Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gesehen
Login

Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 16:36   #1 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Druckfrisch

zufällig habe ich gestern sehr spät noch mal den Fernseher angemacht ...es hörten gerade ttt auf und dann war ich plötzlich mittendrin

DasErste.de - druckfrisch

Der Moderator, ein auf den ersten Blick eher konservativ wirkender Zeitgenosse trägt auf eine wunderbar erfrischende und für diese späte Sendezeit sehr schnelle und wortgewandte Weise vor. Über ein hübsche Wortspielerei gelacht und schon war die nächste verpasst

Die Art der Aufnahme, die schnell und immerwieder zwischen Vordergrund und Hintergrund wechselt und letzterer ist immer ein andrer, keine immobile Couch, sondern ein Garten, eine Ausstellung, die Bücher werden vor kleinen wunderschön angelegten Teichen auf Steinsitzen drappiert oder rutschen auf einem Rollfliessband in den Mülleimer, wenn er sie für nicht lesenwert einordnet.

So findet man Urs Widmer in einem Garten, die Bilder verwischen, zeigen ihn ganz nah und wieder ganz weit weg...die Art der Aufnahmetechnik hat mich so fasziniert, dass ich anfänglich Schwierigkeiten hatte mich auf die Aussagen der Autoren und die Fragen des Moderators zu konzentrieren .

Herta Müller zwischen ein Meer aus Statuen und den Krimiautoren David Peace vor einer weiteren atemberaubenden Kulisse, wobei die Bilder zwischen den Gesichtern, fliegenden Möven und Pfützen in die regnet schnell wechseln.

hier im Einzelnen noch mal anzuschauen:

ARD Mediathek: Druckfrisch - Denis Scheck trifft David Peace - Sonntag, 01.11.2009 | Das Erste

Ich werde diese Sendung im Auge behalten, sie lohnt sich auf alle Fälle und bietet und sehr indíviduelle Alternative zu den Vorlesern, die sich in der letzten Sendung allerdings "verbessert" haben aber dagegen totlangweilig dargeboten werden.

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 11:16   #2 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

termin für die nächste Sendung : 29.11. | 23:35 Uhr

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
autoren. leser, bücher, kritiker

Themen-Optionen
Ansicht