Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 20.02.2004
| 12.05.2010 / 21:15 Uhr MDR - Thüringen Exclusiv - "Schief, schiefer, am schiefsten" Die Bad Frankenhäuser Oberkirche und ihre Konkurrenz Wo steht der schiefste Kirchturm der Welt? Die Suurhuser denken in Ostfriesland, die Bad Frankenhäuser in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser oder steht er doch in Pisa? In seiner Reportage "Schief, schiefer, am schiefsten" vergleicht Daniel Baumbach die schiefen Türme von Bad Frankenhausen, Suurhusen und Pisa unter verschiedenen Aspekten. Er erzählt vom Drang nach Rekord, forscht nach den Ursachen für die Schiefstände, zeigt Sicherungskonzepte und Möglichkeiten für die touristische Vermarktung. Wdh. am 31.05 um 8:15 Uhr |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 20.02.2004
| Wer es verpasst hat - der Film ist jetzt online in der mediathek: MDR Mediathek | Startseite | MDR.DE (Thüringen Exclusiv) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Heute auf MDR-FS: 20.15 Uhr "An den lieblichen Ufern von Gölzsch und Gera " Janine Strahl-Österreich besucht u.a. die Erfurter Schlösserbrücke
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Zitat:
"An den lieblichen Ufern . . ." war ganz interessant. Leider habe ich den Film in der MDR-Mediathek nicht finden können. (Ich schicke Dir lieber mal ne private Nachricht) Besonders hat mir gefallen, daß in diesem Film beim Thema "Brunnenkresse" kein Wort über den Kressepark verloren wurde(*grins*), aber die Familie Fischer mit ihrem Engagement besonders zu Wort gekommen ist !! Schade, daß im Beitrag behauptet wird, der Flutgraben schütze seit dem Mittelalter die Stadt vor Hochwasser. 1898 ist gewiss kein Mittelalter gewesen !!!
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! Geändert von Peti (14.05.2010 um 13:59 Uhr) | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gelesen: Der Turm v. Uwe Tellkamp | Robi_san | Gelesen | 0 | 13.10.2008 20:23 |