Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gesehen
Login

Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 11:45   #1 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard oh, du schönes thüringen

schicker imagefilm - angucken :icon_cyclops::

http://www.thueringen-tourismus.de/f...4_3_700kps.wmv

aber wer nur ist dieser herr weltgeist?

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:12   #2 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool Ich liebe Thüringen! ;-)

Zitat:
Zitat von fk Beitrag anzeigen
schicker imagefilm - angucken :icon_cyclops::

http://www.thueringen-tourismus.de/f...4_3_700kps.wmv

aber wer nur ist dieser herr weltgeist?
Klasse Video , hier in besserer Qualität:
Salve.TV - Web TV - ''Wo der Weltgeist spazieren geht...'' - Imagefilm HD 16:9 (Vollbild doppelt Klick) - Imagefilm TTG Medien Tourismus Chapeau Salve TV

Zitat:
Kann man alles, was Thüringen als Tourismusland reizvoll macht, in einem 3 ½ Minuten Film zeigen? Noch dazu mit einem zeitgenössischen Song und einem einprägsamen Motto? Der von Salve TV produzierte Imagefilm wurde auf der ITB in Berlin prämiert und gewann kurz darauf Bronze im Internationalen Tourismus Filmwettbewerb.
Weltgeist: Damit sind Persönlichkeiten und Ereignisse gemeint, die in Thüringen die Weltgeschichte mitgeprägt haben...

Zitat:
Der Weltgeist wandert auf dem Weg der Selbstverwirklichung durch Länder und Zeiten. Früher ist er einmal zu Pferde geritten, damals hieß er Napoleon. Später ging er zu Fuß, trug Sandalen, einen Lendenschurz und eine kreisrunde Nickelbrille, schritt mit einem langen Bambusstab seinen Anhängern voran und führte sie und sein Land Indien in die Unabhängigkeit. Damals hieß er Mahatma Gandhi.
Manchmal schlüpft der Weltgeist in einen ganz Unbekannten, in einen Durchschnittsmenschen, der dann im richtigen Augenblick das Richtige tut, der also zu Hause vom Sofa aufsteht und sich auf den Weg zu einer Demonstration macht. Dann begegnen sich Alltag und Weltgeschichte - so wie 1989, bei den Montagsdemonstrationen in Leipzig.

Geschichte läuft nicht einfach ab. Geschichte braucht das Handeln des Einzelnen. Wenn das Wirken des Einzelnen mit der allgemeinen Tendenz des Weltgeschehens übereinstimmt, dann verwirklicht sich Geschichte als Fortschreiten der Vernunft. So lehrt es der Philosoph Georg Friedrich Hegel.

Er war es, der vom Weltgeist gesprochen hat, der durch Länder und Zeiten wandert.

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:36   #3 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hatte das hinter meiner frage vergessen...

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 16:22   #4 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Puffbohne_w

Daumen hoch

Finde das einen netten kleinen Film der ein paar schöne Einsichten bietet. Weiß zufällig jemand wer die Musik dazu gemacht hat?
Puffbohne_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:18   #5 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von SchachHarald

Standard

Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Melodie ebenso, der monotone Text dazwischen stört mich.
SchachHarald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:36   #6 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von Puffbohne_w Beitrag anzeigen
Finde das einen netten kleinen Film der ein paar schöne Einsichten bietet. Weiß zufällig jemand wer die Musik dazu gemacht hat?
Durch den Film führt Maria Antonia Schmidt, besser bekannt als Chapeau Claque. Erst im Februar vertrat die Erfurter Künstlerin Thüringen beim Bundesvision Song Contest auf Pro Sieben und holte dabei den 6. Platz.
Für den Film komponierte sie ein eigenes Lied mit der Titelzeile „Wo der Weltgeist spazieren geht".

Musikvideos der Klappzylinder-Band

YouTube - Chapeau Claque - Pandora (Kiss Miss Tragedy) OFFICAL MUSICVIDEO
YouTube - chapeau claque - blütenstaubromanze

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:25   #7 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Puffbohne_w

Standard

Danke dir. Der Songcontest ist dieses Jahr auch komplett an mir vorüber gegangen. Wahrscheinlich genauso wie ich gestern nur am Rande mitbekommen habe das Alex Christensen (Produzent von "Das Boot" - U 96) diesmal für Deutschland mit nem Künstler am Start ist. Allerdings kann man den ja spätestens nach "Du hast den schönsten A... der Welt" nicht mehr ernst nehmen.

Aber von Chapeau Claque gibts sicher auch ne schöne CD. Werd mich wohl mal nach einer umschauen wenn ich in der Heimat bin
Puffbohne_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht