Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Experte Registriert seit: 01.03.2005 Ort: Erfurt / Leipzig / Gotha
| In der ZDF-Sendung "37Grad" ging es heute um Menschen, die sich durch sammeln (und abgeben) von Pfandflaschen Geld dazuverdienen. Dabei wurde auch von einem (ziemlich sympathischen) Flaschensammler aus unserem Städtchen erzählt. Gedreht wurde scheinbar an einem sonnigen Sommertag, sodass Erfurt sich von der besten Seite zeigen konnte Was mich noch brennend interessiert: Wo befindet sich der im Beitrag gezeigte Imbiss des Flaschensammlers - habe erst auf Pergamentergasse getippt oder alte Frauenklinik - aber bin mir ziemlich unsicher. Also vielleicht wisst ihr mehr ...? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| es ist die pergamentergasse, allerdings war ich da noch nie drin ...
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Ich bestätige die Pergamentergasse. Insgesamt ein interessanter Bericht mit eingen Ansichten von Erfurt. Der Erfurter sammelte hier als einiger nicht aus einer massiven Notlage, sondern "nur" um das geringe Familieneinkommen aufzubessern. Interessant die Aussage über den Sammelerlös: "Die Hälfte für die Punker, ein Viertel für die Frau und ein Viertel für den Sohn" , nur der Sammler geht leer aus. Meine Sympatie haben Flaschensammler. Erschreckend dennoch der Kontext, dass zunehmend mehr Menschen auf Flaschensammeln angewiesen sind. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | das ist die synchronstimme von jodie foster oder?
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie Geändert von fkpress (19.11.2008 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Hinter der Stimme verbirgt sich Hansi Jochmann, die Jodie Foster synchronisiert. Als Schauspielerin ist sie z. B. in der Reihe "Pfarrer Braun" mit Ottfried Fischer als dessen Haushälterin die Roßhauptnerin zu sehen. Hansi Jochmann's Stimme ist häufiger in Dokumentationen zu hören. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Zitat:
Hansi Jochmann - Schauspielerin, Sprecherin | Kontakt
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Forum-Experte Registriert seit: 01.03.2005 Ort: Erfurt / Leipzig / Gotha
| Zitat:
Vorschlag: Lasst und doch das nächste "Woll'n wir mal wieder" am erwähnten Imbiss in der Pergamentergasse stattfinden - falls es dort auch Glühwein gibt | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Der Erfurter Kakteenngärtner Ulrich Haage ist zusammen mit Kaktuskoch Ulrich Manck heute um 17.45 Uhr in der Sendung "Abenteuer Leben" auf Kabel Eins zu sehen. In seinem Blog beschreibt er den Inhalt der Sendung mit: Zitat:
| |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/gesehen/1644-erfurt-im-tv.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| w w w . m a i k d . d e | This thread | Refback | 20.11.2008 09:09 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Luftfahrt in Erfurt | Robi_san | Dies und Das | 13 | 29.07.2011 19:07 |
| Erfurt ist Erfurt weil ... | hockschter | Dies und Das | 7 | 10.07.2009 22:29 |
| plus.tv erfurt | StephanJ | Dies und Das | 12 | 04.09.2008 00:13 |
| Erfurt im TrainSimulator | Robi_san | Von PC und www | 6 | 08.07.2008 05:19 |
| Erfurt ungesehen | MaikD | Dies und Das | 6 | 17.10.2007 09:44 |