Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| ![]() 100 Jahre Heinz Erhardt Donnerstag, 19. Februar 2009, 20.15 Uhr in der ARD Die besten Gags, die schönsten Sketche Das Erste würdigt den Kabarettist und Schauspieler Heinz Erhardt mit einer Geburtstagsshow. Moderation: Ina Müller Deutschlands Comedy-Elite feiert ihr großes Vorbild. Mit Ralf Schmitz Günter Netzer Jutta Speidel Otto Dieter Hallervorden Johann König Hugo Egon Balder Loriot Udo Jürgens Stefanie Hertel Stefan Mross Bill Ramsey Jan Fedder und andere Heinz Erhardt: Bis heute – fast 30 Jahre nach seinem Tod – einer der beliebtesten Komiker und größten Komödianten Deutschlands: Mit hintersinnigem Humor begeisterte Heinz Erhardt die Deutschen in den 50er, 60er und 70er Jahren in zahlreichen Reimen, Sketchen und Filmen, die bis heute jung und alt kennen und lieben. Das Ergebnis des Online-Votings In der Sendung wird das Ergebnis des Online-Votings verraten: Welche Szene mit Heinz Erhardt wurde auf Platz 1 gewählt? Die Zuschauer haben im Internet (DasErste.de - Erstes Deutsches Fernsehen) über seine besten Gags und schönsten Sketche abgestimmt – Ina Müller präsentiert eine einzigartige Humor-Chartshow. Freunde und Fans erinnern sich Welches ist für die ARD Zuschauer das lustigste Gedicht von Heinz Erhardt? "Die Made"? "Ritter Fips"? Oder "Warum die Zitronen sauer wurden?" Welches ist sein witzigster Sketch? Freunde und Fans erinnern sich live im Studio an den großen Komiker, u.a. Ralf Schmitz, Jutta Speidel, Otto, Dieter Hallervorden, Johann König, Hugo Egon Balder, Stefanie Hertel und Stefan Mross, Bill Ramsey u.v.a. Musikalische Überraschungen Zudem hat Ina Müller auch zahlreiche musikalische Überraschungen vorbereitet: Einige der beliebtesten Fernseh-Kommissare Deutschlands singen gemeinsam "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", Volksschauspieler Jan Fedder präsentiert "Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn". Und die Gastgeberin selbst wagt sich an ein Duett mit Heinz Erhardt höchstselbst. Ein Abend voller Spass und Gags am laufenden Band ist garantiert. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Ausschnitten aus den Werken des Schauspielers.
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! Geändert von Peti (19.02.2009 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Diese herrlichen Szenen so zu zerquatschen und zerpflücken. !! So richtig nach Art Unterschichtenfernsehen !!!:096:
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Ich wusste bisher nicht, dass die ÖR auch dieses Analysefernsehen anbieten - muss doch was für den Nachtplanscher gewesen sein.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Die Sendung zündete trotz Ina Müller nicht. Mir erschloss sich nicht, was die Gäste mit Heinz Erhardt verbindet. Edith Handtke hätten sie als eine "Weggefährtin" von Heinz Erhardt besser auf's Sofa gesetzt als ins Bett gelegt. Ab der Hälfte habe ich allerdings nicht mehr aufmerksam verfolgt. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-Inventar Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Nähe Rostock, bis 1990 Erfurt
| Ich hab nur das Ende gesehen, die beiden letzten Sketche. Auch in diesem kurzen Stück fand ich das Dazwischengeplapper lästig. Das ist wie "Die 10 besten....." einfach nur schlecht. Wenn das der gute Heinz Erhardt noch hätte erleben müssen...
__________________ Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst. (Paul de Lagarde 1827-1891) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Gerade im Radio gelaufen: Ein Nas(s)horn und ein Trockenhorn, sie gingen durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn. Das Nas(s)horn sagte: "Siehste!" :laughing7::laughing7::laughing7:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schmunzelglosse | Robi_san | Spiel-Ecke | 191 | 26.07.2011 19:33 |
| alle Jahre wieder ... | ML | Rund um Puffbohne.de | 8 | 28.06.2008 05:13 |
| 10 Jahre KIKA in Erfurt | Markus0071 | Mittendrin - Dabeigewesen | 14 | 18.06.2008 07:56 |
| Heinz Rudolf Kunze Karte | Nightswimmer | Biete - Suche | 1 | 16.03.2007 13:11 |
| 50 Jahre Sportschule in Erfurt | paridus | Erfurt im Test | 0 | 28.09.2006 10:46 |