Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gesehen
Login

Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 11:14   #11 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Sagenhafte 25.000 Talerchen soll das Zappelfilmchen gekostet haben, wie ich der TLZ entnehme. Mensch, geht das nicht billiger
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 13:17   #12 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

...dafür ist es nicht gut genug...

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:38   #13 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Sagenhafte 25.000 Talerchen soll das Zappelfilmchen gekostet haben, wie ich der TLZ entnehme. Mensch, geht das nicht billiger
Hmmm... ich glaube nicht, dass MCS es billiger gekonnt oder gewollt hätte...

Zitat:
Produziert wurde der Imagefilm von dem in Erfurt ansässigen Unternehmen MCS, das für die Produktion nur wenige Monate Zeit hatte. Mit einer gelungenen Mischung aus langsamen Passagen und schnellen Bildfolgen werden die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt auf den Rhythmus eines Tages projiziert. "Der Film vereint die modernen Anforderungen an einen Imagefilm, bildet die fünf Schwerpunktbranchen der Stadt ab und hüllt diese in das Flair einer lebens- und liebenswerten Stadt ein", zeigt sich der Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Wolfgang Jentz, über das Ergebnis erfreut und dankt der MCS für die konstruktive Zusammenarbeit.
Quelle: Erfurt.de - Pressemitteilung vom 10.02.2010

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Thüringen hat auch andere Imagefilme produziert:

vom Kindermedienzentrum Erfurt
MCS Erfurt - Media & Communication GmbH Thüringen

von Jena
Jena - ein Film zum Kennenlernen

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:30   #14 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

So ein Filmchen zu produzieren ist schon nicht so ganz ohne. Ich habe ihn mir nochmal in Ruhe angeschaut. Auch mit Musik. Mein Resüme: Hoffentlich sieht ihn keiner.

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:07   #15 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hockschter Beitrag anzeigen
Tja, mein Ding ist der Film nicht so wirklich.

1. zu viele doppelte Sachen (KIKA direkt - dann noch mal Bahnhof, Anger, Straßenbahnfahrten Zeitraffer usw.)
Gut beobachtet. Woran das wohl liegt....?
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:23   #16 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Die Summe ist für alle Branchenfremde utopisch hoch - für einen Imagefilm aber nicht ungewöhnlich. Die Investitionskosten in Kamera-, Schnitttechnik und Personal sind sehr hoch - schnelle Technologiezyklen ermöglichen nur für relativ kurze Zeiträume eine Nutzung der Technik.
Das kannst Du (in entsprechend abgespeckter Form) mit der Fotografenbranche vergleichen. Was eine gute Kamera mit zwei Wechselobjektiven, Zubehör, Computer + Software kostet, steht oftmals auch nicht unbedingt im Verhältnis zu den erzielbaren Preisen für Fotos bei Tageszeitungen und anderen Druckerzeugnissen.

Ich bin auch kein Fan des Filmes.
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 13:48   #17 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von 44one Beitrag anzeigen
Was eine gute Kamera mit zwei Wechselobjektiven, Zubehör, Computer + Software kostet, steht oftmals auch nicht unbedingt im Verhältnis zu den erzielbaren Preisen für Fotos bei Tageszeitungen und anderen Druckerzeugnissen.
Ja, das stimmt (leider). So wird es nachvollziehbar.
Alt 24.02.2010, 09:30   #18 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von fkpress

fkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblick
fkpress eine Nachricht über ICQ schicken fkpress eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wäre fein, wenn ich mit vier tagen fotografieren und bildbearbeiten meine kamera finanziert bekäme. da blieben noch mehr als 300 zum geldverdienen... :laughing1:

so richtig geht die rechnung nicht auf, denke ich...

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
fkpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:16   #19 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Standard

Wie auch immer, ich weiß nur, dass ich die Kosten für meine eher im unteren Preissegment liegende Kamera in Jahren nicht hereinbekomme durch das, was ich damit verdiene.
Alt 24.02.2010, 14:46   #20 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Puffbohne_w

Puffbohne_w sammelt Pluspunkte
Standard

Ihr seit aber echt negativ, hab ihn mir grad angeguckt. Er is schon sehr lang und wahrscheinlich auch zu lang. Aber ich hab grad Heimweh bekommen :'-)
Puffbohne_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht