<-- Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Mittendrin - Dabeigewesen

Mittendrin - Dabeigewesen Wer bei Festen, Feiern und Veranstaltungen gewesen ist, kann hier darüber berichten - samt Fotos.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 11:46   #1 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Markus0071
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 692
Ausrufezeichen Unterschriftenaktion für den Erhalt "Zur Frommen Helene"

für Alle die nicht bei Facebook sind, kopiere ich mal was:

Petition:Seit 25.02.2011 gibt es die Gaststätte Fromme Helene in der Pergamentergasse 33a in Erfurt (vormals Marktstraße 5 in Erfurt) Ich habe eine Gaststätte mit Livemusik und Kleinkunstbühne übernommen,was mir vertraglich bei Zeichnung des Mietvertrag...es am 03.02.2011 auch unterschriftlich zugesichert wurde.Es ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen.Leider hatte ich von Anfang an bei Livemusikveranstaltungen Beschwerden der Anwohner über zu hohe Lautstärken.Daraufhin habe ich auf eigene Kosten die Bühne durch einen Bühnenbauer dämmen lassen.so dass es von den umliegenden Anwohnern keine Beschwerden mehr gab.Lediglich die Obermieter unmittelbar über den Gasträumen beschweren sich darüber,dass die Musik zu laut war.Gesetzlich ist vorgeschrieben,dass ab 22.00 Uhr außerhalb der von mir angemieteten Räumlichkeiten eine maximale dBA in Höhe von 25 zulässig ist.Die Bewohner über diesen Gasträumen haben das zuständige Amt (Umwelt-und Naturschutzamt Erfurt) wiederholt beauftragt,während meiner Livemusikveranstaltungen eine Messung der Immissionsrichtwerte vorzunehmen.Im Ergebnis dieser Messungen wurde zu meinem persönlichen Erstaunen festgestellt,dass der Lärmpegel überhöht ist und wegen dieser Überhöhung letztlich durch die Behörde mir durch mehrfache Bescheide unter Androhung und Festsetzung von Zwangsgeldern die Durchführung von Livemusikveranstaltungen untersagt wurde.Dadurch ist mein wirtschaftliches Aus vorprogrammiert,da ich nicht in der Lage bin,wegen fehlender Umsätze meinen finanziellen Verpflichtungen (Mietzahlungen etc.)nachzukommen.Meinem Antrag auf einstweilige Verfügung hinsichtlich der Aufhebung des ausgesprochenen Verbotes wurde zunächst durch das Verwaltungsgericht Weimar mit Beschluss vom 16.09.2011 mit Hilfe meiner Anwältin entsprochen.Das heißt,ich durfte wieder Livemusik machen.Aber weit gefehlt-das zuständige Amt hat mit einer Anordnung vom 21.10.2011 erneut die Durchführung von Livemusikveranstaltungen untersagt.Meine wirtschaftliche Situation hat sich dadurch weiterhin verschlechtert.Ich bin nunmehr gehalten,auf diesem Weg um Hilfe zu bitten,in dem Sie mir diese Petition unterschreiben um mit ihrer Unterstützung für die Aufrechterhaltung meiner Künstler-und Musikkneipe kämpfen zu können.Gewähren Sie mir bitte ihre Hilfestellung.Diese Unterschriftenaktion findet am Donnerstag,den 01.12.2011 ab 18.00 Uhr in der Frommen Helene statt.
__________________
http://markus0071.lima-city.de
Markus0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:24   #2 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 4.837
Cool

Danke im Namen der Nicht-Facebook-Abhängigen

war aber schon am 15.11.2011 in der TA:
Wirtin liegt mit Erfurter Umweltamt im Streit um Lärmschutz - thueringer-allgemeine.de

und am 16.11.2011 von Driesel bei meinanzeiger.de drin:
Die Fromme Helene, in der Pergamentergasse 33, eine der beliebtesten Erfurter Live - Musikkneipen steht vor dem aus. - Erfurt - meinanzeiger.de

Die "Fromme Helene" findet Ihr am Ort des ehemaligen P33 in der Pergamentergasse unweit der Musikschule (Turniergasse).

Was sagen die Musiker und Musikanten zum Lautstärkestreit?
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn
Sorgfalt und Wettbewerb vertragen sich nicht
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:44   #3 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 4.837
Cool

Unterschriftenaktion findet am Donnerstag,den 01.12.2011 ab 18.00 Uhr in der Frommen Helene statt..

ps.
bei W. B. nahm es mit dem "Lenchen" kein gutes Ende
Wilhelm Busch - Die fromme Helene, 17. Kapitel
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn
Sorgfalt und Wettbewerb vertragen sich nicht
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 10:33   #4 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Markus0071
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 692
Ausrufezeichen online unterschreiben!!!

hier

Eine elektronische Online-Petition unterschreiben.

könnt ihr online für den erhalt der "frommen helene" unterschreiben!
__________________
http://markus0071.lima-city.de
Markus0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:41   #5 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Markus0071
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 692
Daumen runter

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...44064887_n.jpg
__________________
http://markus0071.lima-city.de
Markus0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:34   #6 (permalink)
Forum-Legende
 
Benutzerbild von Robi_san
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Puffbohnau
Beiträge: 4.837
Cool

Danke für das Foto
__________________
Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals
Karl Georg Zinn
Sorgfalt und Wettbewerb vertragen sich nicht
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:58   #7 (permalink)
Forum-König
 
Benutzerbild von Markus0071
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 692
Daumen runter

bitte!
ist ne traurige geschichte, wenn man bedenkt wir sind eine landeshauptstadt...!
wenn man seine ruhe haben will, denke ich, sollte man nicht im kneipenviertel wohnen.
wenn man sich dann aber noch die hintergründe anschaut, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, ist die entscheidung zu ungunsten der besitzerin nicht nachvollziehbar!
__________________
http://markus0071.lima-city.de
Markus0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/mittendrin-dabeigewesen/2792-unterschriftenaktion-fuer-den-erhalt-zur-frommen-helene.html
Erstellt von For Type Datum
Unterschriftenaktion für den Erhalt "Zur Frommen Helene" - Puffbohne.de-Forum This thread Refback 03.12.2011 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2