Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar |
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| ![]() Der Wunsch zu den Sternen zu reisen ist Tausende von Jahren alt... vielleicht sogar noch älter. Die Väter der Raumfahrt, allen voran Jules Verne, Konstantin Ziolkovsky, Robert Goddard, Hermann Oberth und viele viele andere nährten die Sehnsucht nach der Erforschung des Alls. Es ist jetzt schon 50 Jahre her, der 12. April 1961, an dem ein bemanntes Raumschiff zum ersten Mal die Erde im Orbit umrundete. Soviel Mut und Risikobereitschaft, es fehlte nicht viel und Gagarin wäre verglüht... Seitdem ist trotz Kaltem Krieg und sinnlosen Rüstungsausgaben viel auf dem Gebiet der Raumfahrt und Wissenschaften geleistet worden. Immer wieder schaffte man es, ohne Ideologie, nur auf Wissenschaft basierend global zusammenzuarbeiten. Nach den Katastrophen in der Raumfahrt stellte man immer wieder die Frage: Ist (bemannte) Raumfahrt überhaupt sinnvoll? Ist sie nicht zu teuer? Im langfristigen Lauf der Dinge müssen wir unser Sonnensystem erforschen, besiedeln (z. B. Mars, Venus terraformen) und die "benachbarten Sonnen" erkunden. Es geht um Rohstoffe, Energie, das Überleben der Menschheit. In diesem Sinne allen eine schöne Juri-Nacht ps. Danke an fk für den Link, gleich folgt einer von mir Trivia: Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer Geändert von Robi_san (12.04.2011 um 23:54 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Leider z. Z. nur in Englisch und Russisch YouTube - First Orbit - the movie Der Film enthält Originalaudio von Gagarin's Flug und von der ISS aufgenommene Orbitalansichten... einfach anschauen ps. Juris Nacht schön erklärt: YN About ![]() noch mehr? Lies weiter auf Nerdcore
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer Geändert von Robi_san (12.04.2011 um 23:58 Uhr) |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |