Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Neuling Registriert seit: 03.12.2005
| Bei uns in Ca. lief vor Kurzem auf der Movie Network (pay-TV) die Minniserie: The Pillars of the Earth-"Die Säulen der Erde" auf Deutsch, von Ken Follet. Da es sich um eine Deutsch-Kanadische-Ungarische Co- Production handelt würde es mich mal interessieren, ob dieses Schauspiel auch in Deutschland zu sehen war. Ich habe schon vor ca. 10 Jahren das Buch in seiner Original Fassung gelesen und fand es so spannend und faszinierend, dass ich es nicht mehr niederlegen konnte, bis ich es gelesen hatte. Und jetzt etwas Anderes: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal PN mails von Neu-Bau Melchendorfern erhalten würde. Schließlich war dieser Stadtteil der Platz meiner Kindheit und Jugend. Vielen Dank schon im Voraus vom Mannie von der Trift Und ein Gutes WE auf'm Domplatz auch noch! Geändert von fkpress (24.09.2010 um 20:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Zitat:
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Neuling Registriert seit: 03.12.2005
| Ich war wohl ein weng zu frueh mit dem o.g. TV film. Habe soeben auf Spiegel on line gelesen, dass dieser film in kuerze im TV bei euch zu sehen ist. Egal was die Kritik an dieser TV serie (4 Teile) besagt, ich wuerde die show sehr empfehlen. Viel Spass beim Angucken. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Ist schon eine komische Sache. Ich bekam im letzten Jahr - im Frühjahr - Ken Folletts "Die Tore der Welt" geschenkt. Da ich "Die Säulen der Erde" noch nicht gelesen hatte und ich auf jeden Fall zuerst den ersten Teil der Geschichte durchackern wollte, legte ich mir diesen also zu. Dann geschah eine ganze Weile nichts, was heißen soll, dass ich andere Sachen gelesen habe. Vor zwei Wochen nahm ich das Buch dann tatsächlich in die Hand. Jetzt habe ich das Probem, dass die Verfilmung im TV läuft und ich mich beeilen muss, die 1300 Seiten (kleine Schrift) hinter mich zu bringen, damit ich den Film trotzdem ansehen kann ohne mir das Buch zu versauen. Die Verfilmung ist eigentlich gut gemacht, obwohl man erkennt (wenn man das Buch gerade liest), dass das Drehbuch sich teilweise sehr von der Handlung des Romans entfernt und im Buch mehr ins Detail gegangen wird. Ist aber immer so. Ich bin gespannt wie Buch und Film weiter gehen. Noch habe ich einigen Vorsprung... Zum Glück liegt zwischen den Filmteilen jeweils eine Woche, so dass ich guter Dinge bin den Vorsprung auch halten zu können. Pech habe ich nur, dass meine Lese-Helden jetzt Gesichter bekommen haben, die ich mir so nicht gedacht hatte. Na ja ...
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-König | Ich habe das Buch seinerzeit mehrmals gelesen und war begeisert. Die Detailiertheit, mit der die Charaktere, die ganze Lebenssituation und die Rolle der Kirche beschrieben werden kann nicht wirklich in einem Film dargestellt werden, denke ich, dann wäre es ein Dokumentarfilm. Schade, dass wie Du schreibst von der Handlung abgewichen wird. Wenn, dann schaue ich mir am Sonntagnachmittag die Wiederholung auf Sat1 ein
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jetzt neu: Puffbohne-TV | fkpress | Rund um Puffbohne.de | 8 | 25.09.2010 19:02 |