gothic-Fans werden genauso froh über das Album sein, wie die, die Angelzoom beispielsweise zu Enya oder ähnlichen Gesangswundern stellen werden. Doch vor allem ist es für diejenigen ein Genuss, die der hektischen Welt von heute für einen Moment entfliehen wollen. Videos dazu: www.myspace.com/angelzoommusic YouTube - midge ure and x-perience personal heaven (2007) new version
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (04.06.2007 um 18:20 Uhr) |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Muss nur noch Opa's Dampf-Plattenspieler "mitbringen" ...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 20.02.2004
| 2006, knapp 3 Jahre nach dem ersten Album, erschien Billy Talent II. Ein Album für Leute, die auch gern einmal härtere Klänge mögen. Die Liveaufnahmen gefallen mir persönlich noch etwas besser als die Albumversionen. 01. "Devil In A Midnight Mass" 02. "Red Flag" 03. "This Suffering" 04. "Worker Bees" 05. "Pins And Needles" 06. "Fallen Leaves" 07. "Where Is The Line" 08. "Covered In Cowardice" 09. "Surrender" 10. "In The Fall" 11. "Perfect World" 12. "Sympathy" 13. "Burn The Evidence" Internet: Billy Talent - Die offizielle Homepage |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Angucken: YouTube - Billy Talent - Red Flag YouTube - billy talent - devil in the midnight massUnd reinhören! www.myspace.com/billytalent
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| reingehört und fundstücke: eigene rubrik? | fkpress | Rund um Puffbohne.de | 11 | 13.03.2008 13:15 |