Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | es gibt ein neues imagevideo für erfurt, zielgruppe sind mögliche investoren. was haltet ihr davon? das video gibt es hier zu sehen: Erfurt.de - Wirtschaft
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Eine Variante für andere Sprachen z. B. englisch, französisch, russisch, japanisch, arabisch, chinesisch, indisch und spanisch wäre angebracht. ps. Jetzt muss noch ein Erfurter in Erfurt Arbeit bekommen oder Arbeitsstellen schaffen dürfen...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-Tester Registriert seit: 23.09.2008
| Ich finde das Video relativ gelungen, es kann zumindest mal nicht schaden Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Warum Arbeit für Erfurter in Erfurt? Ein Erfurter, der in Erfurt wohnt, und pendelt, ob das 25km sind oder 250km, der hat mehrere Nachteile: - Fahrtkosten müssen vorgestreckt werden, wird später über Steuererklärung teilweise vom Finanzamt zurückgeholt (Finanzieller Verlust) - Fahrtzeit jeden Tag, in der Summe auf das Jahr, ergibt weniger Freizeit und Zeit für Familie (Zeitverlust) - Belastung der Umwelt durch unnötiges Verkehrsenergie- und Abgasaufkommen (Umweltschaden) - keine Nutzung von Erfurter ÖPNV - Belastung der Verkehrswege, Risiko von Unfall durch Wetter oder Übermüdung Beispiel: Erfurter arbeitet in Nordhausen und fährt jeden Werktag. Hin und zurück sind das 150 km und positiv gerechnet 2 Stunden täglich hinter dem Lenkrad. 254 Arbeitstage (2009) mal 2 Stunden = 508 Stunden. Das sind etwas mehr als 21 Tage also 3 Wochen! Fahrstrecke: 254 mal 150 km = 38100. Verbrauch: Auto fährt rund 7 Liter auf 100 km. Getankt werden muss 381 mal 7 = 2667 Liter Superbenzin. Benzinkosten: 1,25 € pro Liter Gezahlt fürs ganze Jahr... 3333,75€ das sind monatlich rund 278 €! Das geht vor dem nächsten Zahltag vom Konto weg. Fazit: Viele Erfurter arbeiten außerhalb (sog. Auspendler) und in Erfurt arbeiten viele Nichterfurter (sog. Einpendler). Es würde mich freuen, wenn mehr Erfurter in Erfurt Arbeit finden könnten. Und Nichterfurter in ihrem jeweiligen Wohnort. Quellen: Erfurt.de - Veröffentlichung: Statistische Berichte Suburbanisierung ? Wikipedia
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Tja, mein Ding ist der Film nicht so wirklich. 1. zu viele doppelte Sachen (KIKA direkt - dann noch mal Bahnhof, Anger, Straßenbahnfahrten Zeitraffer usw.) 2. zwei Ansätze, zu zeigen wo Erfurt liegt - a) Globus und dann b) Kartenmaterial 3. zu viele schnelle Umschnitte oder Einzelbilder 4. die Musik ist von vorne bis hinten gewöhnungsbedürftig 5. Erholung und Freizeit gibt's in dem Film nicht (ist eventuell für manche auch wichtig - nicht nur das Theater - wir haben einen Zoo - rundum Natur und Bäder, die EGA!!!) 6. Durch den Zeitraffer bei manchen Sachen wirkt das Leben hier hektisch 7. manchmal seltsame Kameraführung - die Kulissen der Domstufenfestspiele hätte z.B. ich von vorn und nicht leicht versetzt aufgenommen 8. Erfurt will das jüdische Erbe der Stadt als Weltkulturerbe anmelden - wo ist zumindest der Ring oder andere Kunstschätze? 9. Das Schlussbild Domberg passt überhaupt nicht zum Text "Erfurt - Ihr Unternehmensstandort mit Zukunft" und "Erfurt - erste RAL zertifizierte Landeshauptstadt" Allerdings ist das nur meine kleine Einzelmeinung.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 24.03.2005 Ort: Wien
| Also ich muß mich Robi_san ´s Meinung anschließen. Wenigstens in Englisch müßte es diesen Film geben. Aber vielleicht klappt das, wenn man bei Erfurt.de als Sprache, Englisch wählt. Ansonsten hab ich schon schlechtere Filme gesehen. Die Musik find ich auch nicht störend. Interessante Aufmachung einen Tag in Erfurt Revue passieren zu lassen. Ein Glück haben die Macher es verstanden, den günstigen Standort hervorzuheben. Mein Fazit: Ganz nett, mit ein paar Schönheitsfehlern. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 21.04.2002 Ort: Erfurt
| Aus der Sicht eines möglichen Investors, der Erfurt nicht kennt, dürfte das Video annähernd keine Informationen bieten. Ich finde also, dass der Film wenig informativ ist. Persönlich stören mich auch die hastigen Zeitraffer und die Musik. Ich hatte eher den Eindruck, dass das Video bereits ansässige Institutionen stärkt und gratis bewirbt: KiKa, Chrestensen oder die Solarbranche. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Forum-Tester Registriert seit: 23.09.2008
| Zitat:
Aber ich sage mal so: Jedem Arbeitnehmer bleibt es natürlich überlassen, in den Ort zu ziehen, in dem er Arbeit hat. Die Entscheidung hängt von persönlichen Präferenzen, dem sozialen Gefüge und evtl. auch einer Kosten-Nutzen-Rechnung ab. Es wäre für die Stadt Erfurt sicher schön, wenn viele Einpendler sich auch dafür entscheiden würden, nach Erfurt zu ziehen (schon allein wegen der Schlüsselzuweisungen). Umgekehrt sollten wir uns aber freuen, wenn Erfurter überhaupt eine Arbeit finden, und sei es in Nordhausen oder Suhl, bevor sie überhaupt keine Arbeit haben. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Zu lang ! Zu unruhig ! Könnte einer Arbeit der Medien-AG eines Gymnasiums oder Berufsschule entsprungen sein.
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Die Chronik der Erfurter Straßenbahn (mit Bildern) | erfurtmobil | Dies und Das | 11 | 24.09.2009 17:59 |
| Erfurter Bildertour mit vielen Bildern:) Teil5 | erfurtmobil | Dies und Das | 2 | 01.08.2009 15:10 |
| Erfurter Bildertour mit vielen Bildern:) Teil2 | erfurtmobil | Dies und Das | 0 | 01.08.2009 12:28 |
| Wiedereröffnung des Erfurter Hofs | Suyak | Mittendrin - Dabeigewesen | 6 | 12.09.2008 19:29 |
| Erfurter Ideen oder Helle Erfurter Köpfchen | Nightswimmer | Erfurt im Test | 1 | 02.02.2008 20:15 |