Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | fand hier eine interessant geführte diskussion zum thema existenzminimum: :::denn sie wissen nicht, was sie tun sollen::: was meint ihr: von drei euro am tag leben/existieren...?
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| 3 Euro pro Tag, das ist Kaufkraft wie es sich der Handel wünscht! verdammt hart, aber zu schaffen: keine Luxusgüter keine Suchtgüter nix mit Konsumgüter kein Buch, Zeitschrift, CDs kein Internet, Handy, Kino- oder Theaterbesuch Fazit: 3€ pro Tag ist kein Leben, besser arbeiten gehen und genug Geld verdienen...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | also keine kultur - keine bildung? das ist nicht mal existieren. das ist vegetieren.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Alles kostet Geld: Jeder Schritt vor die Tür... der Drang, mit anderen mitzuhalten wird spärlicher bis zur Selbstaufgabe. Gut auch die Kommentare zum Artikel: Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Dazu habe ich mal gesucht: Existenzminimum Wikipedia Bedingungsloses Grundeinkommen Wikipedia Das Existenzminimum aus ökonomischer Sicht (Alfred Marshall: Handbuch der Volkswirtschaftslehre, Stuttgart/Berlin 1905, S. 115.) „Der zur Erhaltung der vollen Leistungsfähigkeit notwendige Existenzbedarf eines gewöhnlichen Landarbeiters oder ungelernten städtischen Tagelöhners und seiner Familie [...] besteht, so kann man sagen, aus einer guten Wohnung mit mehreren Zimmern, aus warmer Kleidung mit etwas Wechsel in Unterkleidern, frischem Wasser, reichlicher Getreidenahrung, mäßig viel Milch, Fleisch, ein wenig Tee etc. und aus etwas Bildung und Erholung; schließlich ist erforderlich, dass die Arbeit seiner Frau genug Zeit lässt, um ihr die ordentliche Erfüllung ihrer Pflichten als Mutter und Gattin zu ermöglichen. Wenn ungelernte Arbeiter in irgend einer Gegend eines dieser Dinge entbehren müssen, so wird ihre Leistungsfähigkeit in der selben Weise leiden, wie die eines Pferdes, das nicht sorgfältig gepflegt wird, oder einer Dampfmaschine, welche ungenügend gespeist wird. Jede Konsumtion bis zu dieser Grenze ist absolut produktive Konsumtion.“
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Leider führt der Verweis nicht mehr zum Ziel. Ich hätte schon gern gelesen, was da geschrieben stand. Jedenfalls sind 3 Euro viel, viel, viel zu wenig.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Im Google-Cache ist nur bis zum 21. Juni gespeichert worden. Hätte ich nur das Ganze zitiert...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Forum-König Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Puffbohnen-Hauptstadt.
| Zitat:
... suche sozialen Arbeitgeber, der mich zu ... -und genug Geld verdienen-Gehalt, einstellt!
__________________ "Der Narr hält sich für Weise, der Weise weiß, da? er ein Narr ist." (Shakespeare) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Eine Studie aus Chemnitz kommt zu provozierenden Erkenntnissen: Man kann in Deutschland für vier Euro täglich leben. Für Kultur, Freizeit und Kommunikation bleibt dann aber fast nichts mehr übrig. NETZEITUNG POLITIK NACHRICHTEN: «132 Euro Hartz-IV reichen aus»
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/politik-politik/1416-mit-drei-euro-am-tag-leben.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Space² - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intelligenztest | This thread | Refback | 13.10.2008 15:58 | |
| Musikertalk.com :: Intelligenztest | This thread | Refback | 12.10.2008 21:44 | |
| Intelligenztest - Smalltalk | This thread | Refback | 12.10.2008 21:17 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstbestimmt Leben - Budgedtour | Markus0071 | Politik? Politik! | 1 | 21.03.2008 21:51 |
| Elisabeth von Thüringen | hockschter | Dies und Das | 13 | 08.01.2007 09:39 |