Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gesehen
Login

Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 07:42   #1 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard Reportage Schiefer Turm Bad Frankenhausen

12.05.2010 / 21:15 Uhr MDR - Thüringen Exclusiv -
"Schief, schiefer, am schiefsten"
Die Bad Frankenhäuser Oberkirche und ihre Konkurrenz

Wo steht der schiefste Kirchturm der Welt? Die Suurhuser denken in Ostfriesland, die Bad Frankenhäuser in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser oder steht er doch in Pisa?

In seiner Reportage "Schief, schiefer, am schiefsten" vergleicht Daniel Baumbach die schiefen Türme von Bad Frankenhausen, Suurhusen und Pisa unter verschiedenen Aspekten. Er erzählt vom Drang nach Rekord, forscht nach den Ursachen für die Schiefstände, zeigt Sicherungskonzepte und Möglichkeiten für die touristische Vermarktung.

Wdh. am 31.05 um 8:15 Uhr
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:59   #2 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Principe-Encantador

Principe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein Lichtblick
Standard

Klingt interessant, werde ich mir angucken. Zumal ich im Sommer gen Pisa aufbrechen werde.
Principe-Encantador ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 08:35   #3 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard

Wer es verpasst hat - der Film ist jetzt online in der mediathek:
MDR Mediathek | Startseite | MDR.DE
(Thüringen Exclusiv)
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 09:29   #4 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Heute auf MDR-FS:
20.15 Uhr "An den lieblichen Ufern von Gölzsch und Gera "
Janine Strahl-Österreich besucht u.a. die Erfurter Schlösserbrücke
Alt 14.05.2010, 02:12   #5 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Flutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein Lichtblick
Standard

Wollte es aufnehmen, aber wegen eines Unwetters gab es hier leider Stromausfall. Hoffentlich gibt es den Beitrag in der Mediathek.
Die schiefe Turm Debatte habe ich mir angesehen.
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:47   #6 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Flutgraben Beitrag anzeigen
Wollte es aufnehmen, aber wegen eines Unwetters gab es hier leider Stromausfall. Hoffentlich gibt es den Beitrag in der Mediathek.
Die schiefe Turm Debatte habe ich mir angesehen.
Hallo Fluti,
"An den lieblichen Ufern . . ." war ganz interessant.
Leider habe ich den Film in der MDR-Mediathek nicht finden können.
(Ich schicke Dir lieber mal ne private Nachricht)
Besonders hat mir gefallen, daß in diesem Film beim Thema "Brunnenkresse" kein Wort über den Kressepark verloren wurde(*grins*), aber die Familie Fischer mit ihrem Engagement besonders zu Wort gekommen ist !!
Schade, daß im Beitrag behauptet wird, der Flutgraben schütze seit dem Mittelalter die Stadt vor Hochwasser. 1898 ist gewiss kein Mittelalter gewesen !!!

Geändert von Peti (14.05.2010 um 13:59 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 20:58   #7 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Flutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein Lichtblick
Standard

Oje, da haben wieder mal besonders geeignete Leute beim mdr recherchiert.
Wobei, bei manchen Menschen endet das Mittelalter erst mit dem Zweiten Weltkrieg.
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht