Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neu hier Registriert seit: 05.06.2009
| :096::096: wird den kein Bürger mehr gefragt?! :096: Kahlschlag auf dem Erfurter Anger: Bäume werden abgeholzt - thueringer-allgemeine.de Mein Freund der Baum ist tot, er fiel im frühen Morgenrot. Traurige Wahrheit: Erst 2013 werden auf dem Anger neue Bäume gepflanzt. Bis dahin bleibt er kahl. Geändert von einerfurter (14.02.2011 um 21:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | leute, wie oft muss in den medien denn eigentlich von den umgestaltungsplänen und alten bäumen berichtet werden, ehe das jemand wahrnimmt? das ist genauso wie beim östlichen anger: von langer hand geplant, ebenso lange diskutiert - und niemanden hat es interessiert. dann plötzlich von einem medium hervorgekramt. und dann wurden plötzlich alle wach und wollten die bäume zurück. manchmal isses schon komisch mit den erfurtern...
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Es wurde lange genug diskutiert und in den Medien darüber berichtet. Die Stadt hatte aus vergangenen Baustellen insbesondere von der ersten Angerbaustelle gelernt und in Projektvorstellungen, Podiumsdikussionen und was weiß ich noch alles ausgiebig darüber informiert und um Vorschläge aus der Bevölkerung gebeten. Es wurde seitens der Stadt zu dieser Baumaßnahme förmlich um Bürgerbeteiligung gebettelt. Das hat nur einen relativ kleinen Kreis interessiert. Kleiner Tipp: Das Amtblatt nicht nur aus dem Briefkasten nehmen und gleich nebenan in die blaue Tonne schmeißen. Selbst wenn man keine Tageszeitung hat, darüber wurde auch in allen kostenlsen Wochenendgazetten berichtet. Aber es war mir schon damals klar, dass sich spätestens bei Umlegen des ersten Baumes jemand an den nächsten kettet und so tut, als ob man noch nie davon gehört hätte. Manchem Erfurter geht jedwede Information und Infoveranstaltung völlig interessenlos am Hintern vorbei. Aber wenn dann etwas gemacht wird, dann hat man wenigstens wieder einen Grund sich uninformiert darüber aufzuregen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| ... laut einem Gutachten aus dem Jahre 2009 krankten die Angerbäume (Pilzbefall im Stamminneren). Erfurter sind entsetzt: Anger wird abgeholzt - thueringer-allgemeine.de Vermutlich ist die Baumfällungsmaßnahme wieder mal nicht richtig und nicht breit genug kommuniziert und erklärt worden, das kennt ja Erfurt im Hinblick auf andere "Leuchtturmprojekte". Bei erfurt.de steht vom 11.02.2011: Zitat:
Rege Diskussion zur Neugestaltung der Anger-Westseite - thueringer-allgemeine.de Planungsunterlagen: Erfurt.de - Neugestaltung Anger 2. Bauabschnitt ps. ... ruhet in Frieden, liebe Bäume :089: Die Sache erinnert mich an die "Umgehungsstraße durch Arther Dent's Haus": Per Anhalter durch die Galaxis Folge 1 | Per Anhalter durch die Galaxis | Veoh
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Im Zuge der Neugestaltung des westlichen Angers wird bedauerlicherweise auch die Robinie vor der Wigbertikirche gefällt werden. Das schreibt die TLZ heute. Der Stadtrat der Grünen, Ludger Kanngießer, kritisiert die Entscheidung. Der Platz vor der Kirche wird in die Umgestaltung einbezogen: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 04.04.2002 Ort: Erfurt
| da muß ich frank recht geben, das mit den bäumen wurde sehr intensiv diskutiert, ich kann mich allerdings nicht erinnern das die "baustelle" bis 2013 andauern soll, das find ich doch extrem lang und wird manche gewerbetreibende verlußte einfahren
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Hier findet man auch noch Infos: http://www.erfurt.de/imperia/md/cont...altkonzept.pdf Das war übrigens die Vorlage für die zweite Bürgerversammlung, die bereits im September vorigen Jahres stattgefunden hat. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Winter auf dem Anger | schwager | Mittendrin - Dabeigewesen | 16 | 09.01.2010 22:13 |
| Anger 1 schon weihnachtlich | erfurtmobil | Dies und Das | 7 | 19.10.2009 07:18 |
| Weihnachtsmarkt und verwaister Anger | A12345 | Dies und Das | 10 | 12.12.2008 19:55 |
| Frühmorgens, auf dem Anger... | Carina | Mittendrin - Dabeigewesen | 7 | 11.12.2008 06:57 |
| Peter Maffay Autogrammstunde im Anger 1 | Markus0071 | Mittendrin - Dabeigewesen | 11 | 28.12.2006 11:57 |