Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gelesen Was Forumbesucher empfehlen: Die Buchtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Den Autor Robert Heinlein kannte ich bis zur Uni nicht. Sein Roman bildete erst die Grundlage für den Film "Starship Troupers", eine Sci-fi-Utopie, wo Menschen gegen "terroristische" Insekten Krieg führen. ![]() "Der Mond ist eine herbe Geliebte" habe ich bisher schon drei mal gelesen... Der Mond: Menschen werden zur Strafe auf den Erdtrabanten verbannt und führen dort im Unterirdischen ein karges Leben. Rückfahrkarten gibt es nicht. Das Buch gefällt mir auch wegen der Hauptfigur, einem Computertechniker. Zitat:
Die Vorstellung, Sträflinge zum Mond zu deportieren wirk heute nicht weniger naiv wie der Gedanke, dass der Mond zum Nahrungsproduzenten für die Erde geworden ist. Auch hat Heinlein einige der politischen Elemente der 60er in die Zukunft projeziert, was aus heutiger Sicht wenig glaubhaft aus wirkt. Trotzdem ein gutes Buch zum Lesen
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 08.03.2010
| wirklich gute Geschichte
__________________ so viele coole Geschenkideen |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buch, heinlein, leseempfehlung, mond, scifi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |