Zurück zur Titelseite


Zurück   Puffbohne.de-Forum > Gelesen-Gesehen-Gehört-Gefunden > Gesehen
Login

Gesehen Was Forumbesucher empfehlen: Die Kino-, Film- und Fernsehtipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 22:10   #1 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar
 
Benutzerbild von effka
 
Registriert seit: 23.06.2001
Ort: Erfurt
Beiträge: 2.803
effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gefunden: der juri

Untitled on Vimeo

Schöne Reportage
__________________
www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:41   #2 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 8.606
Cool Juri's Nacht



Der Wunsch zu den Sternen zu reisen ist Tausende von Jahren alt... vielleicht sogar noch älter. Die Väter der Raumfahrt, allen voran Jules Verne, Konstantin Ziolkovsky, Robert Goddard, Hermann Oberth und viele viele andere nährten die Sehnsucht nach der Erforschung des Alls.

Es ist jetzt schon 50 Jahre her, der 12. April 1961, an dem ein bemanntes Raumschiff zum ersten Mal die Erde im Orbit umrundete. Soviel Mut und Risikobereitschaft, es fehlte nicht viel und Gagarin wäre verglüht...

Seitdem ist trotz Kaltem Krieg und sinnlosen Rüstungsausgaben viel auf dem Gebiet der Raumfahrt und Wissenschaften geleistet worden. Immer wieder schaffte man es, ohne Ideologie, nur auf Wissenschaft basierend global zusammenzuarbeiten.

Nach den Katastrophen in der Raumfahrt stellte man immer wieder die Frage: Ist (bemannte) Raumfahrt überhaupt sinnvoll? Ist sie nicht zu teuer?

Im langfristigen Lauf der Dinge müssen wir unser Sonnensystem erforschen, besiedeln (z. B. Mars, Venus terraformen) und die "benachbarten Sonnen" erkunden. Es geht um Rohstoffe, Energie, das Überleben der Menschheit.

In diesem Sinne allen eine schöne Juri-Nacht

ps. Danke an fk für den Link, gleich folgt einer von mir

Trivia:
Zitat:
Vor seinem Raumflug im Jahr 1961 musste Gagarin noch rasch auf die Toilette. Diese „Pinkelpause“ wird seitdem auf dem Weg zur Startrampe aus Tradition von allen Kosmonauten eingehalten.
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn


Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer

Geändert von Robi_san (12.04.2011 um 23:54 Uhr)
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:43   #3 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 8.606
Cool Juri's Nacht: Der Film "Erster Orbit"

Leider z. Z. nur in Englisch und Russisch

YouTube - First Orbit - the movie

Der Film enthält Originalaudio von Gagarin's Flug und von der ISS aufgenommene Orbitalansichten... einfach anschauen

ps.
Juris Nacht schön erklärt:
YN About





noch mehr? Lies weiter auf Nerdcore
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn


Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer

Geändert von Robi_san (12.04.2011 um 23:58 Uhr)
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Integrated by BBPixel ©2004-2012,
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2