Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gelesen Was Forumbesucher empfehlen: Die Buchtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Endlich fertiggelesen, schreibe ich meinen Senf zu diesem Buch: ![]() Die Presse ist der Wachhund der Demokratie. So scheint es. Ein Spiegel, um uns, die Politiker und andere ehrlich zu halten oder bei Verstoss an den Pranger zu stellen... Insofern war ich an diesem Buch interessiert, weil es zeigen wollte, wie "man die Republik für dumm verkauft". Der Wachhund lässt sich kaufen, schmieren, irreführen? Vor der Lektüre dieses Buches wusste ich schon um einige Besitz- und Machtverhältnisse in den Medien, welches Blatt welcher Partei oder Ideologie zugeneigt war. Dass ZDF und ARD so vergnügt ihren öffentlichen Auftrag "vergessen", sich den "Privaten" immer mehr in Form und Farbe anpassen. Aber das der Lochfraß so weit fortgeschritten ist? Zitat:
Wer jetzt darüber lachen möchte: Auch wir selbst werden verblödet. Statt uns mit wichtigen Themen wie z. B. die irrsinige Finanzpolitik zu beschäftigen, interessiert uns der Tod von Michael Jackson. Oder wird unserem "Interesse" nachgeholfen? Volle Ablenkung. Hetze gegen gewisse Bevölkerungsgruppen. Rentner. Hartz IV-Empfänger. Allen voran der SPIEGEL (und BILD): Aufschrei Ost - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv Alles in allem ein lesenswertes Buch. Vor allem für uns deutsche Schäfchen, die sich berieseln lassen. Mein Exemplar stelle ich gern einer lesehungrigen Bohne leihweise zur Verfügung
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Puffbohnen-Hauptstadt.
| SO isses! Man fährt einige, wenig Stationen mit der S-Bahn (in Berlin) - und man weiß, WIE die Republik verblödet! ... leider...
__________________ "Der Narr hält sich für Weise, der Weise weiß, da? er ein Narr ist." (Shakespeare) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-König | Klingt nicht unintressant, ich wäre interessiert an Deiner Leihgabe
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) Geändert von Laoghaire (14.07.2009 um 13:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 24.08.2009 Ort: Erfurt
| Lieber durch naturbelassene "FEUCHTGEBIETE" wandern, um dort lebensbejahend zu genießen; als durch gesellschaftliche "SEICHTGEBIETE" irren, um dort hemmungslos zu verblöden ... [82. Gedanke v. 20.08.09 aus PachT's "SEELENSCHWINGUNGEN" nach dem Lesen der Bücher: "FEUCHTGEBIETE" von Charlotte Roche / Dumont Verlag und "SEICHTGEBIETE" von Michael Jürgs / C. Bertelsmann Verlag] |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buchkritik, die verblödete republik, lesestoff, medienkrieg, wieczorek |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |