Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-König | Nicht als Nachfolgesendung und ganz anders konzipert, dennoch habe ich mein Schnatterinchen Elke vermisst. An den Büchern hat es nicht gelegen, denn gleich das erste "Weisse Geister" verspricht ein sehr interessantes Thema. Doch für meinen Geschmack waren die beiden, die dort recht leger auf der roten Couch sassen nicht wirklich rüber. Sie, bzw. die Unterhaltung zwischen ihnen über das Gelesene, wirkte/n etwas steif, aufgesetzt und gekünstelt. Als "Stargast" kam Walter Sittler, ich erfuhr, was ich vorher nicht wusste, er wuchs in Amerika als Sohn eines Literaturprofessors auf. Mit ihm besprach man das Buch von Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war. Dieser sympathische Schauspieler schaffte es , etwa 10 Minuten vor Schluss, mit einigen wenigen Sätzen zu diesem Buch, und ohne viel vom Inhalt zu verraten die beiden Moderatoren oder Vorleser dermassen zu degradieren, dass ich nur noch nach Luft schnappen konnte. Mit einer derartig guten Argumentation, suverän und ganz ruhig vorgetragen brachte er die beiden neben ihm sitzenden dazu etwas unsicher auf ihren Plätzen hin und her zu rutschen. Mit einem, "Mann war das gut" sass ich plötzlich aufrecht auf meiner Couch und bis ich begriff, war Herr Sittler bereits verabschiedet und entfernte sich durch ein brav applaudierendes Publikum. Danach kam noch "die Ecke" drei Bücher in drei Minuten und dann war Schluss. Vielleicht ist die zweite Sendung "besser" - ich für meinen Teil hätte mir gewünscht - Walter übernehmen Sie! http://lesekreis.org/2009/07/06/them...i-um-2230-uhr/
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | gibt ziemlich genau meinen eindruck wieder. lustig war die rubrik: 3 bücher in 3 minuten. es waren mindestens 10, war mein eindruck. ich will frau heidenreich zurück!
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Frau Heidenreich hat lange und tapfer gekämpft... um dann mit Schild und Schwert unterzugehen... Gute Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die schlechten...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zum Lesen: TP: Vorhersagbare Posen
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-König | um 23:30 Uhr gibt es die Vorleser Bücherliste
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| büchervorstellung, kritiker, literatur, zdf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |