Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gelesen Was Forumbesucher empfehlen: Die Buchtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 08.04.2009
| Noch nie hat mich ein Werk so sehr inspriert und gerührt wie Jane Austens 'Stolz und Vorurteil'. Da ich grundsätzlich nur englisch-sprachige Werke lese, habe ich den Titel dieses Tags auch im Original widergegeben. Der Roman beginnt mit einem Statement, das sowohl Fakt, als auch offensichtliche Limitation ist, mit einer Elegant ausgedrückt, wie es nur Jane Austen kann: 'It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.' Mit der Ankunft begehrter junger Gentleman in ihrer Nachbarschaft, ändert sich das Leben von Mr. und Mrs Bennet, sowie ihren fünf Töchtern automatisch auf tragische Weise. Stolz begegnet Vorurteil, Reichtum begegnet Armut. Jane Austen balanziert Komödie mit Ernsthaftigkeit und witzige Beobachtungen mit tiefgründigem Einblick. Wird Elizabeth Bennet sich in Mr. Darcy verlieben? Wird ihre Schwester Jane glücklich werden? Bitte unbedingt lesen. So ein wunderschönes Buch verändert das Leben definitiv und lesen macht doch ohnehin Spaß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Schön, dass mal wieder jemand im Bücherschrank stöbert und davon erzählt. Mich würde mal interessieren, warum du nur englisch-sprachige Werke liest?
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 08.03.2010
| ich liebe dieses Buch!!
__________________ so viele coole Geschenkideen |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |