Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mittendrin - Dabeigewesen Wer bei Festen, Feiern und Veranstaltungen gewesen ist, kann hier darüber berichten - samt Fotos. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Letztes Jahr verpasst, dieses Jahr aber dabei: Erfordia Turrita 2011 Hier einige Impressionen... Erfordia Turrita 2011 - Johannesturm Erfordia Turrita 2011 - Andreasturm Erfordia Turrita 2011 - Paulsturm Erfordia Turrita 2011 - Predigerturm
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Ich habe drei Türme geschafft. Oder haben die Türme mich geschafft? Ich musste feststellen, dass ich etwas ängstlich war. Besonders im Predigerturm mit der engen Wendeltreppe. Da gabs kein zurück mehr. Und oben ein enges Loch, über das in die Turmspitze eingestiegen werden muss. Ich habe mich etwas blöd angestellt glaube ich. Fotos von mir vielleicht später. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Angst vor der Höhe ist eine ganz normale Warnfunktion des Körpers. Und nicht jeder kann Dachdecker werden Das "Loch" war nicht ganz ohne
| | |
| | #7 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Der Andrang war geringer als im letzten Jahr bei der ersten Veranstaltung. Der Veranstalter sagte mir, dass er annehme, dass dies am eher trüben Wetter gelegen haben kann. Man habe zudem den Zugang in die Türme dieses Mal anders geregelt, so dass mehrere Grüppchen im Turm in Bewegung gewesen seien. Eine sei im Aufstieg, die andere im Abstieg begriffen gewesen, wohl mit Wartezeit auf einem Zwischenplateau im Treppenhaus. Dieses Verfahren konnte ich persönlich bei drei Türmen nicht beobachten. Dort ging eine Gruppe hinein, die nächste erst, wenn die andere Gruppe wieder unten war. Weiterhin brachte die erste Veranstaltung die Annahme der Leute, dass sie eine solche Gelgenheit, in die Türme zu gelangen, nie oder so schnell nicht wieder haben würden, was den großen Andrang letztes Jahr mit begründet haben könnte. Ich war im Reglerturm, im Paulsturm und im Predigerturm. Ich habe längstens 10 Minuten gewartet. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Oh je ... wollte eigentlich nur die Tür erwischen Das Warten auf den "Gegenzug" erfolgte in fast allen Türmen. Besonders warteschleifenintensiv gestaltete sich die Predigerturmexkursion. Auch am Johannesturm wartete man unten lange, im Turm gab es Kreuzungsverkehrwartezeiten. Alles in allem sehr gelungen, großes Lob an die Veranstalter
| | |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 23.03.2005 Ort: Wien
| Danke für eure schnellen Antworten. Ich denke mal das es nicht immer geht, 2 Gruppen im Turm rauf und runter gehen zu lassen. Immerhin sind einige doch ziemlich eng. Ich mit meiner Höhenangst hätte z. B. auf den Predigerturm verzichtet. :101: |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2011, besichtigung, erfordia turrita, erfurt, kirchturm |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Spielenachmittag | schwager | Dies und Das | 249 | 20.07.2011 19:02 |
| Rostkultur 2011 | 44one | Mittendrin - Dabeigewesen | 11 | 28.03.2011 07:35 |
| Guten Rutsch 2011!!! | Robi_san | Rund um Puffbohne.de | 24 | 06.01.2011 10:51 |
| Blogsterben - JMStV 2011 | Robi_san | Von PC und www | 12 | 05.01.2011 15:08 |