Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lecker?Lecker! Von der Thüringer Bratwurst bis zum Puffbohnen-Salat: Hier können Tipps zum Grillen und zu Besonderheiten der Thüringer und Erfurter Küche ausgetauscht werden. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Tester Registriert seit: 20.03.2011 Ort: Erfurt
| Neulich, beim Grillen, ich machte gerade eine eine Flasche "Lübz*r" auf, war die Erinnerung wieder da: Ein Wölkchen, sahnig-würzigem Hopfengeruches, stieg in meine Nase und schrie mich förmlich an: "... trink mich...trink mich!" Na holla, der Geruch, der dieser gerade aufgemachten Flasche entströmte, das ist aber sehr nahe an dem, angenehm süffigen Geruch, den einst die 0.33 l Goldköpfchen von Braugold, unmittelbar nach dem Öffnen, verströmten. Während das Namens-verstümmelte "Apoldaer" vom Geschmach noch Erinnerungen an die alte Brauqualität bewahrt hat, erinnerte das "Lübz*r", rein geschmacklich, dann doch schon eher an die Industriebierqualität, "Beckssch*r" Bau- bzw. Brauart. Hallo! Wo sind die Tugenden Erfurtscher Brauqualität und - geschmackes geblieben?! In Braunschweig?, in Hessen?, beim Riebe*k?, in der privaten Hosentasche? Wenn nicht mal die Landeshauptstadt von Thüringen mehr in der Lage ist, ordentlichen Bier zu brauen, ist in Erfurt eine alte Bierbrautradition den Berg hinunter gegangen. Wer hat das nur zugelassen! Meiner Meinung nach ist hier eine echte Rufschädigung von Erfurt und von Thüringen zugelassen worden. Und wer das nich glauben will, der hole sich mal eine Flasche Braugold Spezial und versuch sie zu tringen oder wenigstens mal über die Thüringer Rostbratwurst zu sprühen... |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| braugolg, rufschädigung, schande, spezial |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gefunden: Lustige Werbfilmchen | Robi_san | Gefunden | 6 | 19.07.2008 13:14 |
| "Braugold 1888" das böse braune Bier ? | derBastel | Dies und Das | 3 | 29.05.2008 07:27 |