Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mittendrin - Dabeigewesen Wer bei Festen, Feiern und Veranstaltungen gewesen ist, kann hier darüber berichten - samt Fotos. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-König | Einfach Ich ist das Thema seiner neuesten CD und auch des Abends und einfach ich ist auch einfach nur er Ruhig, freundlich und bestimmt tritt er nach einer musikalischen Einstimmung durch die Pepe Lienhard Band vor sein Publikum und spricht mit uns, als säßen wir zusammen im warmen Wohnzimmer. Professionell spielt er die neuesten Lieder sie und deren Aussagen nehmen uns mit in seine Gedanken- und seine Erfahrungswelt die wie immer mit sehr gewählten, sympathischen Worten präsentiert werden. Die große Videoleinwand hinter den Akteuren unterstreicht die jeweils passende Stimmung. Udo ist dort in Nahaufnahme zu sehen, ebenso wie die einzelnen Solisten an der Geige, dem Horn, der Trompete oder dem Mann mit der Mundharmonika Seine Liebeslieder verschließen einem nicht verklärt die Sinne, sondern öffnen die Augen für das was Liebe möglich macht „Sie ist stärker als wir“ “Letzte Ausfahrt Richtung Liebe“, sind durchaus gesellschaftskritisch „Der Tanz auf dem Vulkan“ „Fehlbilanz“ oder „Völlig vernetzt“ letzteres auf eher lustige Weise. Das „Narrenschiff“ habe ich nicht gekannt doch wäre auch ich gerne mitgefahren wie manch andrer im Saal Sein Humor ist entwaffnend und mitreißend und schnell ist etwas mehr als eine Stunde vorbei und er schickt uns in die Pause. danach beginnt ein Feuerwerk, denn bereits seit Anfang an begleiten Gospelsänger die Vorstellung. Bei „Smile“ von Charlie Chaplin,(Udo hat mir erzählt, dass Charlie die Musik seiner Filme selber schrieb, hatte ich nicht gewusst) an das sich Udo anlehnt, es mit seiner typischen Art darstellt, singt Steve Woods abwechselnd mit Udo und „in der Mitte“ von „ich war noch niemals in NY“ explodierte ein regelrechtes Broadway Feuerwerk, zusammen mit weiteren Gospelsängern. .Kurz zuvor waren die ersten von ihren Sitzplätzen aufgesprungen und an die Bühne gelaufen auch wir konnten ob dem Rhythmus auch nicht mehr sitzen bleiben. Mit meiner Mutter zusammen habe ich bereits vor ca 30 Jahren ein Konzert von ihm gesehen und ich hatte als äußerst professionell und stimmig in Erinnerung. Dies fand ich gestern Abend mehr als bestätigt. Udo ist „einfach ich“, er ist sich treu geblieben, ein wenig in die Jahre gekommen, doch es steht im gut. Denn er wirkt in Anbetracht seiner Worte, seiner Texte und deren Aussagen zeitlos jung. Tanzleinagen und das „Sichbewegen“ auf der Bühne bestärken diesen Eindruck und trotz 74 Jahren sieht er immer noch verdammt gut und attraktiv aus. Zum Abspann und in der Zugabe, angetan mit dem obligatorischen weißen Morgenrock, dann noch „17 Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“ der griechische Wein wird getrunken und noch vieles mehr. Einfach Udo, einfach er – einfach gut und live einfach super
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Schön, deine Eindrücke vom Konzert. Ich denke, du hattest wirklich einen Musiker der "Alten Schule" vor dir, der seinem Publikum noch immer auf der Bühne beweisen kann, dass er's kann - das Singen und Unterhalten.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | die marotte, zum schluss immer im bademantel auf die bühne zu treten, find ich aber schon ein wenig eigentümlich....
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-König | Ja, er repräsentiert ganz sicher die alte Schule Als Schluss war und die Menschen sich in den Gängen ersteinmal stauten, tauchten auf der Tribüne zwei jüngere Männer auf, beide angetan mit Bademänteln, natürlich weißen und sangen, dass sie noch niemals in NY waren Zu kaufen gibt es den auch, sicherlich irgendwo mit seinem Namenszug bestickt
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| messe erfurt, udo jürgens |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Luftfahrt in Erfurt | Robi_san | Dies und Das | 13 | 29.07.2011 19:07 |
| Danke Erfurt! - Stiftung von Clemens Fritz | Menantes | Dies und Das | 0 | 16.12.2008 20:12 |
| Erfurt platzt zur Weihnachtszeit! | phase2 | Erfurt im Test | 3 | 07.12.2008 17:41 |
| plus.tv erfurt | StephanJ | Dies und Das | 12 | 04.09.2008 00:13 |
| Erfurt im TrainSimulator | Robi_san | Von PC und www | 6 | 08.07.2008 05:19 |